MiSt
macht Rennlizenz
War auf der Suche nach Öl, das evtl. auf den Auspuff tropft (riecht manchmal kurzzeitig nach heißem Öl nach dem Losfahren)
Also unter dem Motor die Verkleidung ab:

Was ist das??
Das muss schon lange ölfeucht sein, denn das Alu ist nicht so ausgeblüht in dem Bereich
.
Laut diesem Schema

ist es ein "Dichtmittel-Einspritzventil" 11117506546
Wie muss ich mir das vorstellen?
Mit dem Ölgeruch bekomme ich beide ölfeuchten Stellen nicht erfolgreich in Verbindung, denn um auf den Auspuff zu kommen, müsste das Öl nach oben (ok, evtl. reicht "waagerecht nach hinten", also nur bei ordentlich Fahrtwind)
- die Ventildeckeldichtung ist rundum trocken
- auch um den, bzw. unter dem Valvetronic-Motor ist alles trocken
- auf den Krümmern oder den Kats ist kein Öl sicht- oder fühlbar nach aktueller Standzeit von ein paar Tagen
- am/um Wärmetauscher Kühlwasser/Motoröl sowie am Ölfiltergehäuse ist alles trocken
Also unter dem Motor die Verkleidung ab:
- die rechte hintere Ecke der Ölwanne ist etwas ölfeucht
- an folgender Stelle ist etwas Öl (Beifahrerseite, etwa in der Mitte des Motors), darüber ist wieder salztrocken:

Was ist das??

Das muss schon lange ölfeucht sein, denn das Alu ist nicht so ausgeblüht in dem Bereich

Laut diesem Schema

ist es ein "Dichtmittel-Einspritzventil" 11117506546
Wie muss ich mir das vorstellen?
Mit dem Ölgeruch bekomme ich beide ölfeuchten Stellen nicht erfolgreich in Verbindung, denn um auf den Auspuff zu kommen, müsste das Öl nach oben (ok, evtl. reicht "waagerecht nach hinten", also nur bei ordentlich Fahrtwind)

Zuletzt bearbeitet: