Das Zwiegespräch - E85 vs E89

E85 vs E89

  • Ich liebe meinen E85 und bleibe ihm treu!

    Stimmen: 52 54,7%
  • Naja, der E89 reizt mich schon...

    Stimmen: 43 45,3%

  • Umfrageteilnehmer
    95
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Was hat den der "alte" für eine scheußliche Farbe? Da wird man ja Blind bei.

:d:d:d:d

You need balls, to drive a car with this colour!
Phoenix Z4, dass der Kommentar von Dir kommt:t... die Farbe heißt PHÖNIXGELB!:P
Spätestens jetzt hat dies hier auch meiner Unterhaltung beigetragen!:d:d:d

Grüße, Timo
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Der Artikel ist ganz lustig geschreiben.
Aber gehört so ein pro E85 Beitag dann nich eher ins E85 Forum? ;)

Natürlich ist der Artikel im falschen Forum. Und die Umfrage berücksichtigt auch nicht, dass sich hier mittlerweile viele Mitglieder tummeln, die mit ihrem E 89 glücklich und zufrieden sind.

Verstehe diese Beiträge als teilweise originelle Trauerarbeit der E 85 - Fraktion, die ihr Auto (im falschen Forum) hoch leben lassen. Das sei ihnen von Herzen gegönnt, zumal die notorischen E 89 Basher (Hintern, Stoffdach, Kofferraum) sich mittlerweile totgelaufen haben, weil eine ständige gebetsmühlenartige Wiederholung der "Argumente" den Besitzern und Sympathisanten des "Neuen" ihre Freude an diesem Teil nicht mehr verderben kann.

Leuchti
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

..., zumal die notorischen E 89 Basher (Hintern, Stoffdach, Kofferraum) sich mittlerweile totgelaufen haben, weil eine ständige gebetsmühlenartige Wiederholung der "Argumente" den Besitzern und Sympathisanten des "Neuen" ihre Freude an diesem Teil nicht mehr verderben kann.

Leuchti

Na da komm' ich doch mal wieder, vielleicht geht Dir ja ein(e) "Leuchti" auf. :M

Hier wurden über Wochen hinweg lang und breit objektive Argumente derer vorgetragen und diskutiert, die sich mit den Nachteilen des E89 auseinandergesetzt haben. Diese Nachteile bestehen nunmal - egal wie penetrant man sie ignoriert - und werden mindestens bis zum Nachfolger des E89 fortbestehen. Mit "Bashing" hat das nicht das Geringste zu tun. :w

Irgendwann ist ein Thema aber zu Ende diskutiert, und dann geht es wieder um andere Themen. Das ist kein "Totlaufen", sondern nun überwiegen einfach die Diskussion um technische Details und die Freude der E89-Käufer am neuen Auto - was doch schön ist. :t Diese Freude wollte ja auch Niemand verderben, auch wenn manch zartbesaiteter E89-Käufer das meckernd proklamiert hat. :M

Nur hin und wieder passiert es halt, dass ein E89-Sympathisant sein Köpfchen nicht so richtig benutzt und dann irrtümlich meint, in der nun vorherrschenden Toleranz und Hilfsbereitschaft der E85-Fraktion ein "Totlaufen" der Argumente oder gar ein Aufgeben der E85er erblicken zu müssen.
Du kannst gerne so weitermachen, "Leuchti". Nur dann wundere Dich bitte nicht, wenn die Kritikpunkte Deines Autos wieder aufs Neue zelebriert werden.

Es kann eigentlich kaum in Deinem Interesse sein, dass das passiert. :M

Allseits viele Grüße
Jan
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Du kannst gerne so weitermachen, "Leuchti". Nur dann wundere Dich bitte nicht, wenn die Kritikpunkte Deines Autos wieder aufs Neue zelebriert werden.

Es kann eigentlich kaum in Deinem Interesse sein, dass das passiert. :M

Allseits viele Grüße
Jan

Hallo Jan, wenn mich an meinem E89 etwas Wichtiges stören oder ärgern würde, wäre ich sicherlich damit schnell in diesem Forum und würde ggf. um Rat und Hilfe nachsuchen. Ansonsten freue ich mich nur über das Teil und hoffe, dass der aktuelle """" bald aufhört, damit ich diese Freude auch praktisch geniessen kann.

Der E85 war und ist für mich imho kein "attraktives" Auto, zudem ist es von gestern und sieht im direkten Vergleich imho auch so aus. Das soll Deine Freude daran überhaupt nicht beeinflussen, die Geschmäcker sind nun einmal verschieden.

Aber das ewige Bashing, das sich hinter "objektiven Kritikpunkten" versteckt, wem hilft es? Dir? Ich finde es jedenfalls nur noch langweilig und Du hast sicherlich nichts dagegen, wenn ich Dich wieder in den aus meiner Sicht wohlverdienten Ignore - Status zurück versetze:)

Allseits viele Grüße, Leuchti
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Na da komm' ich doch mal wieder, vielleicht geht Dir ja ein(e) "Leuchti" auf. :M

Hier wurden über Wochen hinweg lang und breit objektive Argumente derer vorgetragen und diskutiert, die sich mit den Nachteilen des E89 auseinandergesetzt haben.objektive Argumente?; doch wohl eher subjektive Empfindungen und Ansichten! Diese Nachteile bestehen nunmal "Nachteile"?; doch nur für einen Teil der Leute hier! Nämlich die, die ein anderes Auto mit anderen Eigenschaften wollten! Keinesfalls für die, die die "Nachteile" gar nicht als solche ansehen! Nachteile sehen die dann ganz gewiss beim E85...lassen die E85er jedoch in Ruhe! egal wie penetrant man sie ignoriert - und werden mindestens bis zum Nachfolger des E89 fortbestehen. Mit "Bashing" hat das nicht das Geringste zu tun. :w

Irgendwann ist ein Thema aber zu Ende diskutiert, und dann geht es wieder um andere Themen. Das ist kein "Totlaufen", sondern nun überwiegen einfach die Diskussion um technische Details und die Freude der E89-Käufer am neuen Auto - was doch schön ist. :t Diese Freude wollte ja auch Niemand verderben, auch wenn manch zartbesaiteter E89-Käufer das meckernd proklamiert hat. :M...auch wenn manch hartbesaiteter E85-Besitzer das meckernd proklamiert hat....

Nur hin und wieder passiert es halt, dass ein E89-Sympathisant sein Köpfchen nicht so richtig benutzt und dann irrtümlich meint, in der nun vorherrschenden Toleranz was?:wmund Hilfsbereitschaft der E85-Fraktion ein "Totlaufen" der Argumente oder gar ein Aufgeben der E85er erblicken zu müssen.
Du kannst gerne so weitermachen, "Leuchti". Nur dann wundere Dich bitte nicht, wenn die Kritikpunkte Deines Autos wieder aufs Neue zelebriert werden.gerne sollen doch dies "Kritikpunkte aufs Neue zelebriert werden, aber dann bitte von welchen, die das auch können!!!:D

Es kann eigentlich kaum in Deinem Interesse sein, dass das passiert. :M

Allseits viele Grüße
Jan

Liebe Grüsse
Daniel
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Lieber Daniel,

objektive Fakten und Argumente sind z. B.

- E89 ist schwerer als E85
- E89 Kofferraum ist bei offenem Dach kleiner und schlechter zu beladen
- E89 Dach öffnet und schließt langsamer
- E89 Dach kann nicht bis 40 km/h geöffnet werden
- E89 Schwerpunkt liegt bei geschlossenem Dach höher
- E89 ist untersteuernd ausgelegt
- ...

Es geht also an vielen Stellen durchaus um objektive, unwiderlegbare Fakten. Wie man die wertet, ist bekanntermaßen wieder eine andere Sache. Wer natürlich ein schweres, untersteuerndes Auto bevorzugt, der sieht keine Nachteile, klar. :b Fakt bleibt, es gibt Nachteile gegenüber dem E85.

Ich werde diese langweilige Diskussion aber nun ganz sicher nicht wieder vertiefen, das alles wurde ausgiebig durchgekaut. :T Schon gar nicht werde ich das hier in diesem Thread, wo der Threadersteller einfach nur ein wenig unterhalten wollte. :)

Grüße
Jan
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Lieber Daniel,

objektive Fakten und Argumente sind z. B.

- E89 ist schwerer als E85
- E89 Kofferraum ist bei offenem Dach kleiner und schlechter zu beladen
- E89 Dach öffnet und schließt langsamer
- E89 Dach kann nicht bis 40 km/h geöffnet werden
- E89 Schwerpunkt liegt bei geschlossenem Dach höher
- E89 ist untersteuernd ausgelegt
- ...

Es geht also an vielen Stellen durchaus um objektive, unwiderlegbare Fakten. Wie man die wertet, ist bekanntermaßen wieder eine andere Sache. Wer natürlich ein schweres, untersteuerndes Auto bevorzugt, der sieht keine Nachteile, klar. :b Fakt bleibt, es gibt Nachteile gegenüber dem E85.

Ich werde diese langweilige Diskussion aber nun ganz sicher nicht wieder vertiefen, das alles wurde ausgiebig durchgekaut. :T Schon gar nicht werde ich das hier in diesem Thread, wo der Threadersteller einfach nur ein wenig unterhalten wollte. :)

Grüße
Jan

Und subjektiv sind mir all diese objektiven Fakten egal :P

Mir gefällt der E89 und ich bin vollauf zufrieden. Jeder E85 Besitzer mag hier schreiben was er will und mag seinen E85 behalten und glücklich sein.

Und von BMW wünsche ich mir einen Z2 als E85 Ersatz, der konsequent die Roadster-Puristen zufriedenstellt.

Und dann haben wir uns alle wieder lieb :d
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Holllllllaaaa.

Leutz,

die ganze Sache war zur Unterhaltung gedacht.
Ich denke, dass in dem Zwiegespräch auch die Nachteile meines E85 hervortraten. Ich persönlich bin bereit, einem Auto Schwächen zu verzeihen (E85 oder auch E89), wenn es mich begeistert!

Mich begeistert momentan noch der E85 mehr (habe den auch erst seit einem halben Jahr, also klaro, gell?), aber immerhin interessiert mich der Neue, sonst hätte ich ihn nicht zur Probefahrt, oder?

Liebe ist eine Sache der Emotionen.
Man sollte jedem die seinen lassen.

Grüß Euch, Timo

PS:
Ich freue mich auf die Teilnehmer der Vogesen- Ausfahrt des BaWüStt mit dem neuen Z4 (und das meine ich ernst), um mit denen fachzusimpeln!
Die besten Argumente gibt es doch in zwei Tagen Kurvenfahrt auf der Landstraße.
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Lieber Daniel,

objektive Fakten und Argumente sind z. B.

- E89 ist schwerer als E85
- E89 Kofferraum ist bei offenem Dach kleiner und schlechter zu beladen
- E89 Dach öffnet und schließt langsamer
- E89 Dach kann nicht bis 40 km/h geöffnet werden
- E89 Schwerpunkt liegt bei geschlossenem Dach höher
- E89 ist untersteuernd ausgelegt
- ...

Es geht also an vielen Stellen durchaus um objektive, unwiderlegbare Fakten. Wie man die wertet, ist bekanntermaßen wieder eine andere Sache. Wer natürlich ein schweres, untersteuerndes Auto bevorzugt, der sieht keine Nachteile, klar. :b Fakt bleibt, es gibt Nachteile gegenüber dem E85.

