Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Ja, ist wohl ein Blog, aber vielleicht können die Kontakt vermitteln, oder kennen die Felge ja dennoch. Also ähnliche Felgen gibt's zu Hauf, aber exakt diese habe ich auch noch nie gesehen...
 
Frage ,ist das bei euch auch so ein Zeitunterschied?Also meiner ist EZ. 3/12 wenn ich bei der Vin abfrage meine Nr. eingebe spuckt er mir Bj 4/11 in der Ausstattungsliste aus :-(...stand der so lange rum oder wurde der so lange gebaut.....wurde damals von meinem Vorgänger neu bestellt...alles komisch....wie ist bei Euch der Bj. Ez. Zeitraum...
Gruß Stefan
 
Frage ,ist das bei euch auch so ein Zeitunterschied?Also meiner ist EZ. 3/12 wenn ich bei der Vin abfrage meine Nr. eingebe spuckt er mir Bj 4/11 in der Ausstattungsliste aus :-(...stand der so lange rum oder wurde der so lange gebaut.....wurde damals von meinem Vorgänger neu bestellt...alles komisch....wie ist bei Euch der Bj. Ez. Zeitraum...
Gruß Stefan
Hi Stefan,
ist bei mir nicht.
Bj. stimmt korrekt mit der Vin-Abfrage überein. Ez. liegt ein paar Tage oder vielleicht mal 2 Wochen auseinander.
Klingt also wirklich seltsam.........&:
 
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Hi Stefan,
ist bei mir nicht.
Bj. stimmt korrekt mit der Vin-Abfrage überein. Ez. liegt ein paar Tage oder vielleicht mal 2 Wochen auseinander.
Klingt also wirklich seltsam.........&:
So gerade beim Händler gefragt....4/11 wurde der bestellt und stand dann von 8/11 in der Ausstellungshalle, bis er 12/11 verkauft wurde und im März 12 neu angemeldet wurde.....na ja so weiß man bescheid hat alles seine Richtigkeit
...laufen tut er ja trotzdem allen sehr gut :-)
 
Links im Kofferraum die zwei Abdeckungen abbauen. Die obere mit 3 Spreitzklipsen, die untere einfach nach Fahrzeug-vorne ziehen.

Anhang anzeigen 177341


Den Stecker abziehen, dabei die Metallklammer zusammendrücken.

Anhang anzeigen 177340
... habe den Stecker gerade gezogen, aber, "der Tag des Donners" blieb aus. kann es sein dass man nicht ziehen sollte wenn der Motor warm ist weill dann die Klappen bereits zu sind, oder gehen sie immer auf wenn der Motor aus gemacht wird?
Grüße Martin
 
... habe den Stecker gerade gezogen, aber, "der Tag des Donners" blieb aus. kann es sein dass man nicht ziehen sollte wenn der Motor warm ist weill dann die Klappen bereits zu sind, oder gehen sie immer auf wenn der Motor aus gemacht wird?
Grüße Martin


... wenn der Stecker gezogen ist, dann geht die Klappe auf und bleibt auf. Da gibt es nur eine im rechten Endtopf. Der Klang ist beim Kaltstart erheblich lauter. Manchmal nervt das auch beim Dahincruisen, da die Klappe permanent offen ist. Manche mögen das, andere steuern das mit dem Gaspedal :whistle:

Wenn sie durch das Abziehen des Steckers nicht mehr automatisch betätigt wird, rottet sie nach einer gewissen Zeit fest und das Thema hat sich erledigt. Es sei denn der TÜV fällt darüber, dann ist ein neuer Endtopf fällig, da es offensichtlich keine einzelne Klappe als Ersatzteil gibt.
 
Bordsteinautomatik - senkt sich euer Spiegel nur vertikal ab oder neigt er sich auch horizontal nach innen?
 
... wenn der Stecker gezogen ist, dann geht die Klappe auf und bleibt auf. Da gibt es nur eine im rechten Endtopf. Der Klang ist beim Kaltstart erheblich lauter. Manchmal nervt das auch beim Dahincruisen, da die Klappe permanent offen ist. Manche mögen das, andere steuern das mit dem Gaspedal :whistle:

Wenn sie durch das Abziehen des Steckers nicht mehr automatisch betätigt wird, rottet sie nach einer gewissen Zeit fest und das Thema hat sich erledigt. Es sei denn der TÜV fällt darüber, dann ist ein neuer Endtopf fällig, da es offensichtlich keine einzelne Klappe als Ersatzteil gibt.

Also bei mir ist das schon "laut"...das stört mich weniger, jedoch höre ich ab und an ein metallisches Geräusch, dessen Ursprung ich von der Klappe vermute.... :12thumbsd
Klingt so ein bisschen wie mein alter Golf III als sich der Auspuffendtopf auf der Autobahn löste...danach kam der 7€-ebay-Aufpuff dran, der 4 Jahre gehalten hat :12thumbsu


Das Phänomen Klappe fest habe ich am 35i von BlackDragon & pixelrichter gesehen....da hat sich absolut nix bewegt. D.h. Klappe ist permanent zu.
 
Woran kann ich überprüfen ob bei meinem bereits die "verbesserte" HD-Pumpe verbaut ist bzw. ausgetauscht wurde??

Meiner ist von 10/2010
 
Also bei mir ist das schon "laut"...das stört mich weniger, jedoch höre ich ab und an ein metallisches Geräusch, dessen Ursprung ich von der Klappe vermute.... :12thumbsd
Klingt so ein bisschen wie mein alter Golf III als sich der Auspuffendtopf auf der Autobahn löste...danach kam der 7€-ebay-Aufpuff dran, der 4 Jahre gehalten hat :12thumbsu


Das Phänomen Klappe fest habe ich am 35i von BlackDragon & pixelrichter gesehen....da hat sich absolut nix bewegt. D.h. Klappe ist permanent zu.
... ich habe den Stecker jetzt noch mal bei kaltem Motor gezogen und das Ergebnis ist richtig gut. Er ist nicht zu laut, aber das ist ja sicher Ansichtssache, jedenfalls sagte meine Freundin WOW und das hat was zu heißen :t
Werde den Stecker einfach ab und an mal wieder drauf machen, ist ja ganz einfach dran zu kommen, wenn die Klappe trotzdem fest rostet und der TÜV merkt es lege ich mir halt einen 2. Endtopf für alle 2 Jahre TÜV zu
 
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Hallo Zettifreunde! Ich benötige eure Hilfe auf die schnelle.ich schaffe es leider nicht mehr den reifenthread durchzulesen sorry! Ganz kurz: im Juni wird geschmicklert und es sollen die Conti 5 p 19 Zoll drauf... Aber welche sind die richtigen! Finde nur die Modelle ro und mo. Also audi und mercedes! Welche habt ihr drauf? Vielen Dank
 
Hallo Zettifreunde! Ich benötige eure Hilfe auf die schnelle.ich schaffe es leider nicht mehr den reifenthread durchzulesen sorry! Ganz kurz: im Juni wird geschmicklert und es sollen die Conti 5 p 19 Zoll drauf... Aber welche sind die richtigen! Finde nur die Modelle ro und mo. Also audi und mercedes! Welche habt ihr drauf? Vielen Dank

.... ohne ro und ohne mo.
Frag den Reifenhändler Deines Vertrauens ob er die "ohne" beschaffen kann. Bei mir war es kein Problem
Soweit ich gehört habe sind die ro/mo nicht so gut geeignet für den Z4
 
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