Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Habe meine silbernen Kappen vom 35is gegen Kappen in Wagenfarbe getauscht. Konnten letztes Jahr ganz normal mit
Angabe des Farbcodes beim Händler bestellt werden. Hoffe es geht immer noch, einfach mal beim Händler fragen.
Allerdings ca. 120€ pro Stück :eek: :o
 
Na dann beibt die Frage, ob das Lackieren der orangen Spiegel billiger ist, als einfach nur von grundierung auf Schwarz...
 
Hallo,

Ich habe gestern mal wieder in dem BMW Katalog zum Z4 geblättert und gesehen, dass 18i und 35is eine Funktion namens Overboost haben, die die Netwonmeter steigern. Was hat es damit auf sich? Das habe ich zuvor noch nie gehört in den Zusammenhang.

LG,

Daniel
 
Hallo,

Ich habe gestern mal wieder in dem BMW Katalog zum Z4 geblättert und gesehen, dass 18i und 35is eine Funktion namens Overboost haben, die die Netwonmeter steigern. Was hat es damit auf sich? Das habe ich zuvor noch nie gehört in den Zusammenhang.
Wurde hier diskutiert.
Fazit nach 7 Seiten Diskussion: "Overboost ist für den Stammtisch" :d

Interessanter Hintergrund-Link auf Seite 6.
 
Hallo Zettifreunde

Hat es beim e 89 z4 sdrive 35 is - kurz vor Produktionsende - auch eine Sonderserie gegeben.?

Wie sonst bei BMW - wenn das Modell ausläuft.

Wenn ja - wie ist die Bezeichnung der Modelle ?

Danke für Eure Hilfe

Grüße zzz3zzz
 
Hallo Zettifreunde

Hat es beim e 89 z4 sdrive 35 is - kurz vor Produktionsende - auch eine Sonderserie gegeben.?

Wie sonst bei BMW - wenn das Modell ausläuft.

Wenn ja - wie ist die Bezeichnung der Modelle ?

Danke für Eure Hilfe

Grüße zzz3zzz
Nein, so etwas hat es nicht gegeben.
Es gab mal eine Mille Miglia Sonderedition von glaub 99 Fahrzeugen, aber das war weit vor Produktionsende, etwa mittendrin...
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=27036
 
@AeroZ

Danke für die Info.
ps suche einen z4 35 is - mit allen Extras - in schwarz.
Habe 2 x z4 M - 1 x zu viel.
Die Sammlung sollte mit einen sdrive vollständig werden.
Daher diese " krumme " Anfrage.

Grüße zzz3zzz
 
Hallo Freunde, gibt es in diesem Forum ein Codierer der in der Nähe von Klagenfurt am Wörthersee (A) wohnt? Bin nächste Woche dort unterwegs und würde gerne mein Dach so codieren lassen, dass ich es bis 30-40km/h öffnen und schliessen kann. Danke für Eure Hilfe... Grüsse Soulchild

geh mal auf fb in die autobörse kärnten oder wie die heisst. da bietet einer nähe wörthersee codierungen an. macht in der gruppe immer bissi werbung.

LG
 
Schon länger pfeifft meine Bremse vorne rechts teilweise. Jedoch nur beim Bremsen mit niedriger Geschwindigkeit, wie sie halt im Stadtverkehr normal ist. Also beim langsamen ausrollen lassen vor der Ampel z.B.

Laut Verschleiss-Anzeige habe ich noch fast 70'000km bis vorne und ca. 30'000km bis hinten gewechselt werden soll.

Wagen hat 30'000km runter. Auf Sicht siehts normal aus...

Jemand eine Idee? Nervt teilweise ziemlich...

Grüsse

Stefan
 
Schon länger pfeifft meine Bremse vorne rechts teilweise. Jedoch nur beim Bremsen mit niedriger Geschwindigkeit, wie sie halt im Stadtverkehr normal ist. Also beim langsamen ausrollen lassen vor der Ampel z.B.

Laut Verschleiss-Anzeige habe ich noch fast 70'000km bis vorne und ca. 30'000km bis hinten gewechselt werden soll.

Wagen hat 30'000km runter. Auf Sicht siehts normal aus...

Jemand eine Idee? Nervt teilweise ziemlich...

Grüsse

Stefan

Hallo Stefan

Hab ich auch gelegentlich. Ich denke, werde mal den Bremssattel abbauen und das Ganze reinigen, dann dürfte das Problem behoben sein.
Hatte sowas auch schon manchmal bei anderen Fz und da hatte auch das o.g. geholfen.
 
Hallo Stefan

Hab ich auch gelegentlich. Ich denke, werde mal den Bremssattel abbauen und das Ganze reinigen, dann dürfte das Problem behoben sein.
Hatte sowas auch schon manchmal bei anderen Fz und da hatte auch das o.g. geholfen.
Danke für die Antwort.

Werde in einem ersten Schritt mal den HD-Reiniger einwenig draufhalten wenn ich das nächste mal in der Waschbox bin.
 
Schon länger pfeifft meine Bremse vorne rechts teilweise. Jedoch nur beim Bremsen mit niedriger Geschwindigkeit, wie sie halt im Stadtverkehr normal ist. Also beim langsamen ausrollen lassen vor der Ampel z.B.
Bremsbeläge ausbauen und die Kanten der Beläge anschleifen sowie "Bremspaste" auf die Rückseite der Beläge auftragen.
Damit sollte das Pfeiffen dann verschwunden sein...
 
Habe das selbe Pfeifen seit kurzem auch vorn rechts - seit dem Service in der hiesigen NL :confused: danke für die Tipps.
 
Anzahl Strassenzulassung Z4 E89?

Hallo Zusammen
Weiss jemand wieviele Z4 E89 18i, 20i, 23i, 28i, 30i und 35is auf den Strassen unterwegs sind?
(Wiki: "Nach mehr als 115.000 Exemplaren des Z4 E89 wurde die Produktion im Werk Regensburg am 22. August 2016 offiziell beendet.")
 
Anzahl Strassenzulassung Z4 E89?

Hallo Zusammen
Weiss jemand wieviele Z4 E89 18i, 20i, 23i, 28i, 30i und 35is auf den Strassen unterwegs sind?
(Wiki: "Nach mehr als 115.000 Exemplaren des Z4 E89 wurde die Produktion im Werk Regensburg am 22. August 2016 offiziell beendet.")
Schau mal in folgenden Freds vorbei. @germinator ist da sehr bemüht und fit, was das Thema angeht...
http://www.zroadster.com/forum/inde...otoren-farben-und-designpakethistorie.106884/
http://www.zroadster.com/forum/inde...uchtwagen-angebot-z4-e89.119468/#post-2562684
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten