Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Welche Zierleiste?

Am liebsten würde ich die ganzen Gitter gegen die VFL-Varianten tauschen, weil der Glanz-/Pianolackstil vom Facelift ist nmM Mist, da der Krämpel reflektiert/spiegelt. :(

Moin,
mein Schrauber hat mir ein Update der DKG Software auf die Alpina Version angeboten.
Weiß jemand ob das zu empfehlen ist und was sich damit verändert ?
In der SuFu habe ich leider nix gefunden.
Grüße
Rainer

Moin,
mein Schrauber hat mir ein Update der DKG Software auf die Alpina Version angeboten.
Weiß jemand ob das zu empfehlen ist und was sich damit verändert ?
In der SuFu habe ich leider nix gefunden.
Grüße
Rainer
Es gibt keine ALPINA Version für´s DKG :confused: nur für den 6 Gang Wandler vom B3S
und dann wieder für den 8 Gang Automaten F10/F11 - F30 u,s.w. Es gibt überhaupt keinen
ALPINA bei dem das DKG verbaut wurde.
Klär deinen Schrauber mal auf :D

Es gibt keine ALPINA Version für´s DKG :confused: nur für den 6 Gang Wandler vom B3S
und dann wieder für den 8 Gang Automaten F10/F11 - F30 u,s.w. Es gibt überhaupt keinen
ALPINA bei dem das DKG verbaut wurde.
Klär deinen Schrauber mal auf :D

Dann könnte das vlt. auch der Grund sein, dass die SuFu nix her gibt ;)
Danke für die Aufklärung - ich werd sie weitergeben.
Grüsse
Rainer

Hallo,

weiß jemand von euch, ob das Reifen Mobility Set von BMW im Kofferraum in das kleine Fach auf der linken Seite passt? Oder kennt ihr von anderen Anbietern ein Pannen-Set, welches da rein passt?

Danke und schönen Gruß

Detlef

Hallo,

...Oder kennt ihr von anderen Anbietern ein Pannen-Set, welches da rein passt?

Danke und schönen Gruß

Detlef

Die "Visitenkarte" vom ADAC/Pannendienst paßt da locker rein. Ein besseres "Pannenset" gibt es nicht. :D
An sonsten gehört dort der obligatorische Liter Motoröl zum nachfüllen rein. Den wirst du sicherlich öfter benötigen, als ein Pannenset.

Das Pannenset passt perfekt in die Aussparung für den Skisack.
Die bessere Alternative ist ein Motorradpannenset und ein Kompressor. Damit kann man Reifen ohne "Sauerei" relativ problemlos bei einem Durchstich flicken.

Nabend zusammen,

muss bei einem geschmicklerten Fahrwerk bei Anbringung von jeweils 10mm Distanz pro Seite auf der HA das Fahrwerk zwangsläufig erneut eingestellt werden oder merkt ein Durchschnittsfahrer auf der Landstraße den Unterschied überhaupt nicht?

Grüße Martin

Nabend zusammen,

muss bei einem geschmicklerten Fahrwerk bei Anbringung von jeweils 10mm Distanz pro Seite auf der HA das Fahrwerk zwangsläufig erneut eingestellt werden oder merkt ein Durchschnittsfahrer auf der Landstraße den Unterschied überhaupt nicht?

Grüße Martin
... durch die Distanzscheiben ändert sich die Fahrwerkseinstellung nicht.

... durch die Distanzscheiben ändert sich die Fahrwerkseinstellung nicht.

Leider doch, der Lenkrollradius wird positiv, Geradeauslauf wird besser, tanzt aber bei den Spurrillen herum, und bei µ-Splitt Bremsungen zieht er extrem zur Seite mit der besseren Haftung.

Korrekterweise würde ich sagen, die Fahrwerksgeometrie ändert sich.

nafob

Hallo,

weiß jemand von euch, ob das Reifen Mobility Set von BMW im Kofferraum in das kleine Fach auf der linken Seite passt? Oder kennt ihr von anderen Anbietern ein Pannen-Set, welches da rein passt?

Danke und schönen Gruß

Detlef

Ich hab´s hinter/unter dem Beifahrersitz, fliegt auch nicht so durch die Gegend wie im Kofferraum.

nafob

Leider doch, der Lenkrollradius wird positiv, Geradeauslauf wird besser, tanzt aber bei den Spurrillen herum, und bei µ-Splitt Bremsungen zieht er extrem zur Seite mit der besseren Haftung.

Korrekterweise würde ich sagen, die Fahrwerksgeometrie ändert sich.

nafob
Ja, die Geometrie.
Die Schmicklereinstellung jedoch nicht. Zumindest habe ich die Frage so verstanden.

Ja, die Geometrie.
Die Schmicklereinstellung jedoch nicht. Zumindest habe ich die Frage so verstanden.

Meine Frage war, ob man das Fahrwerk zwangsläufig neu abstimmen lassen sollte, wenn man nur hinten die Spur um 20mm verbreitert oder ob ich das Schmicklersetup getrost so weiterfahren kann, da sich nicht wirklich etwas bei 20mm ändert...

... zwangsläufig nicht. Man getrost so weiter fahren.
Meine Schmicklereinstellung paßt ohne jedwede Änderung mit und ohne Spurplatten hervorragend.

Hallo,
Danke und schönen Gruß
Detlef
Das passt da nicht rein!
Mein Pannenset von Elastofit habe ich geteilt, Flüssigkeit und weiteres Zubehör im Abteil neben der Batterie/Verdeckpumpe, Kompressor hinter dem Beifahrersitz.

Den Hinweis von
... Alternative ist ein Motorradpannenset und ein Kompressor. Damit kann man Reifen ohne "Sauerei" relativ problemlos bei einem Durchstich flicken.
finde ich auch interessant!
Werde wohl direkt bei meiner nächsten Louis-Bestellung mal ein Zweites ordern...:t

Beim Pannenset vom Aldi für 9,99 wird kein Kompressor benötigt! Der "Druck" bis 2,5 bar ist bereits includiert :D

Gruß
ralle

Hat nicht irgend jemand mal behauptet, dass das Mitführen eines solchen Sets gesetzlich vorgeschrieben ist!? (bei Nutzung von NonRFT)

Gruß
ralle

Zurück
Oben Unten