Das Zwiegespräch - E85 vs E89

E85 vs E89

  • Ich liebe meinen E85 und bleibe ihm treu!

    Stimmen: 52 54,7%
  • Naja, der E89 reizt mich schon...

    Stimmen: 43 45,3%

  • Umfrageteilnehmer
    95

general.pm

In a world of compromise - some don't.
Registriert
31 Januar 2009
Ort
71560 Sulzbach an der Murr
Wagen
anderer Wagen
Das Zwiegespräch - E85 vs E89
Da haben sich zwei Brüder unterhalten...


Phönix:
Hallo Neuer, muß ich mir Sorgen machen, dass mein Besitzer fremdgeht?&:
Schließlich habe ich als 2,5si 14 PS mehr!
Neues Blut:
Jau, Alter, vielleicht schon. Hab zwar nur 204 PS als sDrive23i, aber meine Automatik knallt im Sport-Manuell-Modus echt scharf die Gänge rein, nicht mit Gedenkpause wie Du...
Phönix:
Dafür bist Du ordentlich dicker geworden, 85 kg sind nicht von Pappe!:s
Neues Blut:
Dafür habe ich mein festes Dach dabei...
Phönix:
- welches im geöffneten Zustand den Kofferaum einschränkt...
Neues Blut:
...- und geschlossen besser aussieht!
Phönix:
Geschmacksache! Mein knappes schwarzes steht mir auch.
Neues Blut:
Apropos knapp: Du bist innen ja ganz schön eng!
Phönix:
Ich bin ja auch ein Roadster und nehme meinen Fahrer eng in die Arme. Er soll mich spüren. Nicht so weichgespült wie Du. Bei Dir könnte man auch denken, man sitzt im 3er.:w
Neues Blut:
Nun übertreib mal nicht. Man erkennt mich deutlich als Deinen Nachfolger.
Wer Dich bedienen kann, findet sich in mir zurecht. Nur kann meine Elektronik alles ein Bißchen besser. Und mehr Platz schadet bei Deinem Besitzer ja auch nicht....
Phönix:
Werd nicht frech!
Nochmal zum Weichspülen...
Deine Automatik ist klasse, ok, aber dass Du nur über die Vorderräder schiebst und sich das ESP vor jedem Driftansatz wieder automatisch einschaltet nervt doch ziemlich!
Deine Lenkung und Dein Fahrwerk gibt soviel Feedback wie ein 7er...
Neues Blut:
Dafür bist Du knüppelhart, bei abgeschaltetem ESP manchmal fast giftig und der Frau Deines Besitzers zu direkt.
Phönix:
Stimmt, die fährt sonst Golf GTI und hat sich in Dir gleich wohlgefühlt.
Bist Du am Ende ein Frauenauto??! :X:s:d
Neues Blut:
Das kann man wohl nicht sagen, aber ich bin deutlich bequemer.
Und geschlossen kann man mich gut im Winter fahren.
Phönix:
Wer will denn das??
Mein Besitzer will Erlebnis, Spiel und Nervenkitzel.
Außerdem umgibt mich bereits ein Hauch von Kult!
By the way, wie lang bleibst Du?
Neues Blut:
Keine Angst, zwei Tage.
Dann bist Du wieder die Hauptperson! :d

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Durchaus gelungene Umsetzung einer altbekannten und eigentlich auch bereits abgeschlossenen Diskussion. Leider fehlen neue Argumente, die es interessant erscheinen lassen könnten, diese Diskussion erneut aufzulegen.

Dennoch ein :t für Kreativität und schöne, wenn auch sehr einseitig geschossene Fotos.
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Durchaus gelungene Umsetzung einer altbekannten und eigentlich auch bereits abgeschlossenen Diskussion. Leider fehlen neue Argumente, die es interessant erscheinen lassen könnten, diese Diskussion erneut aufzulegen.

Dennoch ein :t für Kreativität und schöne, wenn auch sehr einseitig geschossene Fotos.

Uii, den Anspruch, eine Diskussion zu entfachen, hatte ich nicht.
Ich wollte nur ein Wenig unterhalten. Und das habe ich anscheinend auch bei Dir geschaft, Netzfalke. ;)
Danke für das :t

Gruß, Timo
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Nett geschrieben :t

Bei manchen Fotos (ich denke das meinte Jaws) kommt der Neue ja riesig raus :O
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Gut geschrieben Timo!

Aber eine Anmerkung habe ich noch:


Neues Blut:
Das kann man wohl nicht sagen, aber ich bin deutlich bequemer.
Und geschlossen kann man mich gut im Winter fahren.
Phönix:
Wer will denn das??

Silber:
Na ich will das, bzw. mein Fahrer. Und das geht auch mit mir sehr gut und völlig problemlos. Kannst du mir ruhig glauben!
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Gut geschrieben Timo!

Aber eine Anmerkung habe ich noch:

Silber:
Na ich will das, bzw. mein Fahrer. Und das geht auch mit mir sehr gut und völlig problemlos. Kannst du mir ruhig glauben!

Mach ich ja auch Helmut, geht auch, aber es tut mir in der Seele weh!
Ich glaube, diesen Winter werde ich einmotten.
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Auch wenn Du nicht mehr sagen willst:
Was meinst' denn damit &:&::d

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte - Entschuldigung, der E89 hat eindeutig die Arschkarte gezogen - Mann sieht sofort, dass nicht die Designer sondern das Klappdach das Wort hatte bei der Gestaltung des Hecks, ganz im Gegensatz zum famosen, zeitlos schönen Abschluss des E85.

Es stimmt, es wurde bereits so gut wie alles gesagt und gezeigt!

PS: gestern hielt vor meinen Augen ein weißer E89 an einer Fußgängerampel, weil der junge Fahrer seine Begleiterin absetzen wollte - diese stieg aus, bedankte sich brav fürs Mitnehmen und verschwand, ohne sich umzudrehen...ich sah dem dicken weißen Hintern auch nicht hinterher (das Mädel war BTW gertenschlank)...
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Uii, den Anspruch, eine Diskussion zu entfachen, hatte ich nicht.
Ich wollte nur ein Wenig unterhalten. Und das habe ich anscheinend auch bei Dir geschaft, Netzfalke. ;)
Danke für das :t

Gruß, Timo

Da braucht's gar keinen Anspruch, das kommt schon von ganz allein.
Unterhalten tut's auf jeden Fall - und bestimmt nicht nur mich ;)

Ich bin hier ja noch absoluter Newbie, aber je mehr ich hier auch zwischen den Zeilen lese, desto mehr Spaß macht es, dabei zu sein!

Jetzt mal ohne Smiley: als der E85 auf den Markt kam, war ich auch begeistert, aber zu der Zeit wäre ein Zweisitzer bei uns ein absolutes Nogo gewesen. Und hätte es damals schon so gepaßt, wie es halt heute paßt, würde ich mit Sicherheit auch zu denen gehören, die ihrem Zetti (selbstverständlich) die Treue halten und die dem neuen Z4 daher - etwas reserviert - begegnen.
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Hi

habe gestern auch wieder live den Neuen geshen in silber...stand davor und irgendwie schaut er auch vorne so ungewöhnlich breit aus (wenn man Ihn von der Seite betrachtet)....und meine :Kfindet auch das Heck des E89 nicht schön....

mag auch meinen E85 deswegen sehr weil er markant und schnittig ist....
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Schöner Beitrag Timo.:t
Allerdings wie netzfalke schon sagte: dient zur Unterhaltung.
Trotzdem schön, dass das ganze relativ neutral und aus Sicht beider Fahrzeuge stattgefunden hat.
Viele Grüße,
guense
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

...einer der kreativsten Beiträge im Forum


Ich freue mich auf meinen E89 und wenn ich mir die Fotos anschaue um so mehr...
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Gut gemacht! :t

Schön, mal solch einen kreativen Beitrag zu sehen, die Fotos dazu... ein schöner, entspannter Unterhaltungswert.

Ich habe mal nicht abgestimmt... in meinem Fall wäre das Voting hypothetisch und selbst so gesehen muss ich sagen: ich habe mich noch nicht entschieden.

In den letzten Tagen konnte ich auch einigen E89 hinterherschauen. Ach, also "schlecht" sieht er ja nun wirklich nicht aus... :M

Grüssle
Marcel
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Super Beitrag - Danke - Hatte einen E 85 und habe jetzt einen E 89 und möchte nicht mehr tauschen - vielleicht den Kofferraum aber sonst nichts - Liebe Grüsse Asiat !!! &::)
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Für mich der perfekte Mix: Front vom neuen Z4 und der schöne knackige Hintern vom alten Z4.

Der Hintern vom alten Z4 ist für mich einer der schönsten!
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Was hat den der "alte" für eine scheußliche Farbe? Da wird man ja Blind bei.
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Der Artikel ist ganz lustig geschreiben.
Aber gehört so ein pro E85 Beitag dann nich eher ins E85 Forum? ;)

PS: Von den Bildern her gefällt mit der neue besser - auch wenn beides nicht meine Farben sind
 
Zurück
Oben Unten