Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Warum fragt ihr nicht bei Schmickler an ob er "seine" Stabis nicht auch verkauft und verschickt, ohne Einbau?

Die sind nicht identisch mit den H&R. Ich gehe davon aus, wenn Schmicker eigene von Eibach fertigen läßt dass die "besser" sind.

Was soll man da für Bauchschmerzen haben? Die ATE Bremsbeläge kosten bei mister-Auto und bei kfzteile24 auch so 70€. Das die originalen von BMW teurer sind ist doch wohl klar. Allerdings muss man die ja nicht, wenns denn unbedingt originale von BMW sein müssen, bei Leebmann bestellen. Bei www.langer.de/shop sind die bestimmt 20-30% billiger zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragt ihr nicht bei Schmickler an ob er "seine" Stabis nicht auch verkauft und verschickt, ohne Einbau?

Die sind nicht identisch mit den H&R. Ich gehe davon aus, wenn Schmicker eigene von Eibach fertigen läßt dass die "besser" sind.

Genau so würde ich es auch machen, warum sollten sie die Stabis nicht verkaufen?
Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, das Eibach die ganz Offiziell Stabis verkauft, für Schmickler extra andere Herstellt.

Aber ein großer Teil der Verbesserung kommt aus der Fahrwerkseinstellung, das können Vergölst und Co nicht.

Wieder 2 Fragen :)

a) Der Windschott sitzt bei mir brutal locker und klappert gelegentlich hörbar im Wind. Das gehört nicht so, nehme ich an?
b) Im Handbuch steht etwas von 3D-Ansicht beim Navigationssystem, das ist bei mir nicht auswählbar. Geht das nur für bestimmte Regionen?

...

a) Der Windschott sitzt bei mir brutal locker und klappert gelegentlich hörbar im Wind. Das gehört nicht so, nehme ich an? ...

Das ist nicht normal. Ist es richtig eingerastet?

...

b) Im Handbuch steht etwas von 3D-Ansicht beim Navigationssystem, das ist bei mir nicht auswählbar. Geht das nur für bestimmte Regionen?

Das ist abhängig von Region und Maßstab.

Gruß

Kai

Ehrlich? Wir sprechen aber nicht von der "perspektivischen Ansicht"? ...

Ich hatte zuerst auch an die perspektivische Ansicht gedacht und diese erklärt, bis mir auffiel, dass die 3D-Ansicht gemeint war. Die gibt's in der Tat nur, wenn auch entsprechende Navigationsdaten (z.B. in Großstädten) vorhanden sind.

Gruß

Kai

Nachtrag:

In der 3D-Ansicht sieht man z.B. einfach dargestellt Gebäude, wenn hierzu Daten vorliegen. Einfach mit der interaktiven Karte mal in eine Großstadt gehen und etwas mit dem Maßstab spielen.

Gruß

Kai

Ja, okay, das kenne ich: Fahre ich durch München, werden Gebäude - besonders die von BMW - 3D ähnlich dargestellt.

Tim

.... ich kann den auf dem Navi aber auch in Hamburg sehen :p :P:whistle: (Interaktive Karte)

Aha, also zoomen und in die weite Welt navigieren, ohne zu fahren geht. :t
Dann ist das Navi doch nicht so doof.

Meines vom 135i leider schon, denn da kann ich nur nach oben in den Orbit und bis auf 25 Meter runter auf den Globus.. (deswegen ja meine doofe Frage, denn ich hab das gleiche Navi, dachte ich zumindest &:)

.

Zuletzt bearbeitet:
3D geht nur in paar Großstädten und dort auch nur im Kernbereichen. Perspektivisch sollte aber immer gehen.
(War ich wohl zu langsam beim Tippen :confused: )

In Nürnberg geht da gar nichts. Ich kann bis auf 25m (oder 50?) hinzoomen und kanns dann immer noch nicht auswählen. Frechheit. :D

Einstellen kann man nichts. Das 3D Bild kommt von selbst, wenn es was zum darstellen gibt.

Welche Karte hast du? Ich weiß nicht, ob Nuernberg 3Dmaessig vertreten ist

Karte schau ich morgen mal nach.

Ich gehe doch mal davon aus, dass man etwas einstellen muss dafür - sonst wäre die Auswählfunktion "Perspektive in 3D" ja obsolet?

Da an der VA demnächst die Performance Bremse verbaut wird, wurde es langsam Zeit sich auch einmal Gedanken um die HA Bremse zu machen.
Heute sind dann endlich die letzten Teile für die Umrüstung der HA Bremsanlage meines 23i auf die 35i Bremse gekommen.:rolleyes:
(Bremssättel, Bremsträger, Beläge und die geschlitzten Ultimot-Scheiben)

Jetzt stellt sich mir nun folgende "kurze" Frage:
"Welche Farbe sollen die hinteren Bremssättel bekommen?"

Die Performance Bremse habe ich mit roten Sätteln bestellt.
Ich denke das passt ganz gut zum Spacegrauen Z und den schwarzen BBS CH-R.

Eigentlich wollte ich die Bremssättel der HA in der selben Farbe lackieren lassen, wie die PPB.
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob die auffällige Farbe auf dem einfachen Faustsattel gut aussieht.
Als Alternative könnte ich die Sättel der HA einfach schwarz lackieren.
Damit würde der Bremssattel optisch praktisch verschwinden.

Was meint ihr VA Rot / HA Rot oder VA Rot / HA Schwarz

Ich persönlich würde VA und HA in Rot lackieren.
Wenn nur die VA Rot ist, sieht das Fahrzeug unvollständig aus.
Man wird sich fragen ob hinten die Farbe oder die Lust ausgegangen ist, meine Meinung.

Zurück
Oben Unten