Das Thema ist hier sicherlich schon mehrfach beantwortet worden, aber ich finde mit der Suche nicht, was ich brauche.
Welche Sicherung muss man ziehen, damit die Auspuffklappe nicht mehr angesteuert wird und wo genau sitzt die? 35i BJ 09.
Gibt es davon irgendwelche Fehlermeldungen? Vor dem Termin beim Tüv müsste man sie vermutlich wieder reinstecken.
Meine Klappe schließt zwar noch, aber öffnet nicht mehr (könnte das vielleicht einfach eine kaputte Sicherung sein?). Wenn ich sie von Hand öffne geht das im Sport+ ne zeit lang gut, aber spätestens an der nächsten Ampel schließt sie dann wieder. Ich fahre zwar meist zurückhaltend, sodass die Klappe auch zu bleiben kann, aber da der Z4 inzwischen Zweit- und Spaßmobil ist fährt er deutlich weniger, aber dafür soll er um so mehr Freude bereiten. Bei Volllast denke ich, dass es schädlich sein könnte wenn die Klappe nicht öffnet. Zwei BMW Händler sagten mir, dass dieses Druckventil fest mit der Abgasanlage verschweißt ist und man daher nur die komplette Anlage für knapp 3k€ tauschen könnte.