Der "ach G mir doch mit dem 29"-Alternativen-Thread

Falls es überhaupt ein Problem gäbe,dann ausschliesslich ausgehend von Einigen G29 Fahrern.Wieso u.A. auch du das Aussmass der Diskussion auf dieses Level hievst verstehe ich z.B. auch nicht und finde es ziemlich übertrieben.Ich habe den Eindruck,dass der erste Abschnitt was du schreibst durchaus der interessierten Mehrheit bewusst ist und Zustimmung findet.Und wer den Unterschied zwischen einem GTS4.0/Spyder und dem G29 ausschiesslich an der Performance festmacht hat es immer noch nicht begriffen,sorry Rainer.

:roflmao::roflmao::roflmao:...ist ja gut, Hauptsache, Du hast den vollen Durchblick... :t:roflmao::roflmao::whistle:

Ok die ersten Friedensrichter erscheinen am Horizont,kann also nur noch langweiliger im Verlauf werden :D,also ich bin dann mal weg :d

Nee, warte....

Mir ist nochmal wichtig zusammenzufassen, dass -völlig unabhängig jeglicher oben genannter Kriterien- Porsche, insbesondere alle (und im Speziellen ganz entscheidend die GT-Modelle der) 911er in einer ganz anderen Liga fahren und sämtliche Boxter und Cayman auch! Dabei sind sie kaum bis erheblich teurer, je nachdem wie man rechnet. Oder sogar billiger, da wertstabil. Vorteil ist die Garantie bis 200 tkm, aber nur wenn man eine Versicherung bezahlt, die soviel wie das halbe Auto kostet (was aber eigentlich schon wieder nicht so viel ist, zumindest nicht im Vergleich zum M40i, der aber wesentlich mehr bietet als ein TTRS).
🥳🥳🥳

Ich glaube das einzige Problem ist der Geldbeutel;)

😁 Als Schwabe kann ich dir sagen, auch wenn der Geldbeutel prall gefühlt ist, ist man nicht bereit für Spaß zuviel auszugeben.

Apropos,
Ich persönlich finde jedes der genannten Fahrzeuge hat was, nur bei mir gehört zu dem Spaß auch das schrauben und basteln, einfach das Auto zu verstehen und zu kennen.
Und da ist ein altes Auto dankbarer und braucht keine Stempel.

Nee, warte....

Mir ist nochmal wichtig zusammenzufassen, dass -völlig unabhängig jeglicher oben genannter Kriterien- Porsche, insbesondere alle (und im Speziellen ganz entscheidend die GT-Modelle der) 911er in einer ganz anderen Liga fahren und sämtliche Boxter und Cayman auch! Dabei sind sie kaum bis erheblich teurer, je nachdem wie man rechnet. Oder sogar billiger, da wertstabil. Vorteil ist die Garantie bis 200 tkm, aber nur wenn man eine Versicherung bezahlt, die soviel wie das halbe Auto kostet (was aber eigentlich schon wieder nicht so viel ist, zumindest nicht im Vergleich zum M40i, der aber wesentlich mehr bietet als ein TTRS).
🥳🥳🥳

:D Klar, einer brandneuen Kiste direkt ein Tuning,eine andere Abgasanlage,Felgen mit neuen Reifen und ein neues Fahrwerk zu verpassen weil ja so geil und den sportlichen Ansprüchen genügend und klitzekleinem Abstand zum Benchmark, ist statt direkt eine Karre zu kaufen,dass all Das ab Werk bietet natürlich,zumindest so scheint es unter einigen BMW M40i "Drivers" :rolleyes:,der gängige und logische Weg während man hauptsächlich über hohe Preise der Konkurrenz jammert.:y

Also, so geht das aber nicht!
Wo kämen wir denn da hin, wenn das alle machen würden!

Du kannst doch nicht so einfach eine Alternative ins Spiel bringen.
Du musst dich schon für eine Seite der festgefahrenen Front entscheiden! :D ;)
Na dann...
911 GT3 Schalter > 718 GT4 Spyder > E85 > GTS 4.0 Schalter > G29 M40i > GTS 4.0 PDK...

*laut schreiend weglauf*

Warum kaufen die ganzen Porschefans auf diesen Seiten nicht endliche diesen superperformanten preisWerten Traumroadster Boxster und meckern hier über die lahme Kiste G29 mit Aldiqualität??

Warum kaufen die ganzen Porschefans auf diesen Seiten nicht endliche diesen superperformanten preisWerten Traumroadster Boxster und meckern hier über die lahme Kiste G29 mit Aldiqualität??
Naja mit dem lahm hast du nicht ganz unecht, darum hab ich auch lieber zum M2C tendiert. Und Porsche ist nun mal was besonderes das weiß man erst wenn man einen fährt....

Naja mit dem lahm hast du nicht ganz unecht, darum hab ich auch lieber zum M2C tendiert. Und Porsche ist nun mal was besonderes das weiß man erst wenn man einen fährt....
Jetzt hau mal nicht so auf die Kacke Clemens :D

Also ich mecker ja wohl genug :) :-)

Was bitte wollen eigentlich die ganzen Zuffenhausener hier im Forum - habt Ihr irgendwelche Komplexe oder ist Euch nur Langweilig?

Wenn Ihr Porsche fahren wollt (dann Kauft euch einen) oder einen in der Garage stehen habt, dann genießt euren schönen Porsche und werde damit glücklich - ich gönne es Euch von Herzen aber lasst mich (und vielleicht den Einen oder Anderen) mit euren Kommentaren in Ruhe oder gebt diese im einem Porsche-Forum zum Besten!

Ja, es soll Fahrzeuge am Markt geben die besser, schneller, wertstabiler, schöner oder was weis ich noch alles sind als ein BMW Z4 aber es gibt auch Fahrzeuge die schöner als der Zuffenhausener Einheitsbrei ist!

BMW ist Eigenständig - Porsche ist ein Ableger eines Volkswagen!

Stell das Auto doch mal vor Daniel :) :-)

tcars.29

Eigentlich habe ich darauf in diesem Forum gar keine Lust mehr. Der Beitrag direkt über diesem hier und einige weitere Posts sind wieder ein perfektes Beispiel dafür warum mir das zu blöd ist.
Hatte es ja schon vor 2 Seiten geschrieben. Ich verstehe nicht warum man diese beiden Marken so aufeinander hetzt, das erlebe ich aber auch nur in diesem Forum so. In zahlreichen Posts befinden sich Provokationen und Spitzen, so auch wieder im Beitrag von Mr.Cabrio.
Sind das irgendwelche inneren Komplexe oder Probleme die einige mit sich selbst haben?
Echt Schade.

Mein Opa hat da immer Hitler Buckel zu gesagt...
Wollen wir das mal gemeinsam geschichtlich aufarbeiten?
Ok. War nur n Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich darauf in diesem Forum gar keine Lust mehr. Der Beitrag direkt über diesem hier und einige weitere Posts sind wieder ein perfektes Beispiel dafür warum mir das zu blöd ist. ...
Ich würd‘ das locker sehen. :) :-) Nicht nur weil das Niveau der letzten Seiten Gott sei Dank nicht forumsrepräsentativ ist.

Für die Vorstellung und Diskussion von Fremdfabrikaten gibt es ja reichlich Freds im Café, für Porsche z. B. den hier, ...
... und da halten sich dann auch in der Regel diejenigen raus, die mit dem betreffenden Fahrzeug nix anfangen können.

Alles in allem ist dieses Forum für Fremdmarken m. E. deutlich offener als die meisten anderen Autoforen. :t Z. B. auch im PFF gab und gibt es einige penetrante Stänkerer in Richtung BMW. Was da nach dem Marktstart des G29 abging, lag deutlich (!) unterhalb des hiesigen Niveaus.

Auch der vorliegende Fred war ja über viele Seiten hinweg ein angenehm sachlicher Vergleichs-Fred. Es hilft der Diskussion halt nie, wenn die Neigung durchschlägt, sich penetrant über das eigene (oder geträumte) Auto zu definieren. Aber das gibt sich wieder. :) :-)

Kürzlich auf der Rückfahrt vom Nürburgring hatte ich übrigens einen 981 GTS vor mir. Einfach nur traumhaft, und nahezu alternativlos, der Sound aus dem Auspuff! %:

Oder sogar billiger, da wertstabil.

Das mit dem Wertstabil ist so eine Sache. Man sieht zwar immer für was die Angeboten werden, aber nicht für was die letztendlich verkauft wurden.
Sortiert auf Mobile mal nach älteste Inserate zuerst.
Da geht es los mit Inseraten von 2017.
Ich weiß ja nicht ob es Sinn macht 3 Jahre einen Dummen zu finden der das Auto zu dem Preis kauft den ich gerne hätte, wohl aber nicht bekommen werde.

Zurück
Oben Unten