Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Zur "Not" Edelstahl glänzend oder matt/gebürstet, das sieht eigentlich immer gut aus.
 
Hab bei F&F ne Anfrage gemacht, ob sie mir die Endrohre statt in matt schwarz auch in oxid silber machen können (wie Seitenspiegel beim iS)... bin mal gespannt

Bin auch am überlegen... Denke es wird schwarz Matt mit 100 mm Durchmesser ...

Preise sollten ca 360 € inkl. Montage sein und ca 180 € für Anfertigung der Rohre inkl. Versand zur Heimatadresse.
 
  • Like
Reaktionen: DSU
Kommt das nicht durch den Bremskraftverstärker der nicht aktiv ist sofern die Zündung nicht an bzw der Motor nicht läuft?

Das ist genau meine Frage ;-)

Weil sobald der BKV deaktiviert ist, wird kein weiterer Unterdruck erzeugt. Aber es müsste doch zumindest ein Restunterdruck bestehen (wie gesagt als bsp. für eine notwendige Vollbremsung).

Und sollte dieser Restunterdruck nicht auch am nächsten Morgen noch bestehen?

Da bin ich leider nicht so in der Materie drin.
 
Bin auch am überlegen... Denke es wird schwarz Matt mit 100 mm Durchmesser ...

Preise sollten ca 360 € inkl. Montage sein und ca 180 € für Anfertigung der Rohre inkl. Versand zur Heimatadresse.
Und nochmal CA 100€ für die Eintragung oder? Muss mir noch Gedanken machen ob ich "nur" die Endrohre machen lasse oder etwas mehr... Schwanke gerade zwischen ner AGA von F&F oder n Besuch bei ASG :D
 
Und nochmal CA 100€ für die Eintragung oder? Muss mir noch Gedanken machen ob ich "nur" die Endrohre machen lasse oder etwas mehr... Schwanke gerade zwischen ner AGA von F&F oder n Besuch bei ASG :D

Ne, Eintragung ist m. E. Nicht erforderlich bei den Rohren von F&F. Sind doch nur Blenden. :whistle: Bei einer AGA von sieht das schon anders aus. Bei ASG kannst du dir die Eintragung auch sparen, ist ja quasi "nur" eine Optimierung der Serienanlage. ;)
 
Bist du zufrieden mit den neuen Reifen?
Nach den ersten 150km kann ich nur positives berichten; guter Grip und leises Abrollgeräusch. Vorne hab ich jetzt 2,4 Bar und hinten 2,8. Aufgefallen ist mir nur, dass er den Spurrillen jetzt mehr hinterherläuft. Liegt wohl aber eher an der Mischbereifung als an den Reifen selbst.
 
Hi RONON,

Hallo, ist hier jemand aus der Nähe von 73614 Schorndorf?? Ich suche jemand, der für mich bis Freitag einen Z4 35i beim BMW Händler Mulfinger begutachten könnte. Natürlich gegen eine finanzielle Entschädigung.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Der Verkäufer spricht von einem guten Zustand, aber auf solche Aussagen bin ich schon öfters reingefallen.

LG

Ronon

Falls dir Samstag auch noch reicht, könnte ich mir das Auto anschauen (hab ich glaube schon mal beim samstäglichen shoppen gemacht) ... Finanzielle Entschädigung ist nicht nötig, da ich am Samstag eh im Baumarkt nebenan einkaufen wollte.

Grüße

Madcon
 
Aber steht mein Auto einer längere Zeit, ist das Pedal auch ohne vorheriges betätigen direkt hart.
Gleiches stelle ich seit einiger Zeit ebenfalls fest, "nicht immer, aber immer öfter". Und ich habe den Eindruck, dass das möglicherweise temperaturabhängig ist – beim Start in der "warmen" Garage ist mir das nach meiner Erinnerung noch nicht passiert.
 
Da ich meinen Max und meine Zigarre codiert habe, dass man zum starten Bremse und Kupplung treten muß, ist es mir bisher nicht aufgefallen, dass die Bremse schwer zu drücken wäre...
Nachdem ich hier jetzt erfahren hab, dass das alles mit unterdruck funktioniert, vermute ich, dass da irgenwo ne Leitung leicht undicht ist...
 
Da ich meinen Max und meine Zigarre codiert habe, dass man zum starten Bremse und Kupplung treten muß, ist es mir bisher nicht aufgefallen, dass die Bremse schwer zu drücken wäre...
Nachdem ich hier jetzt erfahren hab, dass das alles mit unterdruck funktioniert, vermute ich, dass da irgenwo ne Leitung leicht undicht ist...

Genau das versuche ich gerade herauszufinden. Vielleicht ist es ja keine Undichtigkeit sondern ein normales Verhalten bei den zettis....

Zumindest klingt das so bist jetzt, was ich an Feedback erhalten habe.

Hier schonmal vielen Dank an alle Feedback-Geber "Thumps up"
 
Ich finde Schwarz geht auf Mineralgrau zu sehr unter, weil MGrau schon ein ziemlich dunkles Grau ist. Bei den FL Seitenblinkern war ich auch lange am überlegen, ob Schwarz oder Wagenfarbe und habe mich zum Glück für letzteres entschieden. Schwarz auf Dunkelgrau hat einfach zu wenig Kontrast.
Sehe ich nicht so Michael, nicht zuletzt habe ich mich deshalb für MGrau im "Kontrast" mit schwarz entschieden... wie immer Geschmackssache.
Ich finde es sehr sportlich und zugleich stimmig mit dem MGrau, habe mir quasi ein eigenes "Shadowline-Paket" für den Z4 geschnürt! ;)

P.S.: Blinker habe ich dennoch in Wagenfarbe lackieren lassen, bin eben ein Rosinenpicker! :whistle:
 
Muss mir noch Gedanken machen ob ich "nur" die Endrohre machen lasse oder etwas mehr... Schwanke gerade zwischen ner AGA von F&F oder n Besuch bei ASG :D
Wieso schwankst Du da, Du könntest doch auch "alles" (inkl. der ESD-Modifizierung) bei F&F machen lassen... oder was ist besser an ASG?
 
Ich finde Schwarz geht auf Mineralgrau zu sehr unter, weil MGrau schon ein ziemlich dunkles Grau ist. Bei den FL Seitenblinkern war ich auch lange am überlegen, ob Schwarz oder Wagenfarbe und habe mich zum Glück für letzteres entschieden. Schwarz auf Dunkelgrau hat einfach zu wenig Kontrast.
Bei den Blinkern würde es tatsächlich nicht passen! Bei den Endrohren bin ich mir nicht sicher... Wenn man auf den geilen asiatischen Arsch :P unseres Zetties schaut, sieht man zum einen die schwarze Antenne, zum anderen ist der Diffusor beim IS ja auch schwarz! Deshalb könnte es glaub schon passen. Aber wir bekommen ja Ende der Woche Bilder ;) oder @SexyFloJoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi RONON,



Falls dir Samstag auch noch reicht, könnte ich mir das Auto anschauen (hab ich glaube schon mal beim samstäglichen shoppen gemacht) ... Finanzielle Entschädigung ist nicht nötig, da ich am Samstag eh im Baumarkt nebenan einkaufen wollte.

Grüße

Madcon
Hallo Madcon,

ich habe jetzt schon für den Samstag einen Besichtigungstermin vereinbart. Aber schon mal vielen Dank für deine Unterstützung.

Jetzt hoffe ich nur, dass die Angaben des Verkäufers korrekt waren und ich nicht umsonst die 800 Km fahre:

Hallo,

ein Fahrzeug das knapp 50.000km gelaufen ist, hat kleine Oberflächenkratzer, sowie Steinschläge.
Es ist kein neues Fahrzeug. Der Z4 35i befindet sich in einem sauberen Zustand, aber ist ein gebrauchtes Fahrzeug.

Bisher wurde noch nichts beilackiert am Fahrzeug.




Gruß

Ronon
 
Ich würde das ganze noch mit einem Kurztrip zu irgend etwas sehenswertem in der Gegend des Autohauses verbinden. Falls der Z wider Erwarten nichts sein sollte, war die Fahrt nicht ganz für die Füße. ;)
 
Hallo

800 km Fahrt zu einer Autobesichtigung ist schon heftig. O.K. wenn es sich dann lohnt, dann würde ich sagen, ist es der Aufwand wert. Aber wie es schon zz304 schrieb, würde ich das Ganze, mit einem sehenswerten Ziel verbinden.

Ich wünsche dir, das sich die Fahrt lohnt und du in absehbarer Zeit einen schönen Z4 fahren kannst. Wäre schön, wenn du uns berichten könntest, wie der Besichtigungstermin verlief
 
Hi Ronon,

Hallo Madcon,

ich habe jetzt schon für den Samstag einen Besichtigungstermin vereinbart. Aber schon mal vielen Dank für deine Unterstützung.

Jetzt hoffe ich nur, dass die Angaben des Verkäufers korrekt waren und ich nicht umsonst die 800 Km fahre:

Hallo,

ein Fahrzeug das knapp 50.000km gelaufen ist, hat kleine Oberflächenkratzer, sowie Steinschläge.
Es ist kein neues Fahrzeug. Der Z4 35i befindet sich in einem sauberen Zustand, aber ist ein gebrauchtes Fahrzeug.

Bisher wurde noch nichts beilackiert am Fahrzeug.




Gruß

Ronon

kein Problem. Falls du noch Tipps für Sightseeing oder Restaurantempfehlungen brauchst kannst du dich ja melden. Um welche Uhrzeit
hast du den Besichtigungstermin?

Grüße

Madcon
 
Hi! Was ist der genaue Batterietyp oder Bezeichnung im Schlüssel mit Komfortzugang? Muss die Batterie wechseln und bin leider nicht mit dem zett unterwegs. Sonst würde ich selber nachschauen! Die mobile Anleitung schreibt nur das man den gleichen Batterietyp einsetzen soll!
Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten