Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wie ich oben schon andeutete würde ich bei einem 19-jährigen Fahrer nicht sofort das Fahrwerk verantwortlich machen wollen, wie Z3007driver schon schrieb, sollten erstmal weitere Fragen geklärt werden ... dazu hab ich auch noch welche:Hat da ein Ex-Z3 Fahrer, ders einen Zetti letztens geschmissen hat doch recht, mit der Aussage dass der Z3 ein Scheiss fahrwerk hat?
Wie ich oben schon andeutete würde ich bei einem 19-jährigen Fahrer nicht sofort das Fahrwerk verantwortlich machen wollen, wie Z3007driver schon schrieb, sollten erstmal weitere Fragen geklärt werden ... dazu hab ich auch noch welche:
- hattest Du jemals ein Fahrsicherheitstraining absolviert?
- wieviel Fahrpraxis hattest Du bis zum Unfall?
Das soll auf keinen Fall eine Anprangerung der Fahranfänger werden, vielmehr möchte ich darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist als Straßenfrischling erstmal klein anzufangen, nicht sofort mit seinem Traumwagen zu beginnen und anhand eines Fahrsicherheitstrainings erstmal die Grenzen der Physik auszuloten.
Es ist absolut normal, dass man als Anfänger nicht weiß, wann man "zu schnell" ist, wenn man noch nie "zu schnell" gewesen ist ...

ja sicher kann es jeden von uns treffen, aber unter bestimmten Umständen erhöht sich das Risiko aus der Kurve zu fliegen:Hey Leute,
also ich will gar nicht daran zweifeln, dass Fahranfänger häufiger in Unfälle verwickelt sind - aber wir sollten fairerweise auch sagen, dass es jeden von uns hier treffen kann. Stellt Euch ne kleine Ölspur am Kurvenausgang vor - oder im Winter eine vereister Fleck auf der sonst gesalzenen, feuchten Straße. Da kann selbst ein erfahrener Fahrer gegüber den Gesetzen der Physik machtlos sein.

Wenn man eine normale max. leicht feuchte Straße unterstellt in die nicht mit äußerster Gewalt reingebrettert wird, dann unterstelle ich, dass das DSC in 95% aller Situationen das Heck eingebremst bekommt. Ein Fahranfänger weiß durch den DSC-Eingriff auch, wann er die Grenze überschritten hatte.Wäre natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob der Unfall vom DSC (was es 1996 im Z3 ja nocht nicht gab) hätte verhindert werden können.
Auahauaha! GLÜCK gehabt!...
3. Nach dem Unfall bin ich eigenständig aus dem auto geklettert und hab das nächste Auto angehalten.
@ Frank :
Ja, ich habe immer ausschau gehalten nach Leuten aus dem Forum, allerdings nie jmd. gesehen.
1. Ein Fahrertraining habe ich nicht absolviert.
2. Ich bin 1 Jahr nachdem ich meinen Führerschein erworben habe VW Sharan gefahren (ca. 50000km) anschließend dann einen Seat Arosa mit 1.0l hubraum, dieser wurde dann verkauft und der Zetti wurde angeschafft. Fahrpraxis hatte ich denke ich so an die 65tkm vor dem Zetti. Aber anscheinend war es nicht genug um ihn wieder einzufangen.
Zudem bin ich auch öfters PS-stärkere Fahrzeuge gefahren, wie den Porsche Cayman S und BMW Z4 Coupe 3.0si. Und einige andere Flitzer...
Gruß
ZettiZetZet
Das nenne ich "Glück im Unglück"!!Ok, dann streichen wir gedanklich das Wort "Fahranfänger"2. Ich bin 1 Jahr nachdem ich meinen Führerschein erworben habe VW Sharan gefahren (ca. 50000km) anschließend dann einen Seat Arosa mit 1.0l hubraum, dieser wurde dann verkauft und der Zetti wurde angeschafft. Fahrpraxis hatte ich denke ich so an die 65tkm vor dem Zetti. Aber anscheinend war es nicht genug um ihn wieder einzufangen.
Zudem bin ich auch öfters PS-stärkere Fahrzeuge gefahren, wie den Porsche Cayman S und BMW Z4 Coupe 3.0si. Und einige andere Flitzer...
Sorry, aber dann hast Du da was grundlegendes falsch gemacht.... Aber dann beginnt wieder der Alltag.
Solche Aussagen sind zutreffend, wenn man das gelernte nicht berücksichtigt / verinnerlicht (s. o.). Ansonsten halte ich solche Aussagen für - sagen wir mal - nicht sehr zielorientiert. b:Und auch möglichst nicht nur 1x Training machen und das wars dann...
Solche Aussagen sind zutreffend, wenn man das gelernte nicht berücksichtigt / verinnerlicht (s. o.). Ansonsten halte ich solche Aussagen für - sagen wir mal - nicht sehr zielorientiert. b: