Ich für mich persönlich wüßte jedenfalls etwas besseres mit 75.000.-€ anzufangen, als einen neuen Z4 zu kaufen, der schon nach nur einem Sommer nur noch die Hälfte wert ist

Abgesehen davon glaube ich kaum das auch nur ein Kunde wirklich unterm Strich diese 75.000.-€ für nen neuen Zetti wirklich bezahlt.
Schon jetzt gibts reichlich Rabatt bei einer Neuwagenbestellung und wer noch etwas warten kann, bekommt spätestens im Sommer die ersten Vorführer oder Werkswagen und spart mit Sicherheit mal locker 20.000.-€ gegenüber dem Listenpreis
Nur mal als kleines aktuelles Beispiel aus den letzten Tagen :
Ausgewiesener Neupreis eines nagelneuen M2 Competition lag laut Preisschild bei 76.900.-€
Der neue M2 mit dem S55 Motor u. 410 PS, DKG, Sportsitze, Hockenheimsilber, 19 Zoll etc.
Stand vor ca. 2 Wochen in einer BMW Filiale bei uns in der Nähe.
Ging letzte Woche mit über 20% Rabatt weg !
Also zumindest habe ich den Käufer gefragt wie das ging, er meinte nur ihm war klar, das er ihn für unter 55.000.-€ bekommt, ähnliche Rabatte habe ich auch von Interessenten die einen neuen 8er haben wollten gehört.
Also wie gesagt, die Listenpreise sind eigentlich totale Mondpreise, die zahlt ja in der Realität kein Mensch