Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hatte irgendwer schon mal das Problem, dass das Welcome Light nicht mehr funktioniert? Ich hab schon sonst wie an den Einstellungen gedreht, es will einfach nicht mehr. Bin da mit meinem Latein am Ende.
Dein Lichtschalter steht links auf Automatik?
Im BC evtl ausgeschaltet?

Dein Lichtschalter steht links auf Automatik?
Im BC evtl ausgeschaltet?
Die einfachen Sachen habe ich schon ausgeschlossen. Ich habe auch mit BMWhat noch mal das FRM-Modul ausgelesen. Die Einstellungen sehen alle korrekt aus. Trotzdem geht das Welcome-Light nicht.

Ich habe ja vor kurzem einen neuen Scheinwerfer bekommen. Kann da evtl. beim Einbau was schiefgelaufen sein?

Hatte irgendwer schon mal das Problem, dass das Welcome Light nicht mehr funktioniert? Ich hab schon sonst wie an den Einstellungen gedreht, es will einfach nicht mehr. Bin da mit meinem Latein am Ende.
Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Kein Welcome light UND konnte auch das Dach nicht mehr mit der FB öffnen.
Lag daran das die Batterie auf war. Hab ne neue bekommen und und alles funktionierte wieder.

Bei meinem 30i leuchtet seit ner Woche auf, dass meine Hinteren Bremsbeläge fertig sind:(. Die Scheiben sind auch nicht mehr sooo gut. Jetzt würd ich gern des ganze austauschen. Soviel ich gelesen hab, haben meine Bremsscheiben einen Durchmesser von 300mm. Ich hätte aber gern die Bremsanlage vom 35is. Durchmesser 324mm
Ist es einfach möglich die Umzurüsten?
Oder geht die 324mm Scheibe auch auf der 30i Bremsanlage?

Mir gehts weniger um die Bremsleistung an sich, sondern eher ums Design.
Da gibts von http://www.ultimot.de/Komponente.php?id=BS098&TypWahl=602
geschlitzte Bremsscheiben, aber nur in 330mm

Wär cool wenn Ihr mir weiterhelfen könnt:) :-)

Grüße, Tobi

Hi, ja umrüsten kannst du mehr oder weniger plug & play.
Musst danach aber zum TÜV zur einzelabnahme nach § 19 und 21

Zudem gibt's nen neuen Brief

Die Scheibe fu funktioniert bestimmt auch mit dem 30i Sattel, zur Abnahme musste trotzdem

Hi, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bin leider nicht fündig geworden oder einfach nur unfähig. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und einen Link auf die Demontage/Montage der M-Front geben?

Ich wollte bei meinem 35is die Frontschürze abbauen und zum Lackierer bringen.

Hi,
ich bin seit Samstag endlich Besitzer eines 35i. Der Wagen ist von Ende 2009 und hat fast Vollausstattung. Ich habe das Navi pro Hifi prof usw. nur bekomme ich das mit dem Musik streaming bzw. SMS, Kalender usw. nicht hin was ja mit connected Drive funktionieren müsste, ist dazu erst ein SW Update nötig, bzw wo finde ich diese Optionen? und kann ich selbst SW Updates durchführen mit BMWhat App oder sonst wie?

Gruß

Hi, ja umrüsten kannst du mehr oder weniger plug & play.
Musst danach aber zum TÜV zur einzelabnahme nach § 19 und 21

Zudem gibt's nen neuen Brief

Die Scheibe fu funktioniert bestimmt auch mit dem 30i Sattel, zur Abnahme musste trotzdem

Wenn im Sommer die Performance Bremse an der VA montiert ist, will ich die HA Uch auf 35i umrüsten.
Laut Teilekatalog unterscheiden sich aber auch der Bremsträger und die Bremssättel.
Muss also wohl alles Neu

Hallo zusammen,

ich vermisse bei mir im Display den Schaltpunkt Vorschlag der normalerweise kommt. Wie kann ich das denn wieder einschalten? Habe in der Anleitung jetzt direkt nichts gefunden.
Ich habe kein iDrive nur das S663A Radio BMW Professional.

Hallo zusammen,

ich vermisse bei mir im Display den Schaltpunkt Vorschlag der normalerweise kommt. Wie kann ich das denn wieder einschalten? Habe in der Anleitung jetzt direkt nichts gefunden.
War's vorher vorhanden, bzw. wurde etwas verändert/codiert?
Kann codiert werden mit BMWhat. Wird aber auch nur im "Normal-Modus" angezeigt!

War's vorher vorhanden, bzw. wurde etwas verändert/codiert?
Kann codiert werden mit BMWhat. Wird aber auch nur im "Normal-Modus" angezeigt!

Ja genau, vorher hat es im Normal Modus funktioniert. Ich war bei BMW letzte Woche. Die haben aber eig nur nen Ölwechsel und Bremsflüssigkeit gewechselt.

Hi,
ich bin seit Samstag endlich Besitzer eines 35i. Der Wagen ist von Ende 2009 und hat fast Vollausstattung.

Wenn ich das richtig verstehe bekommst du Musikstreaming via Bluetooth (oder auch via USB?) nicht hin.

Meiner kann das auch nicht, bei mir liegt es an der nicht verbauten COMBOX. Ich glaube bei deinem Baujahr ist die noch nicht serienmäßig dabei, sollte also in der Ausstattungsliste bei BMWArchiv auftauchen. Falls nicht, müsstest du deine TCU/MULF gegen eine COMBOX wechseln. Dazu brauch man nen Satz Adapter (ca. 80€) und die COMBOX von BMW (ca. 280€), jemanden der das einbaut (die sitzen im Kofferraum hinter dem Fahrersitz glaube ich) UND jemanden der das Codieren kann. Ist also schon etwas aufwand. BMW wird dir wahrscheinlich sagen, dass das nicht geht. Tut es aber, wenn man weiß wie ;)

Grundsätzlich ist BMWApp usw aber auch eine aufpreispflichtige Zusatzausstattung, sollte also in der Liste mit aufgeführt sein.

Hallo zusammen,

Siehe im Handbuch unter Anzeigen/Bordcomputer/Schaltpunktanzeige: die BC-Taste im Blinkhebel ca. 3 Sekunden drücken; danach wird die Schaltpunktanzeige wieder aktivierrt.

Wenn im Sommer die Performance Bremse an der VA montiert ist, will ich die HA Uch auf 35i umrüsten.
Laut Teilekatalog unterscheiden sich aber auch der Bremsträger und die Bremssättel.
Muss also wohl alles Neu

Das hab ich in RealOEM auch gelesen. Aber ist vll wäre es möglich nur die Scheiben auszutauschen? Die Scheibenbreite ist ja bei allen gleich, nur der Durchmesser variiert zwischen 300mm und 324mm

Genau wegen des grösseren Durchmessers der Scheiben braucht man wahrscheinlich den Bremsenträger
Selbst wenn der Bremssattel von der Scheibendicke passt.
Sonst stimmt ja der Sattel/Bremsbelag nicht mehr mit dem Reibring der Scheibe überein.

• Like
Reaktionen: TCS
Hallo zusammen, konnte mit der Suche nichts finden und hab lange die Fahrwerksthreats durchwühlt.
Gibt es für die M326 Felgen eine Freigabe für 235/265 Reifen für den E89? Es wurde schon mehrfach andiskutiert jedoch nie zum Ende gebracht. Wenn man sich diverse Reifen/Felgen Zuordnungen anschaut liegt das noch im Rahmen des machbaren.

Hallo zusammen, konnte mit der Suche nichts finden und hab lange die Fahrwerksthreats durchwühlt.
Gibt es für die M326 Felgen eine Freigabe für 235/265 Reifen für den E89? Es wurde schon mehrfach andiskutiert jedoch nie zum Ende gebracht. Wenn man sich diverse Reifen/Felgen Zuordnungen anschaut liegt das noch im Rahmen des machbaren.
Da gibt es nicht´s zu Diskutieren, schnalle dir die Reifen drauf und dann muss es per Einzelabnahme eingetragen werden.

Ich hab bei mir den Stecker gezogen...naja wie soll ich es am besten beschreiben: "Tage des Donners" [emoji41]

Das Ding ist jetzt so laut, richtig stark merkt man es bis 2500u/min... Da gibt es jetzt ein richtig tiefen Auspuffklang und zwar so sehr dass man die Vibration in den Füßen und der Armablage spürt.

Was das "blobb-blobb-rotz-rotz" angeht, das ist auch viel stärker geworden...besonders beim runterschalten vor der Ampel... [emoji41]

Ich glaube ich werde mir doch so eine Fernbedienung holen, da es auf Dauer selbst für mich nervig werden könnte. [emoji51]
... was für einen Stecker???

Zurück
Oben Unten