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Performance Monster
Jede Strecke die länger als das Auto ist, wird gefahren 

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Wie sieht es eigentlich mit der Kurzstabantenne aus. Kann man da auch die Teile für 5-10€ bei ebay kaufen oder ist das original BMW Teil (also die kurze von BMW) merklich besser beim Empfang?
Wenn jemand gute Erfahrungen mit einer "kurzen" bei ebay gemacht hat, kann mir gerne einen Link posten.
Danke
Jetzt bitte nicht steinigen, habe über die SuFu nichts gefunden, und auch in der digitalen Variante des Bordbuchs nichts gefunden. Meinen Händler habe ich leider auch nicht erwischt.
Frage: wie sind die Ölwechselintervalle beim 3.5is definiert? Nach 2 Jahren oder 20000 km, je nachdem was früher eintritt?
Besten Dank im Voraus!
Der Wagen meldet sich bei Dir, wenn er denkt, dass ein Ölwechsel fällig wäre. Das hängt von der Fahrweise mit ab.
Tim
Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, bloß wird das Fzg im Juni 4 Jahre alt und laut Serviceeinträge gab s noch keinen Ölwechsel. Evtl hat aber auch der Händler bei den Eintragungen geschlampt. Laufleistung knapp über 20Tkm.
ich hatte mal so einen Fall bei BMW mit der Zentralverriegelung, die sprang immer mal wieder auf. allerdings nie bei der Werkstatt, haben mich weg geschickt mit der Order, ich soll wieder kommen wenn der Fehler nachvollziehbar ist weil es ja offensichtlich geht. Mein Fehler damals war dass ich ihn nicht in der Werkstatt mit Auftrag eingestellt habe, somit konnte ich nicht nachweisen dass ich vor Garantieablauf schon mal da war. Kulanz wurde 2x abgeleht und nach einem perönlichen sehr bösen Brief an BMW direkt dann tatsächlich übernommen. der Fehler war übrigens ein Kurzschluss, wenn z.B. ein LKW am geparkten Auto vorbei fuhr und es etwas gewackelt hat, sprang die ZV auf.Hallo zusammen,
vor einigen Tagen ist mein Blinker hinten rechts ausgefallen, vermutlich wegen Feuchtigkeitseintritt. Bei BMW kostet der spass mit allem drum und dran 550€ und kulanzantrag wurde abgelehnt. Glücklicherweise ist es auf den letzten Tag der gebrauchtwagengarantie (6 Monate / Beweispflicht usw) gefallen, sodass sich der Verkäufer drum kümmern muss. Zuletzt trat der Fehler allerdings nicht mehr auf, sodass ich jetzt folgendes Problem habe:
Was ist, wenn der Händler es irgendwie "repariert" ohne Austausch der kompletten Lampe und der gleiche Fehler in einigen Monaten wieder auftritt? Die gebrauchtwagengarantie ist dann ja erloschen, bin ich dann der doofe oder habe ich bei gleichem Fehler noch Ansprüche?
Ja habe ich gemacht, nachdem ich erst geschockt wurde, dass allein die Diagnose 200€ kosten soll. hab ich dann im Endeffekt "nur" 85€ bezahlt.ich hatte mal so einen Fall bei BMW mit der Zentralverriegelung, die sprang immer mal wieder auf. allerdings nie bei der Werkstatt, haben mich weg geschickt mit der Order, ich soll wieder kommen wenn der Fehler nachvollziehbar ist weil es ja offensichtlich geht. Mein Fehler damals war dass ich ihn nicht in der Werkstatt mit Auftrag eingestellt habe, somit konnte ich nicht nachweisen dass ich vor Garantieablauf schon mal da war. Kulanz wurde 2x abgeleht und nach einem perönlichen sehr bösen Brief an BMW direkt dann tatsächlich übernommen. der Fehler war übrigens ein Kurzschluss, wenn z.B. ein LKW am geparkten Auto vorbei fuhr und es etwas gewackelt hat, sprang die ZV auf.
wichtig also, mit Auftrag in die Werkstatt stellen und Befund schriftlich geben lassen und gut aufheben
mir fällt gerade auf dass Pixelrichter seine Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht hat. Ich mach das auch und frage mich warum eigentlich? weil es alle machen? hat jemand eine Erklärung? im Straßenverkehr kann es ja auch jeder sehen!Ich hab mittlerweile die Sportantenne von BMW, denn die kleine von Peugot war hier im Spessart einfach zu schwach.
Mit der Sportantenne (20 Euro BMW) alles in Ordnung.
Kurze von Peugeot auf dem Z3
Anhang anzeigen 170732
Sportantenne auf dem 135i
Anhang anzeigen 170733
Peugeot auf dem E89
Anhang anzeigen 170734
das ist ja der Hammer, die spinnen echt, Diagnose Rücklicht kaputt .... Das ist ja was für Autobild ... unglaubliche Abzocke, ich mach das aber auch immer erst alle Kekse weg fressen und Cappu trinken, die zocken uns genug abJa habe ich gemacht, nachdem ich erst geschockt wurde, dass allein die Diagnose 200€ kosten soll. hab ich dann im Endeffekt "nur" 85€ bezahlt.
Dafür habe ich eine Cola, einen Capuccino und eine Information die ich bereits hatte bekommen (Blinker defekt -> Rücklicht tauschen).
Aber gut, im Endeffekt war ich beim 200km entfernten Händler, der sich das angesehen hat, die Diagnose kopiert hat und mir jetzt eine neues Rücklicht zuschickt. Hätte man auch per email klären können, aber erstmal stellen sich alle quer.
Kurze Frage:
Habe heute einen neuwertigen Radsatz M326 mit RFT-Reifen (DOT 2414, 6-7 mm) gekauft. Im Gegenzug möchte ich meine 296er (DOT xx13, fast abgefahren) verkaufen.
Würdet ihr mir raten, die "guten" Reifen von den M326 auf die 296er vor Verkauf aufzuziehen und direkt auf Conti 5P Non-RFT zu wechseln, oder die 296er mit den bald abgefahrenen Reifen zu verkaufen und die RFTs auf den M326 runterzurocken und vor meinem Termin bei Schmickler im Juli auf die Conti 5P zu wechseln?
Danke für Eure Tipps!
Wie alt bitte wievielte km haben die denn im Schnitt drauf bei denen die brechen?
Saison Z oder DD?
Meiner ist auch ein 09er (zwar noch keine 100'tkm) aber ich öffne und schieße es täglich. Teilweise öfter als 4x am Tag und es hält (toi toi toi) noch immer.:)Kann man schwer sagen. Unserer hat jetzt um die 120.000km ist Bj. 09 und nicht gebrochen.
Es kommt wohl auch darauf an, wie oft und wie "zart" man das Teil bewegt...
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Meiner ist auch ein 09er (zwar noch keine 100'tkm) aber ich öffne und schieße es täglich. Teilweise öfter als 4x am Tag und es hält (toi toi toi) noch immer.:)
Wollen wir es NICHT hoffen...Kommt noch,
bei mir bei 95.000 km