Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Ne, also die Kamera flackert und dadurch scheint der GrünStich zu kommen.
Aber die Cosmos Blue sind auch mit Flackern einfach hell gelb.

Achso, die LEDs sind auf Grund der schlechten Kamera grün, aber bei der gleichen Aufnahme sind die Mtec richtig aufgenommen!

Aha....

Na denn :)

Die LEDs haben einen kleinen grünen Stich durch das Flackern.

Aber die Mtec Birnen sind auch mit dem Flackern Gelb.
Ohne Flackern werden Sie bestimmt nicht Weiß ! :D
Denn das menschliche Augen, war dabei ;)

Die LEDs haben einen kleinen grünen Stich durch das Flackern.

Aber die Mtec Birnen sind auch mit dem Flackern Gelb.
Ohne Flackern werden Sie bestimmt nicht Weiß ! :D
Denn das menschliche Augen, war dabei ;)

Du nimmst ein Bild auf, MIT flackern

Deine LEDs sind durch den Fehler in der Aufnahme verfälscht

Die Halogen nicht

Bei ein und der selben Aufnahme?

Lassen wir das, ich habe echt keine Lust mehr hierzu

Stimmt :D

Wegen dem Flackern sind die Halogen Birnen Gelb und nicht Weiß !
Du hast vollkommen Recht. Schande über mein Haupt.

/ironie off.

Lass gut sein @$ubZer0, es bringt nix.
Ist doch schön, wenn jeder das für sich passende Leuchtmittel gefunden hat.

Für alle, die der Frage nachgehen möchten, warum weiß nicht gleich weiß, gelb oder grün ist, sei der Begriff Weißabgleich auf Wikipedia ans Herz gelegt.

Ich finde, an diesem Bild ist das sehr anschaulich dargestellt (links Gelbstich und rechts ausgewogene Farben).
Manweissabgleich.jpg

Im ersten Bild ist eine unter Kunstlicht aufgenommene Milchtüte mit verfälschten Farben zu sehen. Im zweiten Bild wurde in gleicher Lichtsituation vor die Milchtüte eine Graukarte zum manuellen Weißabgleich positioniert. Nachdem die Kamera entsprechend kalibriert wurde, ist im dritten Bild eine korrekte Farbgebung zu erkennen. (Quelle Wikipedia)

Gruß

York (der mit seinen Mtec Cosmos Blue mehr als zufrieden ist ;))

Ok, also verarschen mich jetzt meine augen und auch meine Kamera ?

Bitte postet mal keinen Mist vonwegen CosmosBlue sind hellweiß.. denn das habt ihr hier so beschrieben und das ist eine freche Lüge!

Das sind ganz einfach gesagt billige scheiss Birnen aus China.

Punkt Aus Ende.

Wer weiße Birnen möchte, der soll die Seitronic LED H8 Birnen kaufen und sich nich von 2 Halbblinden irgendetwas vorgaukeln lassen.

LG

Und somit bin ich raus aus dem Forum.

Ihr schaukelt Euch ganz schön hoch :whistle:

Es geht doch nur um ein Leuchtmittel, nicht Weltfrieden oder Elfriede aus der 9 Klasse :w

Vielleicht sollten alle Beteiligten mal diesen Thread ein paar Tage nicht besuchen, schont Nerven und Blutdruck :D v.a. wegen einer Nichtigkeit ;)

Ach, ich lache mir da einen.

Alleine schon wenn ich lese, über 200 Euro für Lux ist zu viel und so einen Blödsinn.

Ich habe Lux V4 benutzt, finde den Preis jetzt nicht gerechtfertigt (ändere die Farbe nicht)
aber man muss auch sehen....

Ob man es braucht oder nicht, man kann die Farbe verändern. Das können die 160-180 Euro Mtec H8 V3 nicht.

Was die Halogen Mtec betrifft, im 1er Forum fahren Hunderte Leute damit und denen ist der Begriff LED nicht gänzlich unbekannt
Auch sehr sehr viele Befürworter mit Spannungsanhebung....

Aber was erwartet man von einem, welchen man als blinden Lügner hinstellt?
Verständnis? Nettigkeit? Hilfsbereitschaft?

Komisch nur das eine Person hier sich nix eingesteht und rumpöpelt....

Wie ein anderer schon sagte, inkognito einfach los tippen.

Naja, ich für meinen Teil habe wohl eingebracht was ich weiß und das mit bestem Gewissen.

Das sind die Tage, an denen ich mir einen Moderator hier für's Forum wünsche.
Mir fehlen die Worte bei dieser Rumpöbelei von "sdriver" ...

Gruß

York

Das ist doch in jedem Fred, an dem "sdriver" beteiligt ist so !

Diesmal ist er noch recht human mit seinen Beleidigungen umgegangen.

Da gab's von ihm schon viel schlimmeres !

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten alle Beteiligten mal diesen Thread ein paar Tage nicht besuchen, schont Nerven und Blutdruck :D v.a. wegen einer Nichtigkeit ;)

Das sehe ich anders, Mike.

Ich habe vorhin (vor sdriver's Lösch-Arie) extra nochmal alle Diskussionen mit sdrivers Beteiligung durchgelesen. Gerade im aktuellen Thread haben sich Alper und York immer bemüht sachlich zu bleiben, haben mögliche Gründe für eine falsche Bewertung aufgezeigt, aber immer die Meinung von sdriver gelten lassen und die eigene Meinung klar als solche gekennzeichnet. Die Ausfälligkeiten kamen dann von sdriver, weil er nicht akzeptieren konnte, dass er entweder Mist gekauft oder halt eine andere Wahrnehmung als die sonstigen Besitzer der Mtec blue hat.

So nichtig der Anlass war, so untragbar waren gleichzeitig die Beleidigungen von sdriver. Ich denke jedenfalls nicht, dass ich mehr von jemandem lesen möchte, der sich schon bei solchem Firlefanz derart wenig im Griff hat.

Gruß

Mick

Zurück zum Thema, man kann so einen Umbau auch durchziehen ;)

Bei Seiten 100% gleich ausgeleuchtet und das neue Design ;)

Das erste Bild ohne Beleuchtung

ImageUploadedByTapatalk1412004359.678632.jpg
ImageUploadedByTapatalk1412004368.016408.jpg
ImageUploadedByTapatalk1412004377.017941.jpg

Mir ist das alles wurscht, bin mit meinen MTEC LED höchst zufrieden :D

Wer mir sagt wie ich zu den 7er LED Leuchten komme, immer her damit! Mich scheuen auch nicht 2 - 3 k Umbaukosten nicht.

Zurück zum Thema, man kann so einen Umbau auch durchziehen ;)

Bei Seiten 100% gleich ausgeleuchtet und das neue Design ;)

Das erste Bild ohne Beleuchtung
Hi,
jetzt muss ich mal dumm fragen.
Die Bilder zeigen doch jetzt keinen E89 - oder?
Gibt es denn zwischenzeitlich eine Umbaulösung, die legal, dem FL so ähnlich wie auf den Bildern und - abgesehen von den exorbitanten Umbaukosten auf die Original-FL-SW - bezahlbar ist?

Grüße

Hi,
jetzt muss ich mal dumm fragen.
Die Bilder zeigen doch jetzt keinen E89 - oder?
Gibt es denn zwischenzeitlich eine Umbaulösung, die legal, dem FL so ähnlich wie auf den Bildern und - abgesehen von den exorbitanten Umbaukosten auf die Original-FL-SW - bezahlbar ist?

Grüße

Bevor ich jetzt gesteinigt werde:

Genau genommen ist das natürlich nicht legal.....

Aber genauso genommen kontrolliert das keine Sau, da nichts hinzugefügt oder abmontiert wird an der Beleuchtungsanlage

Diesen Umbau gibt es natürlich auch für den E89

Kosten liegen bei ca. 700 Euro

Bessere Ausleuchtung der Ringe (gleuchmäßig) und hellere Beleuchtung.

Wer weiße Birnen möchte, der soll die Seitronic LED H8 Birnen kaufen und sich nich von 2 Halbblinden irgendetwas vorgaukeln lassen.

LG

Und somit bin ich raus aus dem Forum.

Das habe ich doch gestern auch schon gelesen...und vor etwas längerer Zeit...hmmmmmm
Und nochmal...wer weißes Standlicht will...und legal unterwegs sein will...LCI :p :P

Bevor ich jetzt gesteinigt werde:

Genau genommen ist das natürlich nicht legal.....

Aber genauso genommen kontrolliert das keine Sau, da nichts hinzugefügt oder abmontiert wird an der Beleuchtungsanlage

Diesen Umbau gibt es natürlich auch für den E89

Kosten liegen bei ca. 700 Euro

Bessere Ausleuchtung der Ringe (gleuchmäßig) und hellere Beleuchtung.

Danke für die Info,
wenn ich das richtig gelesen habe, zeigen die Bilder dann keinen E89.
Hast du eine Bezugsquelle oder einen link, auf dem man es sich ansehen kann (gerne auch als PN)?
Es ist interessant - unabhängig von der Legalität - vielleicht kann man es sich ja, bei entsprechender e-Kennzeichnung eintragen lassen..

viele Grüße

Das ganze Thema ist doch eine Kosten/Nutzen-Abwaegung. Wer es 100%ig will, der kommt ueber die Nachruestung der LCI-FL Scheinwerfer nicht drum herum. Wem auch ein Kompromiss reicht, der hat halt die Wahl zwischen verschiedenen Optionen (Seitec/LUX/MTEC Cosmos Blue etc.). Darueber einen Glaubenskrieg loszubrechen halte ich aber fuer total albern.

Ich hab' mich fuer die MTEC Cosmos Blue entschieden, weil sie eben "ein bisschen" weisser sind, als die Serien-Halos. Dass sie nicht so weiss knallen, wie LCIs ist mir dabei von vornherein klar. Habe ein bisschen recherchiert nach unabhaengigen Videos wie z.B. das hier:

...und fuer mich festgestellt, dass mir das an "weiss" fuer 25 EUR reicht. Das ganze Gezanke wg. ein paar K mehr oder weniger in der Farbtemperatur finde ich nicht nachvollziehbar.

Eben, es dreht sich nur um die Leuchtmittel für die Ringe ;)

LCI Scheinwerfer haben ja genauso wenig das adaptive LED Licht, der Unterschied zum VFL finde ich einfach zu gering um die nach zurüsten.

Wenn es andere Lösungen bei den Scheinwerfern gibt (finde das Abblendlicht nicht wirklich gut :(), wäre es toll wenn hier das Wissen geteilt werden würde :t

Ich finde auch, dass der Unterschied schon sehr groß ist zwischen LCI und nicht LCI Modellen. Wenn es nur plug 'n' play wäre, hätte ich mir die neuen Scheinwerfer wahrscheinlich schon geholt, so bleib ich bei den MTECs bzw. probiere mal die Seitronic, sobald die fehlende Dichtung kommt.

mfG

Hat mal jemand eine kurze Beschreibung bzw Anleitung wie ich die Seitec LEDs austauschen kann?
Habe die jetzt zugeschickt bekommen und habe kein Plan wie ich die austausche ....
Falls ich eine Anleitung diesbezüglich überlesen haben sollte, sry vorab!

LG

Hat mal jemand eine kurze Beschreibung bzw Anleitung wie ich die Seitec LEDs austauschen kann?
Habe die jetzt zugeschickt bekommen und habe kein Plan wie ich die austausche ....
Falls ich eine Anleitung diesbezüglich überlesen haben sollte, sry vorab!

LG
Deine Frage wird in diesem Thread garantiert mehrfach beantwortet. Ansonsten gibt es ein Handbuch zum Fahrzeug, wo genau beschrieben wird, wie man gewisse Leuchtmittel austauscht.
Kurzform:
Motorhaube öffnen.
Scheinwerfer ausfindig machen.
Spritzschutzdeckel aufdrehen und entnehmen.
Altes Leuchtmittel entnehmen.
Neues Leuchtmittel einsetzen.
Spritzschutzdeckel draufdrehen.
Motorhaube schliessen.
In das Fahrzeug einsteigen.
Schlüssel einstecken.....restliche Fragen an : woistmeinhandbuch@bmw.de

Zurück
Oben Unten