Sorry aber auch das hier ist wieder eine abstruse Diskussion über Benzinverbrauch von zwei Fahrzeugen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, bis auf den Parameter Sportwagen.
Wie kann ich denn allen Ernstes einen 6.2 Liter V8 mit 659 PS, der den G29 in allen Bereichen haushoch überlegen ist, aber auch eine C6 mit V8 und 436 PS am Benzinverbrauch vergleichen


Ja logisch braucht die Corvette (egal welche von beiden) mehr als der M40i, ja und was bedeutet das jetzt? Ist das jetzt das Entscheidungsmerkmal?
Nein sicherlich nicht, da geht es doch um ganz andere Merkmale, die dem potentiellen Käufer wichtig sind. Wie klingt das Auto, wie fühle ich mich im Fahrzeug und wie sportlich verhält sich das Fahrzeug auf der Straße.
Ich kann die Dauerskeptiker und Nörgler vielleicht mal etwas beruhigen. Die Pony oder Muscle Cars sind nicht exorbitant teurer als ein leistungsmäßig vergleichbarer Z4. Ganz im Gegenteil. Ich zahle für den Mustang annähernd die gleichen Vollkaskosumme, mehr Steuern und dafür exorbitant weniger für Kundendienste und Reparaturen, da die Ford Preise gelten. Und ich brauche vielleicht 1,5 bis 2 Liter mehr auf 100 Kilometer gerechnet. Bei einem Spaßfahrzeug spielt das doch bei 5.000 bis 8.000 Kilometer eine geringe Rolle
