Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

So ein kleiner BMW-Handkurbel-Wagenheber nimmt auch kein Platz weg und hat mich mal auf einer Thüringen Tour gerettet, da @F1Schumi so ein Teil dabei hatte. :t
Seitdem liegen bei mir ein Radmutternschlüssel und Wagenheber im Kofferraum. :) :-)
Und ich muss nicht mit diesen RFT-Holzreifen, durch die Gegend eiern. :s


Was macht man mit einem Wageheber, hast auch ein Rad dabei gehabt?
 
Was macht man mit einem Wageheber, hast auch ein Rad dabei gehabt?
- Rad demontieren
- Reifen mit Pfropfen "flicken"
Versuch das mal direkt am Auto und montierten Reifen :D


In meinem Fall bei der Thüringen Tour konnten wir innerhalb einer Stunde, dank der Hilfe von @Uli_ESA ein Rad auftreiben und weiterfahren. Ohne Wagenheber wäre die Reise an dieser Stelle mit ungewissem Ausgang zu Ende gewesen.
Hilfe und Möglichkeiten gibt es unterwegs fast immer, wenn man denn das Rad demontieren kann.
 
Dann frage mal @F1Schumi wie lange er trotz Wagenheber und Pannenset gebraucht hat um aus der Wildnis wieder ins Hotel zu kommen (mit ADAC Abschlepper) : 10h für 140km
 
Was willst noch alles mitnehmen ?
Plane ,falls das Dach nicht mehr zugeht?
Reserverad bei Panne?
Reparatur Set bei Panne?
Wagenheber bei Panne?
Denke positiv , fahre mit RFT Reifen, und alles ist ok :D

Also wenn du so fragst:
- Campingausrüstung, falls ich mal komplett liegen bleibe
- Für diesen Fall natürlich auch eine komplett ausgestattete Minibar und einen Weber Kugelgrill
- 2x 20l Spritkanister, der Zetti ist ja immer durstig
- Wagenheber und mindestens 2 Ersatzräder, denn sicher ist bekanntlich sicher
- Optional noch ein Wasserbett für den Kofferraum :D

Ganz normale Abdeckplane/Garage für Autos. Wasserdicht, kleines Packmaß, passt unter den Sitz.

z.B. so etwas

OK danke! Ich bin nur immer ein bisschen vorsichtig bei diesem Zeug aus China, da habe ich schon öfters die Erfahrung gemacht, dass das was man dann geliefert bekommt, in puncto Farbe, Oberflächenbeschaffenheit, Qualität oder auch einfach Abmessungen wenig mit dem zu tun hat, was auf den Hochglanzbildern bei ebay und Amazon abgebildet ist.
Daher dachte ich frage ich mal nach konkreten Produkten, zu denen es evtl. schon Erfahrungen gibt.
 
Mein Türgriff will mich nicht mehr in den Zetti lassen..........kennt das einer ?
 
Mein Türgriff will mich nicht mehr in den Zetti lassen..........kennt das einer ?
Wie meinst das ? Mechanisch oder elektrisch ? Also mit der FB entriegelt aber es geht nicht zu öffnen, oder der Komfortzugang entriegelt die Zentralverriegelung nicht ? In letzterem Fall kann die Batterie zu leer sein, mit Ferbedienung oder Schlüssel versuchen.
 
Wie meinst das ? Mechanisch oder elektrisch ? Also mit der FB entriegelt aber es geht nicht zu öffnen, oder der Komfortzugang entriegelt die Zentralverriegelung nicht ? In letzterem Fall kann die Batterie zu leer sein, mit Ferbedienung oder Schlüssel versuchen.
Das hätte ich soeben noch hinbekommen ;-) Mechanisch gebrochen oder abgerissen vermute ich. Schließen geht einwandfrei, aber der Öffner öffnet nicht...…….Du ziehst also "leer"
 
Vermute der Bowdenzug zwischen Schloss und Griff wird ausgehangen, oder gerissen sein. Leider nicht ganz einfach zu tauschen...

...und direkt auch ne Frage. Da ATE für den 28i keine Ceramic Beläge für die Hinterachse anbietet: hat jemand eine Empfehlung für Ceramic Beläge eines anderen Herstellers für die HA eines 28i, oder sonstige Beläge die wenig Bremsstaub entwickeln?
 
Ein Kollege meinte gerade ihn würden die zwei Becherhalter in der Mitte stören und dass so Platz verloren geht.
Gibt es eine Art "Ersatzteil" was einfach nur eine Wanne ist und ohne Schnickschnack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du so fragst:
- Campingausrüstung, falls ich mal komplett liegen bleibe
- Für diesen Fall natürlich auch eine komplett ausgestattete Minibar und einen Weber Kugelgrill
- 2x 20l Spritkanister, der Zetti ist ja immer durstig
- Wagenheber und mindestens 2 Ersatzräder, denn sicher ist bekanntlich sicher
- Optional noch ein Wasserbett für den Kofferraum :D



OK danke! Ich bin nur immer ein bisschen vorsichtig bei diesem Zeug aus China, da habe ich schon öfters die Erfahrung gemacht, dass das was man dann geliefert bekommt, in puncto Farbe, Oberflächenbeschaffenheit, Qualität oder auch einfach Abmessungen wenig mit dem zu tun hat, was auf den Hochglanzbildern bei ebay und Amazon abgebildet ist.
Daher dachte ich frage ich mal nach konkreten Produkten, zu denen es evtl. schon Erfahrungen gibt.
Ich hab mir auch so eine Plane bestellt (->Amazon), bekomme diese aber nicht unter den Beifahrersitz. Ist deutlich zu groß, würde mich auch über eine Empfehlung einer etwas handlicheren Plane freuen...
 
  • Like
Reaktionen: dnh
@dnh Nur eine kleine Warnung zu den Avus - die schauen in Natura leider lange nicht so gut wie die orginialen 437M aus, aber denen doch sehr ähnlich. Irgendwie passen die Proportionen aber nicht.
Für mich wirkt das so, wie wenn jemand gern die 437M haben wollte, aber sich dann für die Kopie entschieden hat. Da gibt es meiner Ansicht nach schönere Nachrüstfelgen, die im Design harmonischer sind.

Ist bei dem Bild auf der verlinkten Webseite ganz gut zu erkennen (obs einem gefällt oder nicht).

avus31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dnh
@dnh Nur eine kleine Warnung zu den Avus - die schauen in Natura leider lange nicht so gut wie die orginialen 437M aus, aber denen doch sehr ähnlich. Irgendwie passen die Proportionen aber nicht.
Für mich wirkt das so, wie wenn jemand gern die 437M haben wollte, aber sich dann für die Kopie entschieden hat. Da gibt es meiner Ansicht nach schönere Nachrüstfelgen, die im Design harmonischer sind.

Ist bei dem Bild auf der verlinkten Webseite ganz gut zu erkennen (obs einem gefällt oder nicht).
Danke für den Tip Benster, gut zu wissen! :thumbsup:

Hintergrund meiner Frage: Ich hab ein recht günstiges Angebot reserviert bis nächster Woche, für einen Satz Avus in 18" mit quasi neuen WR und die sollen den aktuellen Winterradsatz mit Styling 290 in 17"ersetzen. Mal schauen wie die Avus mit den Winterpellen dann so auf dem Zetti aussehen, verkaufen kann ich sie ja immer noch, hoffe aber, daß das dann doch eher ein Upgrade zu den 290ern sein wird. Für den Sommer hab ich 326M in 19"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal vom worst case ausgeht stellt sich die Frage, ob du jemanden hättest, der dir einen AT-Motor einbauen könnte. Je nachdem wie das preislich ausschaut, könnte das Ganze durchaus interessant sein.
Grundsätzlich sieht der Eimer für seine ~ 165kkm noch ganz gut aus.
 
Zurück
Oben Unten