Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Na ja, es gibt ein paar Sachen um die kann man sich schon mal vorab kümmern...

Meine 313 warteten auch im Winter schon geduldig auf ihren Einsatz.

Ich denke eher, dass die 313er den Winter über auf den Sommer gewartet haben. ;)

Gruß

Kai

so hier mal noch ein pic von mir mit den 20 watt von der benzinfabrik

Bin bisher sehr zufrieden damit !
dsc07733c.jpg

@ fliebel
Vielen dank für den umfangreichen Rechtsbericht.

Gibt es zugelassene Weiße leuchtmittel, die den Avaxo H8 20W gleich kommen?

@ fliebel
Vielen dank für den umfangreichen Rechtsbericht.

Gibt es zugelassene Weiße leuchtmittel, die den Avaxo H8 20W gleich kommen?

NEIN

Alle anderen Leuchtmittel außer die H8 35W sind nicht zugelassen.
Es gibt ja welche die die Thunder H8 55W verbaut haben die haben eine E Zulassung,
aber da nur 35W reinkommen sind die 55W auch nicht Stvo zugelassen.

Hat jemand von euch die MTec H8 LED´s verbaut?

Ich werde die demnächst mal Testen, weiß aber noch nicht genau wann ich die bekomme.
Habe auch schon in einem anderen Forum gelesen das die wohl ein paar Tage brauchen un richtig Hell zu werden.
Kann ich mir aber als Elektroniker nicht so recht vorstellen, das sich eine LED einbrennen muß.

Gruß
Rolli

NEIN

Alle anderen Leuchtmittel außer die H8 35W sind nicht zugelassen.
Es gibt ja welche die die Thunder H8 55W verbaut haben die haben eine E Zulassung,
aber da nur 35W reinkommen sind die 55W auch nicht Stvo zugelassen.

So ist es. Das Problem ist, dass der Scheinwerfer nicht für die höheren Temperaturen, die z.b. eine 55W Birne erzeugt, zugelassen, getestet, gebaut..... (such dir was aus) ist.

Hallo haben alle,

mir ein Brief, der die Lieferung der Leds von Avaxo (Avatronic) zurückgegeben werden kann, weil sie mit ihrem Lieferanten keine Lösung zu finden.
Gibt es noch, die geschickt haben ihre Leds zurück und was hast du Jungs als gewählt.
Sorry für mein Deutsch, ich benutze Google Übersetzer.

Hallo haben alle,

mir ein Brief, der die Lieferung der Leds von Avaxo (Avatronic) zurückgegeben werden kann, weil sie mit ihrem Lieferanten keine Lösung zu finden.
Gibt es noch, die geschickt haben ihre Leds zurück und was hast du Jungs als gewählt.
Sorry für mein Deutsch, ich benutze Google Übersetzer.

Habe diese auch zurück gesendet.
Neue habe ich noch keine, werde aber dann die Mtec mal testen.

Gruß
Rolli

Hallo,
habe ich auch die MTEC H8 LED bestellt enthalten.
Sobald ich sie erhalten habe, werde ich ein Foto einfügen.

Guter Service von Avaxo (Avatronic)

Grüße

Hallo,

ich habe die MTEC MT-615:

http://www.avaxo.de/led-angel-eyes/z4/60/mtec-h8-led-umruestsatz

bei Avaxo gekauft, installiert...und festgestellt, dass für die Autofarbe Orionsilber das Originallicht doch besser passt :) Also, wenn jemand Interesse haben sollte... die stehen zum Verkauf. Bevor ich die auf eBay anbiete, wollte ich zuerst hier fragen.
Meine Preisvorstellung liegt bei 130€. Die Brenner sind im neuwertigen Zustand.

IMG_0005.jpgIMG_0006.jpg

Gruß

Peter

Anhänge

• IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 32
Waren die denn schön Hell wie die Original H8 oder auch wieder dunkler ?
Sollen ja somit die hellsten auf dem deutschen Markt sein.

Ich habe meine heute bekommen, muss aber noch aufs Auto warten, ist zur Zeit wieder beim :)

Habe jetzt als T-Car ein Nagelneuen 328i mit voller Hütte und 8Gang AT, hat gerade mal 300Km drauf gehabt.
Fährt auch nicht schelcht, aber der Motorklang des kleinen 2L 4Zylinder ist krausam.

Was bin ich froh noch einen schönen 3 L sechser zu haben.

Gruß
Rolli

PS:
Wenn ich meine wieder habe mache ich die Test Fotos für euch, versprochen. :3dealz:

Sind diese MTec denn heller als die anderen H8 20 Watt von avaxo? Wieso sind die eigentlich teurer als die 20Watt?

Hey
ich habe mir mal den ganzen thread hier durchgelesen und überlege jetzt zwischen 2 varianten
http://www.avaxo.de/led-angel-eyes/z4/60/mtec-h8-led-umruestsatz

http://www.led4car.de/Auto-LEDs/BMW...gel-Eyes-Standlichtringe-BMW-20Watt-4LED.html

Die von "benzinfabrik" sollen ja nicht so gut sein und da ich nicht ewig warten will und ungerne in den USA bestelle kommen die "lux" auch nicht in frage.

was ist denn eigentlich der unterschied zwischen den 20W und den Mtec ? und warum sind die 20W nicht mehr zu kaufen....

http://www.avaxo.de/led-angel-eyes/z4

"was ist denn eigentlich der unterschied zwischen den 20W und den Mtec ?"

20W = Lichtstärke 1.350 ~ 1.450lm

Mtec =
Lichtstärke
1.400 ~ 1600 lm

Ich habe heutabend die MTec H8 LED's bei mir eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Bisher sind diese das hellste was ich an LED-Umrüst-Möglichkeiten für unsere Chorona-Ringe gesehen habe - allerdings habe ich die Lux auch noch nicht live gesehen.

Nachdem was ich bisher in Foren so lesen konnte sind MTec und Lux auf einem Level, was die Lichtausbeute angeht, wobei die MTec etwas weißer sein sollen. Die Farbtemperatur ist auf jeden Fall sehr hoch, geht vlt. minimal schon ins bläuliche.

Vorher habe ich bereits folgende LED's getestet:
20W LED-Umrüstsatz von Avaxo - Ergebnis: Choronaringe einigermaßen gleichmäßig ausgeleuchtet aber dunkler als original Halogen
10W LED-Umrüstsatz von Benzinfabrik - Ergebnis: innerer Choronaring etwa so hell wie Halogen, äußerer Ring aber deutlich dunkler

Ergebnis nun mit den MTec H8: innerer Ring heller als äußerer Ring (was mit Halogen ja auch der Fall ist) aber beide Ringe etwas heller als mit Halogen-Leuchtmittel. Dennoch nicht so hell wie z.B. beim 3er LCI.

Wenn ich dazu komme, stelle ich noch eine Fotoserie zusammen...

Nach drei Umrüstungen das Ergebnis, dass die neuen Leuchtmittel etwas heller sind als die originalen, aber das große Vorbild noch nicht erreicht wurde. Welch eine Leidenschaft für ein Licht, dass der Fahrer nicht sieht. Auch wenn sich mir dieses Hobby nicht recht erschließt, wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach der ultimativen Erhellung.:t

Tut mir leid dich zu enttäuschen - ich wollte nie das LCI-Tagfahrlicht vom 3er erreichen. Ich wollte einfach nur das Halogen-Licht durch gleichwertig hell leuchtende LED's ersetzen. Ziel erreicht!

Dein Beitrag führt grad dieses 12-Seitige Thema im Forum vollkommen adabsurdum. Scheinbar gibt es hier also doch eine Klientel die sich für das Licht das man nicht sieht interessiert. Für diese Klientel war mein Betrag gedacht.

BTW. Zigaretten-Rauchen hat sich mir auch nie erschlossen - dennoch geben millionen Mitbürger jeden Monat über 100€ dafür aus... so hat halt jeder seine laster.

Zurück
Oben Unten