Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

immer diese Forumspolizei :finger
Ich meine natürlich Nm
Ich bitte um Vergebung.:kniefall

Wie viel NM hält die Kupplung vom z4 28i aus ?
Ist es sinnvoller die Kupplung zu verstärken oder am besten gleich komplett auszutauschen ?
Welche Variante von ZF ist den im 28i verbaut, weißt Du das? Hier ein Überblick:
Bildschirmfoto 2015-07-09 um 18.04.29.png

Edit: ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass es das zweite auf der Liste ist ... sollte man ja über den ETK checken können. Das würde bedeuten, bei 450 Nm ist Schluss mit gesund.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich auf Anhieb nicht.
Das wäre nicht so gut wenn bei 450 Nm Schluss ist.

Nein.

Das aktuelle Kartenmaterial ist seit Ende März verfügbar.

Gruß

Kai

Daher würde ich ja noch warten wollen, wenn es immer noch 2x im Jahr aktuallisiert wird.

Es gab aber auch schon ein Jahr, in dem es im zweiten Halbjahr zwar eine neue BMW Version erschien, allerdings das Kartenmaterial vom Frühjahr nochmals verarbeitet wurde. :eek: :o

Daher würde ich ja noch warten wollen, wenn es immer noch 2x im Jahr aktuallisiert wird.

Es gab aber auch schon ein Jahr, in dem es im zweiten Halbjahr zwar eine neue BMW Version erschien, allerdings das Kartenmaterial vom Frühjahr nochmals verarbeitet wurde. :eek: :o

Ich glaube, es gibt nur noch jährliche Updates, Olaf.
Insofern lohnt sich das 2015er schon.

Viele Grüße

York

Eine Zeitlang kamen m.W. zwei Updates pro Jahr heraus, aber 2014 (und 2015 bis jetzt) gab es nur jeweils eines.

Gruß

Kai

Grüß` Dich!

ich hätte einen am 17./18.08 anzubieten, falls dir das nicht zu spät ist...:) :-)
Allerdings bräuchte ich deinen Termin nicht, da ich meinen ohnehin nicht wahrnehmen werde. Du kannst es dir ja überlegen...;)

Liebe Grüße

Liebe Leute, Termine werden nur von Schmickler vergeben. Wenn einer einen Termin nicht wahrnehmen kann, dann bitte bei Maike Fuhs absagen. Ein Tausch hier unter Brüdern geht nicht. Sowas bringt die ganze interne Planung durcheinander, z.B. Prüfstandsbelegung, Arbeitsplanung und Ersatzteilbeschaffung.

Hallo Leute. Kann mir jemand eine Empfehlung für 100mm Auspuffblenden machen?? Ist 100mm maximal möglich?

Hallo Waldemar,

also die meisten hier waren bei F&F in Overath und da waren bislang ausnahmslos alle zufrieden. Dort wird die komplette Auspuffanlage demontiert und dann die Endrohre aufgeschweisst und nach Wunsch justiert. Preislich nicht so super billig, aber qualitativ dafür 1a.
Ich meine mich erinnern zu können, dass schon mal jemand 120er versucht, aber das sah meiner Meinung nach "Kagge" aus. ;)8-)

Bilder z.B. hier in meinem Fred:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/i-have-a-white-one-hello-again.108045/page-5

Weitere Details gerne per PN.

Hat jemand Erfahrungen mit Kunststoffpflegemitteln für Außen gemacht? Ich würde gerne diese Kunststoffrahmen in denen die Fenstergummis sitzen wieder tiefschwarz machen. Bei mir sind die leider schon ein wenig ergraut.

Im Netz habe ich z.B. Liqui Moly 1552 Kunststoff "Wie Neu" gefunden, so etwas in der Richtung suche ich.

Meguiars Ultimate Protectant oder Meguiars ultimate black

Habe neue Felgen in 9x19 und 10x19, ich weiss, die meisten hier fahren dies in der Kombination 235/265....Ist es auch 225/255 möglich? ich mag es wenn der Reifen ein wenig gezogen ist.

Habe neue Felgen in 9x19 und 10x19, ich weiss, die meisten hier fahren dies in der Kombination 235/265....Ist es auch 225/255 möglich? ich mag es wenn der Reifen ein wenig gezogen ist.
Bei 10x19 dürfte sich der Reifen aber schon heftig ziehen - wobei es auch immer auf das Reifenfabrikat ankommt: Ein 255 von Conti fällt schmaler aus als ein 255er von Goodyear ...
Denk auch an den Schutz der Felgen. Ich werde auf 265 umsteigen um die Felge etwas besser zu schützen, als das jetzt der 255er auf meiner 9,5x19 tut.

Tim

Technisch ist das noch machbar! Ich würde das aber bleiben lassen. 225/255 ist für 8,5/9,5" schon zu schmal, wie Tim bereits angemerkt hat.

Laut http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle geht das nicht. Auf 9J ist die kleinste empfohlene (zugelassene?) Breite 235. Ein 255er auf 10J geht. Ob nun 235/255 eine sinvolle Kombination ist, die sich gut fahren läßt mußt du selber ausprobieren. Ich weiß jedenfall von keinem, der sie fährt.

Hat jemand Erfahrungen mit Kunststoffpflegemitteln für Außen gemacht? Ich würde gerne diese Kunststoffrahmen in denen die Fenstergummis sitzen wieder tiefschwarz machen. Bei mir sind die leider schon ein wenig ergraut.

Im Netz habe ich z.B. Liqui Moly 1552 Kunststoff "Wie Neu" gefunden, so etwas in der Richtung suche ich.
Sonax Kunststoff Neu.
Knapp über € 60 an Kosten und wirkt an den Außenteilen bei Vergrauung wie eine schwarze Lackierung

Zurück
Oben Unten