Der Apple Watch-Sammelfred

Warum, wegen dem Saphirglas?

...muss man definitiv nicht (außer es gefällt einem besser) - denn das theoretisch härtere Saphirglas hat gegenüber dem gehärteten Ion‑X Glas der "normalen Alu Watch" in der Praxis so gut wie keine Nachteile und das Edelstahlgehäuse selbst ist gemäß vieler Aussagen in diversen Apple Foren deutlich kratzempfindlicher (Mikrokratzer),
als das Alugehäuse. ;)

Das kann ja jeder machen wir er will. Mikrokratzer kann ich auspolieren. Beim Glas kann ich nicht mitreden, hättet bei der 1er und 2er Saphir, das andere kenne ich nicht. Gewicht und Anmutung sind meine letzten beide Punkte, ich mag es halt so. [emoji4]

Es gibt sie nicht ohne die eSim, deshalb mein erster Kommentar. Ich brauche das nicht. Sieht sehr albern aus mit der Uhr zu telefonieren.

Ich diktiere damit beim Autofahren manchmal SMS. Das dürfte auch fortgeschritten bekloppt aussehen. :D

Bei Amazon, nicht das billigere, da hab ich meins her........wie gesagt selbst wenns nur ein halbes Jahr hält, für den Preis kannst gleich eins auf Halde legen. Ich hab meins jetzt über ein Jahr und ist immer noch tadellos :t

Bei Amazon, nicht das billigere, da hab ich meins her........wie gesagt selbst wenns nur ein halbes Jahr hält, für den Preis kannst gleich eins auf Halde legen.
Ich finde auf Amazon mehrere Anbieter und in einigen Rezensionen steht das sich die Farbe des Armbands schon nach kurzer Zeit gelöst hatte.
Sowas möchte ich nicht haben wollen.

Kann sein. Ich habe auch das iPhone 7 JetBlack und da passt das Armband mit der schwarzen Edelstahl perfekt zueinander.

Was sind Eure must have Apps auf der Apple Watch und welche nutzt Ihr am häufigsten?

An häufigsten nutze ich die „Uhrzeit Funktion“ [emoji23][emoji23][emoji23]

Ups, war gar nicht der Witze Fred [emoji6]

Bin auch an Vorschlägen für gute Apps interessiert - so wirklich vom Hocker hat mich das alles bisher noch nicht gerissen.

Wird doch alles nötige, zumindest für mich nötige, vom iPhone gespiegelt. WhatsApp, iMessage, Fibaro Security wird alles vom iPhone gespiegelt da brauchts keine App Instalation.

Edit: bei der Dreier sieht das natürlich anders aus wenn die eSimm genutzt wird und das iPhone Zuhause bleiben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei WhatsApp fand ich auch diese Drittanbieterlösung für die Watch nicht gut und habe diese wieder gelöscht. Bei Telegram funktioniert das besser (iMessage sowieso). Die gespiegelten Hinweise finde ich auch super (da habe ich allerdings erstmal die Hälfte deaktiviert - war mir zu viel Gewackel am Arm).

Aber - abgesehen von den dezenten Hinweisen am Handgelenk (statt dem Blick aufs iPhone) - habe ich noch keine sinnvolle Zusatzanwendung gefunden.

Neben Hue, BMW Connected nutze ich gerne im Sommer Komoot als Navi auf der Watch. Ist mir lieber, als das iPhone am Lenker zu befestigen.

So langsam gewöhne ich mich an meine erste Apple Watch.
Eigentlich hatte ich mir die Uhr etwas „spektakulärer“ vorgestellt von den Features und dem Nutzwert, aber vielleicht entdecke ich ja noch ein paar interessante Funktionen.
Schön finde ich das sogar das Bild meiner Netatmo Außenkamera übertragen wird sobald sich jemand der Haustür nähert.

So langsam gewöhne ich mich an meine erste Apple Watch.
Eigentlich hatte ich mir die Uhr etwas „spektakulärer“ vorgestellt von den Features und dem Nutzwert, aber vielleicht entdecke ich ja noch ein paar interessante Funktionen.
Schön finde ich das sogar das Bild meiner Netatmo Außenkamera übertragen wird sobald sich jemand der Haustür nähert.

...eine SmartWatch erschleicht sich hintenrum gaaaaaanz langsam die Sympathie des Trägers... ;)

Mich nervt es voll, dass es in Österreich noch keine eSim Version gibt, bzw diese von den Mobilfunkanbietern auch nicht unterstützt wird! Das hätte einen echten Mehrwert für mich. Aber auch so trage ich meine Apple-Watch recht gerne!

Mich nervt es voll, dass es in Österreich noch keine eSim Version gibt, bzw diese von den Mobilfunkanbietern auch nicht unterstützt wird! Das hätte einen echten Mehrwert für mich. Aber auch so trage ich meine Apple-Watch recht gerne!

Das gibt es in Deutschland ja leider bis jetzt auch nur bei der Telekom.
Ich habe aber noch die Hoffnung das die anderen Netzbetreiber noch irgendwann nachziehen werden, daher habe ich mich in weiser Voraussicht auch für die Cellular Version entschieden.

Die Apple Watch trägt sich sehr angenehm am Handgelenk.

Zurück
Oben Unten