Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Soll das etwa heißen, dass das mit dem Döneressen gar nicht ernstlich funktioniert? :2bigcryz: :7madz:

tja ich behaupte immer dass man durch döner NICHT schöner wird...man arbeitet nur gegen den waschbrettbauch :d
Aber ich gebe zu, auf dem weg zu meiner ``bastelbude/halle`` halte ich schon ab und zu beim Dönermann meines vertrauens :t

So hier wie versprochen nun die "NEUE" Version von Avaxo / Avatronic LED4BMW
Diesmal in schwarz mit rundem Vorschaltgerät und wieder 90° anordnung der 4x5 Watt Cree LED's.

Wieder im vergleich mit Tagfahrlich Standlicht und Ablendlicht einmal LED und original und LED komplett.
Alles bei Tageslicht (ohne Sonnenschein) aufgenommen und wieder alles mit Stative also vom gleichen Standpunkt und Winkel.

Ich finde diese nun deutlich heller als die "Alte" Version. Das TFL kommt zu ca. 90-95% an die Helligkeit der original H8 Lampen. Die "alte" Version erreichte hier ca.75-80%
Auch diese Version hat nur 1 Vorschaltgerät. Dimmfunktion beim Auf und Zuschließen funktioniert wie mit der H8.
Wenn TFL Funktion deaktiviert ist, blitzen die LED's aber auch bei Einschalten der Zündung zwecks Lampen-Check kurz auf,
dieses "Problem haben aber alle LED's.

Wenn diese jetzt noch halten und nicht defekt werden bin ich sehr zufrieden damit.
Zur zeit das Beste Preis Leistungsverhältnis was auf dem Deutschen Markt ist.
Und SERVICE wird hier noch Großgeschrieben, Kunde ist König.

LED's:
led1.jpg

led2.jpg

Standlicht:
stl1.jpg

stl2.jpg

Tagesfahrlicht:
tfl1.jpg

tfl2.jpg

Abblendlicht:
abl1.jpg

abl2.jpg

Wenn ich die Bilder mit den makellosen Lackierungen der Fahzeugfronten sehe, drängt sich der Gedanke auf, dass die Beschäftigung mit dem richtigen Leuchtmittel so sehr von Fahren abhält, dass Steinschläge ihre zerstörerische Wirkung nicht mehr entfalten können. :)

Wenn ich die Bilder mit den makellosen Lackierungen der Fahzeugfronten sehe, drängt sich der Gedanke auf, dass die Beschäftigung mit dem richtigen Leuchtmittel so sehr von Fahren abhält, dass Steinschläge ihre zerstörerische Wirkung nicht mehr entfalten können. :)

Das liegt daran das die Schürze und Haube bereits eine neue Lakierung erhalten haben, wegen Steinschlägen. :D
Das hatte der Händler vor Verkauf erledigt.:t
Außerdem hat diese Sache mit tauschen der Lampen und Fotos machen keine 15min gedauert.
Und ich Fahre im Jahr eh nur ca 12tkm.

Gruß
Rolli

PS:
Und letztes Wochenende komplett gereinigt :2bigcryz:
und Nano Versiegelt B;

........Moin, hatte die Variante mit 10W von der "Benzinfabrik". Leider sind hier die äußeren Ringe nicht gut so ausgeleuchtet.
Aufgrund Deiner Bilder habe ich eben auch eine Bestellung aufgegeben.......:uhoh:
Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis...Ich werde natürlich berichten, wenn die Teile verbaut sind...;)
Gruß Ralf

So hier wie versprochen nun die "NEUE" Version von Avaxo / Avatronic LED4BMW
Diesmal in schwarz mit rundem Vorschaltgerät und wieder 90° anordnung der 4x5 Watt Cree LED's.

LED's:

led2.jpg

Hallo,
Sorry für mein Deutsch, ich benutze Google-Übersetzung.
Ich habe meine AVAXO führte heute platziert. Sie arbeiten gut, aber die Platzierung gelang es nicht mit mir. Nach einer Zeit, die ich den roten Gummi Schiebe muss Windschutzscheibe also ich zahl ein Leerzeichen.
Von diesem Raum hinter der roten Gummi kommt das rote Gummi auch nicht schön, rund um die LED zu sitzen. Ist das normal oder habe ich eine Art oder Abstandhalter erforderlich ist.

@ Rolli: vielleicht bringen Sie mir etwas klar.

Vielen Dank allen und sorry für mein schlechtes Deutsch.

Grüße

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem wie ZorroBMW.
Die Montage der AVAXO LEDs funktioniert einfach nicht.
Sie lassen sich zwar in der richtigen Position mit den 3 Nasen in die Halterung einsetzen, wackeln aber darin rum wie ein Lämmerschwanz. Habe nach 4 Vesruchen frustriert aufgegeben. Die Verriegelungsnasen sind nicht im richtigen Abstand angebracht und bauen nicht die nötige Haltespannung zur Fassung auf.
Muss morgen mal den Händler kontaktieren.
Schade, da die Lieferung Super schnell erfolgte und sie eigentlich sehr gut funktionieren und ganz gut aussehen.
Mal sehen was draus wird.
Gruß
M.

Guten Morgen,

Bitte entschuldigen Sie die Probleme mit unseren LED-Brennern.
Leider hatten wir in der letzten Auslieferung eine Charge mit zu kleinen Dichtungen.
Wir haben bereits das Layout der Dichtung überarbeitet und zur Fertigung weitergegeben.
Sobald uns die überarbeitete Version vorliegt, werden wir Ihnen diese selbstverständlich kostenfrei zusenden.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg,
Daniel Faust

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem wie ZorroBMW.
Die Montage der AVAXO LEDs funktioniert einfach nicht.
Sie lassen sich zwar in der richtigen Position mit den 3 Nasen in die Halterung einsetzen, wackeln aber darin rum wie ein Lämmerschwanz. Habe nach 4 Vesruchen frustriert aufgegeben. Die Verriegelungsnasen sind nicht im richtigen Abstand angebracht und bauen nicht die nötige Haltespannung zur Fassung auf.
Muss morgen mal den Händler kontaktieren.
Schade, da die Lieferung Super schnell erfolgte und sie eigentlich sehr gut funktionieren und ganz gut aussehen.
Mal sehen was draus wird.
Gruß
M.

Entschuldigt meine Frage, aber passen die Leuchtmittel der aktuellen 3er, X3 etc. Reihe nicht bei unseren Z4? Ist hier eine andere Fassung oder eine andere Technik verbaut?

mfG

Hallo,

Guten Morgen,

Bitte entschuldigen Sie die Probleme mit unseren LED-Brennern.
Leider hatten wir in der letzten Auslieferung eine Charge mit zu kleinen Dichtungen.
Wir haben bereits das Layout der Dichtung überarbeitet und zur Fertigung weitergegeben.
Sobald uns die überarbeitete Version vorliegt, werden wir Ihnen diese selbstverständlich kostenfrei zusenden.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg,
Daniel Faust

kann man die Leuchten auch bei Euch in Nürnberg abholen? Ab wann ist die überarbeitete Version lieferbar?

Hallo Thorsten,
selbstverständlich können Sie die LED`s bei uns auch persönlich abholen – gibt auch gerne einen Kaffee ;)

Ab 20.08 sollten wir unsere überarbeitete 20 Watt Version wieder Lagernd haben.
Unsere 20 Watt LED Brenner in Rautenform sind bereits ab 13.08 wieder verfügbar.

Grüße aus Nürnberg,

Daniel Faust

Hallo,

kann man die Leuchten auch bei Euch in Nürnberg abholen? Ab wann ist die überarbeitete Version lieferbar?

Hallo ,

danke für die Info. Habe verstanden, daß die sich in der Anordnung der Leds unterscheiden. Mir ist allerdings nicht klar, welche Auswirkungen das für den Alltag hat. Warum gibt es zwei verschiedene Versionen?

Hallo Thorsten,
selbstverständlich können Sie die LED`s bei uns auch persönlich abholen – gibt auch gerne einen Kaffee ;)

Ab 20.08 sollten wir unsere überarbeitete 20 Watt Version wieder Lagernd haben.
Unsere 20 Watt LED Brenner in Rautenform sind bereits ab 13.08 wieder verfügbar.

Grüße aus Nürnberg,

Daniel Faust

Ok, danke.

Bin auch am Überlegen mir eine LED Version zu kaufen, weiß aber noch nicht welche. Um ehrlich zu sein erkenne ich keinen großen Unterschied zwischen den beiden Varianten (welche ist denn nun heller und kommt eher an das Original ran?)

mfG

Hallo,
habe die LED Leuchtmittel für den Z4 und X5 vor kurzen bei der Firma Avaxo in Nürnberg bestellt. Die Kundenbetreuung und die Lieferzeiten sind erstklassig! Die Helligkeit und Farbtemperatur der Leuchtmittel sind für meine Ansprüche sehr gut. Klar, könnten sie bei Tageslicht noch etwas heller sein, aber das gibt die Scheinwerfer-Technologie wohl nicht her. Leider halten die Leuchtmittel nicht fest in der Fassung, weil der orange Dichtring zu schmal bemessen ist und nicht den notwendigen Gegendruck erzeugen kann. Ich habe daher zusätzlich zum gelieferten Dichtring den Dichtring der "alten" H8 Birne genommen. So halten die LED's einigermaßen. Die Firma Avaxo hat aber Nachbesserung versprochen und wird wohl dickere Dichtringe nachliefern. Alles in Allen eine gute Lösung zum fairen Preis mit einem erstklassigen Service in Deutschland. Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich Geld nach Hong Kong oder den USA überwiesen hätte und würde wochenlang nix hören!
Bilder stell ich ein sobald ich Zeit habe.
Übrigens haben die neuen Airbusse seit 2011 auch LED Technik als Navigationslichter eingebaut. Sieht gut aus ;-)

Ich habe diese hier verbaut, Einbau ging problemlos.
Ich werde heute mal ein bild neben dem neuen 1er machen, damit man den Unterschied zwischen den neuen und den "alten" LED's sieht.
1.jpg

Ich habe diese hier verbaut, Einbau ging problemlos.
Ich werde heute mal ein bild neben dem neuen 1er machen, damit man den Unterschied zwischen den neuen und den "alten" LED's sieht.
Anhang anzeigen 99479

Hey, habe bereits ein Test mit den LEDs gemacht und die haben beim Z4 schlechter abgeschlossen als das Vorgängermodel.

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/das-richtige-leuchtmittel-für-die-angel-eyes-ein-testbericht.79895/page-10#post-1674723

Hallo zusammen,

hier mal ein Bild unserer in der prallen Sonne !

BMW_Z4.jpg

Grüße aus Nürnberg,

Daniel

@ Avatronic, sieht gut aus auch bei Tag... und wie sieht's mit der Wartezeit der neuen aus, habt ihr schon die Lieferung bekommen? warte doch schon sehnsüchtig auf einen weißen Augenaufschlag...

Hallo smacfew,

unsere Lieferung wird nun endlich diese Woche eintreffen und dann selbstverständlich sofort per UPS Versendet!
Hat leider alles etwas länger gedauert als gedacht - Entschuldigung !!!!

Grüße aus Nürnberg,

Daniel

So Leute, meine 20W- Avaxo-LED´s sind verbaut und ich bin sehr zufrieden....:D
Ich denlke weitere Bilder sind überflüssig, da es bei mir auch nicht anders aussieht als bei "Avatronic"....;)
Übrigens kann ich die Servicefreundlichkeit nur bestätigen. Da ich nach vier Tagen, trotz Paypal noch keine Versandbestätigung hatte,
habe ich einfach per Telefon nachgefragt. Man hat mir dann ganz offen von der Problematik der zu dicken Dichtungen erzählt
und gleich entsprechend reagiert. Jeder, der die Teile nun bestellt, hat entsprechend geänderte Dichtungen bekommen,daher hat sich die Auslieferung
etwas verzögert. Bei mir sitzen die Dinger jedenfalls perfekt und ließen sich super simpel montieren. :t
Gruß Ralf

...Sollte jemand Interesse an den 10W- LED`s der Benzinfabrik haben, so trete ich diese gerne ab, sind ja nun über...;)
Bei Bedarf bitte PN....Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten