Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hab mir das mal angeschaut. Bin am überlegen ein Scharnier mit Verrastung an die Klappe zu bauen, damit man schnell Zugang zum Stecker hat.

Jemand Interesse an sowas? Dann mache ich ein "how to".

Hol dir doch ne Klappensteuerung mit Funkfernbedienung. 8-)

gibts nen wahlhebel für automatikgetriebe in vollleder für meinen 23i? beim jetzigen ist ja ne aluapplikation in der mitte und das sagt mir nicht ganz so zu...

danke

lg

Hallo Zusammen,
such mir schon einen Wolf...( alles nur zum schweisen )
Ich möchte auf meinen 35 is schwarze Endrohre
- welche zum draufstecken und anschrauben- ??

gruss und Dank
Thomas

Hallo Zusammen,
such mir schon einen Wolf...( alles nur zum schweisen )
Ich möchte auf meinen 35 is schwarze Endrohre
- welche zum draufstecken und anschrauben- ??

gruss und Dank
Thomas

Und wie willst du ohne vorhandenes Gewinde da was dranschrauben? Halbwegs kompetente Werkstätten/Karosseriebauer schweißen dir die Blenden doch zum fairen Preis dran.

Ich habe in meinem 23i das adaptive FW verbaut.
Ist es möglich dort die M-Federn zu verbauen?
1. Falls ja, wird der Z dadurch tiefer?
2. Wird er vom Handling her anders?
3. Muß man das eintragen lassen?
4. Würde das beim TÜV auffallen?

wo hast du das fahrwerk her und was hat dich der spass gekostet????

Wenn Du wirklich das adaptive Fahrwerk verbaut hast, ist er schon von Werk aus mit den M-Federn ausgestattet und 10mm tiefer.
Die Fahrdynamik Control (Sport/Normal) hat jeder, egal welches Fahrwerk. Ändert sich bei deinem die Dämpfercharakteristik wenn Du auf Sport stellst?
Das machts nur beim adaptiven FW.

Warum lässt Du nicht die Eibach einbauen? Habe ich auch drin, ohne Schmickler da ich das nicht brauche. Bin zwar auch gerne flott unterwegs aber dafür reichen mir die Eibach.
Die baut Dir jede Werkstatt ein und organisiert auch den TÜV-Eintrag.

Gruss
Jochen

Wenn Du wirklich das adaptive Fahrwerk verbaut hast, ist er schon von Werk aus mit den M-Federn ausgestattet und 10mm tiefer.
Die Fahrdynamik Control (Sport/Normal) hat jeder, egal welches Fahrwerk. Ändert sich bei deinem die Dämpfercharakteristik wenn Du auf Sport stellst?
Das machts nur beim adaptiven FW.

Warum lässt Du nicht die Eibach einbauen? Habe ich auch drin, ohne Schmickler da ich das nicht brauche. Bin zwar auch gerne flott unterwegs aber dafür reichen mir die Eibach.
Die baut Dir jede Werkstatt ein und organisiert auch den TÜV-Eintrag.

Gruss
Jochen
Danke für den Tipp,
Jup, das adaptive Fahrwerk hab ich auf alle Fälle drin. ;)
Des mit den M-Federn wusste i garned...
Des mit den Eibach werde i im Auge behalten... ;)

kann mir jemand sagen wo beim 35i der Twin Turbolader sitzt?
und
stimmt es dass der Turbolader beschädigt werden kann wenn man ihn heiß abstellt?
Grüße
Martin

kann mir jemand sagen wo beim 35i der Twin Turbolader sitzt?
und
stimmt es dass der Turbolader beschädigt werden kann wenn man ihn heiß abstellt?
Grüße
Martin

Die beiden Turbolader sitzen auf der Beifahrerseite unterhalb des Zylinderkopfes.
Nach dem Warm abstellen laufen die elektrischen Pumpen weiter, das kann man auch deutlich hören.

Kann mir jemand den Farbton des M Heckdiffusors nennen und den passenden Lackstift dazu? Ein "freundliches" Individuum ist mir mit seiner Anhängerkupplung da draufgeknallt und hat sich selbstverständlich vom Acker gemacht.

Irgendwo hier im Forum gab es mal einen Hinweis/Tipp, wo man die selben Lackstifte bekommt, wie BMW sie für teures Geld verhökert, nur günstiger und ohne BMW Logo. Weiß zufällig noch jemand woher? Einen in Mineralgrau möchte ich mir auch gleich zulegen.

Hallo
meine Frau hat heute den schwarzen vom Ölwechsel - Zündkerzenwechsel abgeholt...
( konnte leider keinen mehr erreichen )
Text auf der Rechnung
---beim 2. Zylinder steht im öl im Zündkerzenschacht---
ist jetzt mittlere oder grosse Panik angesagt ??!

gruss und dank für Infos

Zurück
Oben Unten