Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@OliveRR : Kennst Du den 160 PS, wenn ja, geht der 184 PS spürbar besser?
Die 184 Version ersetzt die 160 variante.
Ich habe mir schon anno 2015 eine alternative geholt.
Anhang anzeigen 330860 Anhang anzeigen 330861
M. E.: JEIN. Ich steh' ja nun wirklich auf Motor. Aber hätte der MX-5 deutlich mehr Leistung, dann wäre das m. E. ein (zu) gefährliches Geschoss - auch für die Fahrer.Fehlt nur noch ein gescheiter Motor in dem MX5
Wunderschönes Fahrzeug. Habe gar nicht gewusst, dass ein MX5 so toll aussehen kann. Respekt.Wer will denn einen G29, wenn er einen G184 haben kann?
So hab ich mir geholfen.
Anhang anzeigen 330846 Anhang anzeigen 330847 Anhang anzeigen 330848 Anhang anzeigen 330849 Anhang anzeigen 330850
Fehlt nur noch ein gescheiter Motor in dem MX5
....genau den hatte ich auch in 01/2016 gekauft.....als Neuwagen mit Volleder, PDK, Bose usw.und in 04/2018 zum gleichen Kurs wieder verkauft. Er passte nicht zu mir.....aus folgenden Gründen:Wunderschönes Fahrzeug. Habe gar nicht gewusst, dass ein MX5 so toll aussehen kann. Respekt.
Der Mazda fasziniert mich schon immer. Vor vielen vielen Jahren hatte meine damalige Freundin die erste Generation mit 90PS.
Das Ding ging gut, war auch etwas mit Vorsicht zu genießen, da das Heck schnell ausgebrochen ist. Aber genau das hat Spass gemacht.
Und selten hatte ich ein Fahrzeug mit so einer knackigen Handschaltung!
Alternativen zum neuen Z4......?? Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich suchte letztes Jahr nach einer Alternative für meinen Z4MR.
Bin dann bei Diesem hier gelandet. Klar, kann man den so heute nimmer bestellen. Man bekommt jetzt 2 Töpfe weniger, dafür mehr Leistung,
und nen Turbolader. Aber auch weniger Emotionen. Genau deshalb habe ich mir noch den Alten geholt.
Bitte entschuldigt, dass dies noch die Bilder von der Niederlassung sind. Aber wenn ich die Kamera raushole, dann
eher für Familie, Landschaft und Beruf.
....genau den hatte ich auch in 01/2016 gekauft.....als Neuwagen mit Volleder, PDK, Bose usw.und in 04/2018 zum gleichen Kurs wieder verkauft. Er passte nicht zu mir.....aus folgenden Gründen:
- super SAGA mit bestem Sound, aber die
entsprechende Leistung fehlte.
- der Mittelmotor ist mir auf Dauer zu nervig,
sehr laut im Innenraum
- offen immer sehr hohe Turbolenzen im
Innenraum...stört auf Dauer
- Super Auto aber Imageproblem auch wenn
er besser ist als ein 911.
Aber jeder so, wie er es mag. Jetzt ab April 2019 M40i mit Vollaustattung, da meine Familie die Motoren fährt, 340i und 135i, kenne ich sie und führten zum Verkauf der 981.
....genau den hatte ich auch in 01/2016 gekauft.....als Neuwagen mit Volleder, PDK, Bose usw...
- offen immer sehr hohe Turbolenzen ...
So einen Verschreiber haben der Z4M und der Boxster 981 GTS als reinrassige Sauger aber nun wirklich nicht verdient.... Turbolenzen im Innenraum bin ich vom Z4M mehr als gewohnt, ...
-Lotus Evora
-Lotus Exige (mit 350PS)
- BRZ / GT86
- E89 35i :-), aber dann in Orange mit Navi und Tempomat![]()
Ich hatte das nicht als Auswahl gesehen sondern als Liste an Fahrzeugen die alle zusammen genommen ggf. Einen G29 ersetzen könnten....diese Auswahl ist lustig - lauter Fahrzeuge, welche jeweils zu 100% NICHT vergleichbar und jeweils völlig andere Konzepte sind.![]()
Hier gehts ja nicht um Vergleichbarkeit...diese Auswahl ist lustig - lauter Fahrzeuge, welche jeweils zu 100% NICHT vergleichbar und jeweils völlig andere Konzepte sind.![]()
Guten Morgen - und danke für diesen erhellenden Hinweis, ohne den dies niemandem aufgefallen wäre!...diese Auswahl ist lustig - lauter Fahrzeuge, welche jeweils zu 100% NICHT vergleichbar und jeweils völlig andere Konzepte sind.![]()
Dieser Definition ist nichts hinzuzufügen.Was
kauf ich mir, wenn mir der G29 nicht passt?
Ich denke, dass diese Frage viel besser passt als die Definition "Welches Auto mit 2 Sitzen, Stoffverdeck, TÜV bis 2021, 6-Zylinder, über 300 PS, BMW-Logo gibt es noch auf dem Markt?"
Wenn mir ein Auto nicht passt, dann kauf ich eben ein anderes. Da lasse ich mir sicher nicht sagen, "den darfst Du nicht kaufen, weil er kein direkter Wettbewerber vom G29 ist".
Eben ein echter Rennwagen ;-) und sogar in "meiner" Farbe, Nightfall Blue :-))
Was ich bei Lotus immer etwas schwierig finde, ist die Frage der passiven Sicherheit. Ausgerechnet da, wo es um Gesundheit und Leben geht, möchte man doch eigentlich nicht auf so viel verzichten von dem, was auch auf diesem Gebiet inzwischen in unseren High Tech Autos erreicht worden ist.
Da nehme ich es ja auch der sonst so begeisternden Alpine übel, dass Seitenairbags nicht mal für Geld und gute Worte zu haben sind. (Der halb so teure Toyobaru verfügt bspw. über 7 Airbags. Die Alpine gerade mal über rückständige 2!) Schade, dass hier definitiv am falschen Ende gespart wurde. (Wenn sogar mein bald 14 Jahre alter smart roadster BRABUS schon welche hat ... aber der kommt auch aus dem Hause Daimler, wo das Thema Sicherheit eben seinen Stellenwert hat.)
Wenn das so ist (ein "Gefühl" würde mir da nicht reichen), ist es ja gut. Der riesige Alurahmen ist mir auch schon aufgefallen - allerdings beim Ein- und Aussteigen, das dadurch zu einer wirklich anspruchsvollen Prozedur wird ;-) Danach hatte ich beim Einstieg in meinen - 119 cm flachen - smart roadster das Gefühl, in eine Mercedes Limousine mit weichen Sesseln zu steigen ...der Lotus hat da auch ein anderes Konzept. Da sitzt man in einer ordentlichen Aluwanne die einen angeblich auch entsprechend schützt. Zumindest habe ich da kein schlechtes Gefühl.
Ist ja wohl auch eher ein mini SUV...119 cm flachen - smart roadster
Hier gehts ja nicht um Vergleichbarkeitsondern um Alternativen und Alternativen sind es allemal
nimm mal deine neue XXXL G29 Brille ab
![]()