Das Zuhause für die E30/E31/E32/E34/E36/E38/E39 Fahrer

Das glaube ich. Leider steckt man in den alten Autos nie wirklich drin.
 
Das ist wohl wahr. Naja passiert ist passiert, dem Markus kann ich da ja keinen Vorwurf machen. Wenn du Ihn mal hörst/siehst grüß ihn mal von mir, er hat wohl seine Telefonnummer geändert.
 
"we managed to convince ourselves in this country, that any car with more than 100,000 miles must be garbage, we have become milage obsessed" :D
"That´s what you do in the 7 Series, you relax, you chill out" mag ich :)
 
1.
735iA 207.000km 1997 6.499 EUR


2.
740iA 275,000km 1996 6.900 EUR


3.
728iA 230.000km 2000 8.990 EUR

Hier mal drei zur Auswahl, die auf den ersten Blick nicht so übel erscheinen :) :-)

ps: hier noch der rote 728iL
 
Zuletzt bearbeitet:
735iA 207.000km 1997 6.499 EUR


740iA 275,000km 1996 6.900 EUR


728iA 230.000km 2000 8.990 EUR

728iL 263.000km 1997 10.9000 EUR
Der 740er 😏
 
Ich würde ganz uneigennützig meine schwarzen Einstiegsleisten gegen die Individual tauschen :D
 
Würde ich an deiner Stelle auch machen…am besten, wenn an der zu tauschenden Einstiegsleiste noch das Trägermodell hängenbleibt. :roflmao:

Wobei für etwa 5.000€ aktuell auch ein 728i bei Magdeburg steht, der nicht schlecht aussieht.
 
Der rote 728IL sieht schick aus, aber meine Meinung ein echtes Schiff mit Anhängerkupplung und dann „nur“ der kleine Motor 😳. Wer konfiguriert sowas 🤔.
 
Ob es zutrifft, weiß ich nicht. Aber es kann durchaus plausible Gründe dafür geben.

So gab schon früher in einigen Firmen Vorgaben, was die Dienstwagen anging. Und da waren dann die 8- und 12-Zylinder dem Vorstand/Geschäftsführer vorbehalten, während eine Etage drunter sich zwar über eine Oberklasse-Limousine freuen durfte, aber halt nur mit kleineren Motorisierungen.

Ähnliches gab/gibt es auch bei Behörden/im öffentlichen Dienst. Aus diesem Grund gab es sogar beim E23 damals einen 725i (nur für Behörden).

Zudem kann es auch ein ausländisches Fahrzeug sein, sodass nach dortigen Steuervorgaben der Motor ausgesucht wurde (z.B. Strafsteuern ab 3l Hubraum oder über 211 PS vermeiden).

Allerdings kann es auch einfach jemand gewesen sein, der einen R6 haben wollte oder dem dieser genügte. Denn damals waren selbst 193 PS zwar die Basismotorisierung, aber dennoch weit überdurchschnittlich.
 
AutoSL... da habe ich 2013 meinen Phönix QP gekauft. Die scheinen inzwischen gut gewachsen und umgezogen zu sein :thumbsup:
Die hatten damals schon eine ganz gute exclusive Auswahl. Also ich dort war stand auch ein X5M GPower dort zum Verkauf.

Der 3.0 CSL den sie anbieten ist auch noch im alten Verkaufsraum fotografiert.
AutoSL - BMW 3.0 CSL

2013-01-19_12-49-26_HDR.jpg 2013-01-19_12-57-58_HDR.jpg
 
Ohhhh, den Thread auch gerade erst entdeckt.

Komme gerade von meinem wöchentlichen Kontrollgang.

Checke halt immer ob bei meinen drei Babies alles ok ist.
Z. B. ob die Ctek´s noch arbeiten. Nicht dass irgendwelche Viehcher
sich eingenistet haben, nicht lachen, gab es alles schon.

Mir ist heute volgendes aufgefallen. Denke das war schon immer so,
aber heute wurde es mir erst mal bewusst.

Die Garage vom 8er geöffnet, wunderschöner Duft, der 8er riecht einfach
gut.

Die Garage vom Z1 geöffnet, komischerweise der gleiche Duft. BMW´s aus
dieser Ära scheinen irgendwie gleich auszudünsten.

Die Garage vom Porsche geöffnet..........auch guter Duft, aber komplett anders.

Wie mein tägliches Eisenschwein (6er BMW) riecht, sag ich lieber nicht.
 
Ach so ein E39 ist halt auch echt schick. Letztens einen in Carbonschwarz mit Zimt Innenausstattung gesehen, so ein schönes KFZ.

E38 fand ich auch immer super, hat mir schon immer gefallen.

Wo sind nur die schönen Designs hin, heute sieht nicht nur bei BMW das Meiste wie ein Unfall aus. Die damaligen BMW waren schlicht, elegant und zeitlos schön. Kann ich mir den ganzen Tag anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin aktuell hin und her gerissen zwischen einem 4F A6 der mir günstig angeboten wurde(wobei ich mich nicht in einem Audi sehe) und beim V8 hört man von Verkokungen etc. Es scheint außerdem extrem eng im Motorraum bei VAG zuzugehen.

Dann steht da wieder der e39 im Raum, ich hatte bereits 2x. Einmal einen 1. Hand Facelift 530d, der bis auf M-Paket wirklich Vollaustattung hatte. Gekauft bei 130tkm verkauft mit knapp 390tkm. Läuft immernoch.

Dann als Übergangslösung einen 528i Handschalter im Zustand 3-. Bereue ich verkauft zu haben. Man kann gefühlt merken,dass die Preise beim e39 angezogen haben, für ein relativ altes Auto ist mit einigigermaßen guten Eckdaten nichts unter 3000€ zu finden.(ab 525i aufwärts)

Der Wagen wäre dann quasi mein Alltagsklassiker.(500-1000km/Monat) und steht trocken im Carport. Tendenziell nur für Mittel und Langstrecke dann (25+km).

Kann es sein, dass die Vorfacelift-Modelle weniger Rostprobleme haben? Das war beim Golf3 ja ähnlich damals.
Komischerweise gefällt mir mittlerweile das VorFacelift besser, er sieht einfach so zeitlos und ein weniger wie ein "Sleeper" aus und errinert weniger an Tuningsünden ala "angle-eyes", ja der Facelift hatte sie serienmäßig, aber es gab ja quasi eine Welle im Zubehör-Bereich für alle möglichen KFZ und das assoziere ich irgendwie damit.
 
ich bin aktuell hin und her gerissen zwischen einem 4F A6 der mir günstig angeboten wurde(wobei ich mich nicht in einem Audi sehe) und beim V8 hört man von Verkokungen etc. Es scheint außerdem extrem eng im Motorraum bei VAG zuzugehen.

Dann steht da wieder der e39 im Raum, ich hatte bereits 2x. Einmal einen 1. Hand Facelift 530d, der bis auf M-Paket wirklich Vollaustattung hatte. Gekauft bei 130tkm verkauft mit knapp 390tkm. Läuft immernoch.

Dann als Übergangslösung einen 528i Handschalter im Zustand 3-. Bereue ich verkauft zu haben. Man kann gefühlt merken,dass die Preise beim e39 angezogen haben, für ein relativ altes Auto ist mit einigigermaßen guten Eckdaten nichts unter 3000€ zu finden.(ab 525i aufwärts)

Der Wagen wäre dann quasi mein Alltagsklassiker.(500-1000km/Monat) und steht trocken im Carport. Tendenziell nur für Mittel und Langstrecke dann (25+km).

Kann es sein, dass die Vorfacelift-Modelle weniger Rostprobleme haben? Das war beim Golf3 ja ähnlich damals.
Komischerweise gefällt mir mittlerweile das VorFacelift besser, er sieht einfach so zeitlos und ein weniger wie ein "Sleeper" aus und errinert weniger an Tuningsünden ala "angle-eyes", ja der Facelift hatte sie serienmäßig, aber es gab ja quasi eine Welle im Zubehör-Bereich für alle möglichen KFZ und das assoziere ich irgendwie damit.
Beim E39 wirst Du halt nichts mehr finden ( was bezahlbar ist) was nicht schon vom Rost zerferessen ist, da ist so dick Unterbodenschutz und Dichtmasse drauf das der darunterligende Rost sich in ruhe ausbreiten kann, wenn er dann zu Tage tritt ist eh schon "alles" zu spät oder sehr teuer und aufwändig.
 
Zurück
Oben Unten