Endlich geht es voran - am Mittwoch ist TÜV Vollabnahme!
Das Datenblatt kam heute endlich an - und es ist ein Witz für 280 Euro... alle Infos die darin stehen, habe ich angehängt.
An den Scheinwerfern vorne, muss ich laut TÜV-Prüfer nur das Standlicht am Blinker abschalten und das Standlicht in der Frontschürze muss weiß sein. Habe beim Freundlichen heute ein paar weiße bestellt ;-).
Die Nebelschlussleuchten habe ich nach folgendem Schaltplan verkabelt, den ich in Anlehnung an die Originalschaltung entworfen hab. Ich bin kein Elektriker, deshalb entschuldigt eine fehlerhafte Darstellung und eine evtl. nicht ganz so saubere Lösung! Kein Gewähr von meiner Seite.
Da der Zigarettenanünder ohne Funktion war und eine super Basis zum Strom abzweigen darstellt, klaue ich hier ungefähr 4A bei angeschalteten Nebelleuchten. Die 12V-Steckdose ist mit 30A abgesichert und der Kabelquerschnitt reicht gut, um hier etwas abzuzweigen. Beim Zigarettenanzünder war das Massekabel abgerutscht. Die X im Schaltplan zeigen die Stellen an, an denen ich die Originalleitungen auftrennen musste. Die zusätzlich benötigten Leitungen, Schaltungen etc. sind blau dargetellt.
Den Nebellichtschalter habe ich so umgebaut, dass eine Seite leuchtet, wenn die Nebler an sind. So spare ich mir vorerst das lästige nachrüsten der Lampe im Kombiinstrument.
Als Relais, habe ich eines aus einem deutschen Z genommen ("K47"). Dieses wird über das Gelbe Kabel des Lichtschalters an Anschlussplatz 10 gesteuert, sodass die Nebelschlussleuchten nur bei Zündungsstufe 2 und angeschaltetem Abblendlicht angehen können.
Die Rückleuchten kann ich nun verwenden, wenn ich einen Reflektor mit E-Zeichen an das Fahrzeugheck klebe. Die Fächer für die Nebelschlussleuchten konnten mit einem Teppichmesser geöffnet werden. Eingesetzt habe ich Lampenträger aus einem Spender E36.