Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Kann mir jemand einen kleinen und guten Kompressor empfehlen? Bräuchte den nur für die Korrektur des Reifendrucks, zB nach Wechsel auf Winter/Sommerpneus.
Erspart mr den Weg zur Tankstelle...
Kann man sowas dafür brauchen?
http://www.amazon.de/Güde-Kompressor-Airpower-200-50079/dp/B009CX47JQ/ref=pd_cp_diy_3
oder
http://www.amazon.de/Varo-Kompressor-Maximaldruck-verschiedene-Tankgrößen/dp/B007PE74Z8/ref=sr_1_57

zum Reifendruckkorrigieren sind die "eigentlich" ok.
Ich würds mir trotzdem nicht kaufen.
Das kann ich auch an der Tanke machen, wo ich ja eh min. 1 x die Woche bin.
Die kleinen oder billigen Dinger sind eh meist nach ein paar Jahren Schrott.
Und letztendlich fährst du dann doch zur Tanke, um zu prüfen ob die Werte wirklich stimmen :whistle:
Wenn du den Kompressor nur nutzt um 5-10 x im Jahr den Reifendruck zu prüfen, dann kannst du dir die 100.-€ eigentlich sparen.
ist meine Meinung ;)

Hab hier auch mal ne Frage...

Hab das adaptive Sportfahrwerk mit 19“ 296 auf meinem ZZZZ verbaut.
Welche Distanzscheiben bzw wieviel mm pro Seite kann ich auf der Hinterachse verbauen ohne etwas an der Karosserie zu verändern?

Bei meinem E89, wenn ich Auto aktiviert hab, kann ich optisch auch die Gebläsestärke verändern. Aber das Gebläse bläst immer gleich, nur die LED wandert bei Tastendruck hin und her...

@Keke: Im Auto Modus wird damit nur eingestellt, wie "genau" man die eingestellten Werte erreichen bzw. halten möchte. Machst du z.B. bei kleinster Stufe kurz das Fenster auf, wird das Gebläse einfach langsam die Temperatur wieder herstellen. Auf Stufe 4-5 dagegen sollte es sofort anfangen energisch die eingestellte Temperatur wieder herzustellen (intensiver).

@Keke: Im Auto Modus wird damit nur eingestellt, wie "genau" man die eingestellten Werte erreichen bzw. halten möchte. Machst du z.B. bei kleinster Stufe kurz das Fenster auf, wird das Gebläse einfach langsam die Temperatur wieder herstellen. Auf Stufe 4-5 dagegen sollte es sofort anfangen energisch die eingestellte Temperatur wieder herzustellen (intensiver).
Hab ich noch nix davon gemerkt.
Liegt wohl daran dass i zu 99% offen fahr... :D:D:D:D

Ich musste es auch erst nachlesen. Aber wenn man es weiss, kann man es nachvollziehen. Offen wirst du das auch nicht merken, da kommt "ein ganz anderer Wind" ;)

Kennt jemand das Phänomen eines zickigen Start/Stoppknopfes? Hab schon die Suche bemüht aber nichts gefunden. Hatte vorhin das Problem, dass die Stoppfunktion erst beim vierten Versuch gegriffen hat. Falls mir das nochmal passiert - wie bekomme ich den Wagen alternativ aus? Wollte ungern die Handbremse ziehen und die Kupplung kommen lassen...

Bin jetzt schon wieder mehrfach mit dem Zetti gefahren und das Problem war natürlich (oder auch glücklicherweise) nicht reproduzierbar.

Hi @ll

Kurze, einfache Frage => beim 1er Cabrio war das nicht so - Dach öffnen / schließen per FB

Öffnen: Scheiben runter, Dach geht auf

Schließen: Scheiben runter, Dach geht zu

Die Scheiben bleiben aber danach jeweils unten - beim 1er Cabrio fuhren sie wieder hoch!

Ist das beim E89 so?

Danke und Gruß Jürgen

Muss ich für die Lackierung des Lci seitenblinkers die Einheit von dem chromrahmen trennen oder kann ich den so Blinker so komplett zum Lackierer geben?
Grus Patrick

Hm, also ich kriege das Ding nicht auseinander.
Hat jmd einen Tipp, wie ich vorgehen soll? (Wo zuerst ansetzen, welches "werkzeug", und wie?)
Danke

Hab da auch mal wieder ne Frage...

Mein E89 hat Komfortzugang.
Ich kann also mein Dach mit der Fernbedienung von aussen öffnen und schließen.
Aber:
Öffnen kann ich es aus c.a. 10 Meter Entfernung, schließen nur wenn ich daneben stehe.
Ist das normal?
Hat das einen Grund?
Kann man das ändern?

MfG Hans (Keke)

Hab da auch mal wieder ne Frage...

Mein E89 hat Komfortzugang.
Ich kann also mein Dach mit der Fernbedienung von aussen öffnen und schließen.
Aber:
Öffnen kann ich es aus c.a. 10 Meter Entfernung, schließen nur wenn ich daneben stehe.
Ist das normal?
Hat das einen Grund?
Kann man das ändern?

MfG Hans (Keke)

Hi

Gehen bei deinem nach dem öffnen / schließen (per FB) die Scheiben wieder hoch?

Gruß

Zurück
Oben Unten