Ich werde diese langweilige Diskussion aber nun ganz sicher nicht wieder vertiefen, das alles wurde ausgiebig durchgekaut. :T Schon gar nicht werde ich das hier in diesem Thread, wo der Threadersteller einfach nur ein wenig unterhalten wollte. :)

Grüße
Jan

Lieber Jan,

du hast aber ganz bewußt die "objektiven Argumente" in einem Zusammenhang mit "Nachteilen" gesetzt! Die von dir hier oben genannten Fakten mögen solche sein, aber sind es auch "Nachteile"! Nach nun fast 2000 km mit dem E89 kann ich für mich sagen: NEIN, keine Nachteile. ....und mal abgesehen davon....der E85 hat aus meiner Sicht sehr viel mehr "Nachteile" als der E89, und der E89 wiederum sehr viel mehr "Vorteile" als der E85! Insoweit kann man ja gerne über Fakten sprechen....aber ich halte nichts davon, dass sich hier Mancher einfach an einem einzigen Fakt hochzieht und ein zweifelsohne gutes Auto als misslungen darstellt! Wer einen E85 fahren will, soll einen fahren und glücklich sein! Ich komme doch dann nicht auf die Idee, diesm Menschen zu sagen, dass sein Auto insgesamt schlecht ist, nur weil es ein Stoffverdeck hat....das ist Blödsinn! Zu Glück nur, gibt es auch eine Vielzahl von den "Alten", welche die ganze Angelegenheit hier wesentlich entspannter sehen und sogar ein für sie besseres Auto gefunden haben....


Liebe Grüsse
Daniel
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Es geht also an vielen Stellen durchaus um objektive, unwiderlegbare Fakten. Wie man die wertet, ist bekanntermaßen wieder eine andere Sache. Wer natürlich ein schweres, untersteuerndes Auto bevorzugt, der sieht keine Nachteile, klar. :b Fakt bleibt, es gibt Nachteile gegenüber dem E85.
Ob ein bestimmte objektiver Fakt ein Nachteil ist oder nicht, ist auch mehr oder weniger subjektiv.
So kann ein untersteuerndes Verhalten aus Sicherheitsgründen ja auch erwünscht sein.
Somit müsste dein letzter Satz lauten:
"Fakt bleibt, für mich gibt es Nachteile gegenüber dem E85."
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Lieber Jan,

du hast aber ganz bewußt die "objektiven Argumente" in einem Zusammenhang mit "Nachteilen" gesetzt! Die von dir hier oben genannten Fakten mögen solche sein, aber sind es auch "Nachteile"!
...
aber ich halte nichts davon, dass sich hier Mancher einfach an einem einzigen Fakt hochzieht und ein zweifelsohne gutes Auto als misslungen darstellt!
...

Och Mönsch, Daniel... Du schießt über das Thema hinaus! :s
Mit meinem oben stehenden Beitrag wollte ich einfach nur deutlich machen, dass es nicht wirklich klug von "Leuchti" war, die alte Diskussion mittels Polemik wieder aufleben zu lassen. Niemand hat den E89 als "misslungen" dargestellt. Sei doch nicht so empfindlich, und interpretiere bitte nichts in meinen Beitrag hinein, was ich nicht geschrieben habe. :s

Halten wir doch fest, dass Du mit Deinem E89 zufrieden bist und offensichtlich das erhöhte Gewicht, den bei offenem Dach verkleinerten Kofferraum, das Untersteuern und manch Anderes nicht als Nachteil empfindest. :w

Somit können und dürfen alle glücklich und zufrieden sein, und dieser Thread muss nicht weiter belastet werden.

Grüße
Jan
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Och Mönsch, Daniel... Du schießt über das Thema hinaus! :s
Mit meinem oben stehenden Beitrag wollte ich einfach nur deutlich machen, dass es nicht wirklich klug von "Leuchti" war, die alte Diskussion mittels Polemik wieder aufleben zu lassen. Niemand hat den E89 als "misslungen" dargestellt. Sei doch nicht so empfindlich, und interpretiere bitte nichts in meinen Beitrag hinein, was ich nicht geschrieben habe. :s

Halten wir doch fest, dass Du mit Deinem E89 zufrieden bist und offensichtlich das erhöhte Gewicht, den bei offenem Dach verkleinerten Kofferraum, das Untersteuern und manch Anderes nicht als Nachteil empfindest. :w

Somit können und dürfen alle glücklich und zufrieden sein, und dieser Thread muss nicht weiter belastet werden.

Grüße
Jan

Jan, nur noch kurz zu Klarstellung: Ich habe keinesfalls gemeint, dass DU den E89 als misslungen dargestellt hättest. Ich habe deinen Beitrag lediglich nochmals zum Anlass für meine diesbezügliche Aussage genommen! Und im Weiteren: Wenn jeder hier im Forum so argumentieren bzw. diskutieren würde wie du, hätte ich überhaupt kein Problem damit! Und dies gilt umso mehr, da du ja eine andere "persönliche" Ansicht vertrittst. Also, nichts gegen dich oder deine Ansichten und schon gar nichts gegen die Art deiner Beiträge...find ich absolut ok! Allerdings fühle ich mich doch schon mal genötigt, darauf dann direkt zu reagieren.

Liebe Grüsse
Daniel
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Der Artikel ist ganz lustig geschreiben.
Aber gehört so ein pro E85 Beitag dann nich eher ins E85 Forum? ;)

Ich rufe hiermit die E89-Fans auf einen ähnlich kreativen Beitrag wie general.pm zu verfassen: Zwiegespräch E89 vs. E85 :t:b Mal sehen, ob sich da jemand findet, oder ob es alle lediglich beim schimpfen über die bösen E85-Spielverderber belassen:X:b
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

...Allerdings fühle ich mich doch schon mal genötigt, darauf dann direkt zu reagieren.
...

Das kenne ich. Ich kann ja ebenfalls manchmal meinen Mund nicht halten. B; :wm

... was hier im Forum nun sicherlich total überraschen dürfte. :+

Herzliche Grüße
Jan
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Also, die zwei Brüder waren heute den ganzen Tag zusammen unterwegs:

Ich muß sagen, wenn der E89 hinter einem fährt, sieht das schon gewaltig aus...:t
Der agilere ist der E85.

Ich weiß, ich weiß, nix neues...
Die Automatik des E89 gefällt mir nur im Modus Sport+ manuell geschaltet.

So, morgen ist mein PHÖNIX-(Z4) gelber :d:d wieder die unangefochtene Numero Uno.
Die Tage mit dem Neuen waren unterhaltsam und erFAHRungsreich.

Ausdrücklicher Gruß an ALLE Z4 Fahrer!
Euer Timo

PS:
@ Leuchti: Das war kein Lobgesang-Thread auf den E85 oder gar gegen den E89. Ich finde das ständige Gehabe "meiner ist länger als Deiner" sowieso eher dem Opel Manta vs. VW Scirocco - Forum würdig als einem Forum wirklich hochklassiger Fahrzeuge einer Marke.
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Off topic!

Da mir IMHO die Inhalte der Brumm'schen Argumentationsketten inzwischen hinreichend bekannt scheinen, habe ich mein Augenmerk mal auf die Struktur derselben gelenkt.

Dabei kam mir spontan eine längst vergessen geglaubte Geschichte von Paul Watzlawick in den Sinn, die sich etwa so zusammenfassen läßt:

Ein Mann klatscht alle 10 Sekunden in die Hände. Nach dem Grund für dieses merkwürdige Verhalten befragt, erklärt er: „Um die Elefanten zu verscheuchen.“ Auf den Hinweis, es gebe hier doch gar keine Elefanten, antwortet der Mann: „Na, also! Sehen Sie?“

Quelle: Paul Watzlawick "Anleitung zum Unglücklichsein" Piper. München, 1983
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Off topic!

