Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Moinsen,
bin kürzlich über die famosen Umbauten vom Isoklinker gestossen. Nir reichen zwar 350 PS, jedoch finde ich in Wagenfarbe lackierte Überrollbügel sehr stimmig. ebenso die schwarzen Nieren. sollte man letzter einfach kaufen? Zusätzlich würde ich gerne wissen, wie man Windschott unt Überrollbügelverkleidung demontiert?
Gruss
Kröter

Servus Kröter,

Hier gibt's was zum Thema Überrollbügel:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/modifizierte-Überrollbügel-cover.92427/

Hier gibts was zum Thema Nieren:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/nierenstäbe-wechseln.100711/

Wenn du komplett schwarze Nieren haben willst, würde ich lieber die Performance Nieren kaufen, als selber zu lackieren.

Hallo,

eine kurze Frage: Kann ich den Z4 e89 beim geöffneten Dach aber mit geschlossenem Fenster ohne Probleme fahren d.h. werden die Fenster dadurch mehr belastet?

Kurzer Hinweis an der Stelle: der Schließ-/ Öffnungsvorgang ist dann beendet, wenn die Leute auf der jeweiligen Taste erlischt. :)

Man muss allerdings sagen, dass der E89 einer der wenigen Roadster ist, bei denen das Offene Fahren selbst mit hochgefahrenen Scheiben gut aussieht. Vermutl. wg. der hinteren Scheiben, die eine harmonische Seitenansicht bringen, statt einfach eckig abzuschneiden (wenn man nur vordere Scheiben hat).

Hallo,

eine kurze Frage: Kann ich den Z4 e89 beim geöffneten Dach aber mit geschlossenem Fenster ohne Probleme fahren d.h. werden die Fenster dadurch mehr belastet?
Gestern noch bis knapp unter abgeregelter Höchstgeschwindigkeit getestet und auch das Windschott hat gehalten! :D

Das ist die US-Variante (auch an den Reflektoren im vorderen Kotflügel zu erkennen) und im Höcker ist eine Antenne.

Tim

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=LM73&mospid=51405&btnr=41_1894&hg=41&fg=60&lang=de
Für Fahrzeuge mit Satellitentuner S655A=Ja
oder
Vorbereitung BMW Satellitenradio S693A=Ja
Aber eben nur für US-Modelle.
Gruß
Mick

Für meine neue Spoilerlippe habe ich mir einen neuen Heckdeckel gekauft - der hat auch diesen Höcker drauf und wahrscheinlich die Antenne drin.

Die Nummer der Antenne kann ich leider nicht im EPC finden - hat die wer?

Was hat es mit dem Satellitenradio auf sich?

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich auch schon EU-Modelle mit dem Höcker gesehen habe.

Vielen Dank für die Info Jürgen.
Dann wird es sich wohl um DARS ( http://www.itwissen.info/definition/lexikon/satellite-digital-audio-radio-service-SDARS.html ) handeln.
DAB wäre ja terrestrisch, was das "Satellit" in "Satellitenradio" unlogisch erscheinen lassen würde.

Leider sind die Nummern 3 bzw. 4, welche die passende Antenne beschreiben, bei den Teilenummern nicht aufgelistet:
191946.jpg

Hat denn wer von Euch schon mal einen solchen Höcker auf dem Kofferraumdeckel eines EU-Z4 gesehen? Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können...

Aber ich habe wohl schon viele Z gesehen und da war noch keiner dabei mit Höcker - außer, es war eben ein US-Fahrzeug.
Tatsaechlich sehen wir fast alle jeden Tag mindestens einen Z4 mit dem Hoecker. Jedenfalls wenn iDrive und Parksensoren verbaut sind: Der Z4 in dem Display, der fuer die Park-Distanzanzeige angezeigt wird, hat den Hoecker auch. ;)

The Quest for the Perfect "Felgensatz" continues... :)

Frage: Wenn ich vorn 8,5x19 und hinten 8,5x19 montiere (rundum ET35), was fuer Distanzscheiben muesste ich noch verbauen, um einen moeglichst buendigen Abschluss zu Karrosserie zu kriegen (keine Nacharbeiten)? Fahren wollte ich entweder 225 VA und 255 HA oder 235 VA und 265 HA. Fahrwerk ist 35i Serie.

Nein. was nicht bedeuten muss, dass es das nicht gibt. Aber ich habe wohl schon viele Z gesehen und da war noch keiner dabei mit Höcker - außer, es war eben ein US-Fahrzeug.

Tim

Hätte ich auch eher drauf kommen können &: Hier noch mal als USA Ausführung :) :-)

http://bmwteilekatalog.info/BMW/P/E89/Roa/Z4 35is/USA/L/N/2011/01/52068/65/65_1948

Danke. Ich werde ich den Höcker wohl nicht mit der neuen Klappe und dem Spoiler verbauen.

The Quest for the Perfect "Felgensatz" continues... :)

Frage: Wenn ich vorn 8,5x19 und hinten 8,5x19 montiere (rundum ET35), was fuer Distanzscheiben muesste ich noch verbauen, um einen moeglichst buendigen Abschluss zu Karrosserie zu kriegen (keine Nacharbeiten)? Fahren wollte ich entweder 225 VA und 255 HA oder 235 VA und 265 HA. Fahrwerk ist 35i Serie.

Uh, Fehler von mir. Ich meinte hinten 9,5 x 19.

Was bedeutet für Dich "Nacharbeiten"? Wenn gar nichts gemacht werden darf, dann 0 mm, wenn Du gewillt wärst, wenigstens die Kunststoff-Innenradhäuser zu bearbeiten (kosten neu auch nicht die Welt und sind innerhalb weniger Minuten gewechselt), dann würde 9,5J ET27 am besten und bündigsten aussehen.

Bei den Reifen ist es Geschmackssache. Die Rennfahrer hier im Forum, welche Ihre Wagen unentwegt am Limit bewegen, werden sagen dass nur 235/265 bei 8,5J und 9,5J geht. Für die normalen Fahrer wäre 225/255 eine Alternative. Die Reifen spannen sich dann mehr. Da Du eh ein Serienfahrwerk hast, gehen die 225/255 auf jeden Fall -> dann entscheidet die Optik.

Ich hab mal eine Frage an die DKG Fahrer. Ist der Kickdown immer aktiv?

Grüße
Philipp

Wenn du das Gaspedal bis Anschlag betätigst, ja.

Da aber sowieso, je nach eingeschaltetem Modus, die entsprechenden Gänge nach unten geschaltet werden, du dadurch eine höhere Drehzahl hast, wird man den klassiscen KickDown so nicht mehr merken. Wir fahren ja keine Automatik ;)

Zurück
Oben Unten