Da mir IMHO die Inhalte der Brumm'schen Argumentationsketten inzwischen hinreichend bekannt scheinen, habe ich mein Augenmerk mal auf die Struktur derselben gelenkt.

Dabei kam mir spontan eine längst vergessen geglaubte Geschichte von Paul Watzlawick in den Sinn, die sich etwa so zusammenfassen läßt:

Ein Mann klatscht alle 10 Sekunden in die Hände. Nach dem Grund für dieses merkwürdige Verhalten befragt, erklärt er: „Um die Elefanten zu verscheuchen.“ Auf den Hinweis, es gebe hier doch gar keine Elefanten, antwortet der Mann: „Na, also! Sehen Sie?“

Quelle: Paul Watzlawick "Anleitung zum Unglücklichsein" Piper. München, 1983


:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Und ich dachte, der Watzlawick sei nicht so weit verbreitet!!!

:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Brummm : Koferraumbeladung,trotz Komfortzugang ist wirklich BESCHIESSEN !!!!!!!!!!!!!!! Aber sonst ist er GEIL - Liebe Grüsse Asiat !!! :9
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

... Da mir IMHO die Inhalte der Brumm'schen Argumentationsketten inzwischen hinreichend bekannt scheinen, habe ich mein Augenmerk mal auf die Struktur derselben gelenkt...
:t Interessanter Gedankengang - in ähnlicher Richtung hatte ich auch schon mal kurz gegrübelt... ;)
... Und ich dachte, der Watzlawick sei nicht so weit verbreitet! ...
Der ist hier allgegenwärtig!

In diesem Zusammenhang empfehle ich auch sein Buch "Wie wirklich ist die Wirklichkeit?"

Gruß

Kai
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Lecker formuliert!!!
Dafür gibt es :t:t:t

Hallo Jan, wenn mich an meinem E89 etwas Wichtiges stören oder ärgern würde, wäre ich sicherlich damit schnell in diesem Forum und würde ggf. um Rat und Hilfe nachsuchen. Ansonsten freue ich mich nur über das Teil und hoffe, dass der aktuelle """" bald aufhört, damit ich diese Freude auch praktisch geniessen kann.

Der E85 war und ist für mich imho kein "attraktives" Auto, zudem ist es von gestern und sieht im direkten Vergleich imho auch so aus. Das soll Deine Freude daran überhaupt nicht beeinflussen, die Geschmäcker sind nun einmal verschieden.

Aber das ewige Bashing, das sich hinter "objektiven Kritikpunkten" versteckt, wem hilft es? Dir? Ich finde es jedenfalls nur noch langweilig und Du hast sicherlich nichts dagegen, wenn ich Dich wieder in den aus meiner Sicht wohlverdienten Ignore - Status zurück versetze:)

Allseits viele Grüße, Leuchti
 
AW: Das Zwiegespräch - E85 vs E89

Hey!

Also super Artikel und absolut schwierig der Vergleich.
Also ich bin den neuen letzte Woche auch gefahren und würde nicht gegen mein QP tauschen wollen aber der Vergleich ist vielleicht auch nicht gerade treffend fürs QP. Ich habe das Gefühl und das hat mir der Händler auch bestätigt das der neue einfach etwas komfortabler und luxeriöser ausgelegt ist und der alte mehr auf Sportlichkeit getrimmt war. Ich finde beide Autos schön und letztenendes kommt es ja eh immer darauf an wie der Wagen ausgestattet ist (Farbe, Innen, Felgen, usw.). Finde beide Autos sehr schön aber das QP noch viel schöner *ggg*.
Hatte das Gefühl das die Windverwirbelungen extrem stark sind bzw. kenne das auch anders und viel angenehmer.

Liebe Grüße,
Maruks
 
Zurück
Oben Unten