Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Wenn es recht warm ist kann das gut gehen. Bei den aktuellen Temperaturen kann der Kunststoff weniger geschmeidig sein und dann bricht schnell mal eine Nase ab, wenn man die Niere einfach nur heraus zieht.

Tim,
der froh ist, dass wir in einem Autoforum sind, denn wer würde sonst verstehen, dass eine Nase bricht, wenn man an einer Niere zieht :D
Erklär das mal Deinem Internisten! :D Wobei, den Plastischen Chirurgen würd's vielleicht freuen...8-)

Pinsel mit langem Stiel, schwarze "Farbe", anpinseln, fertig! 8-)

Ist garnicht mal so übel, die Idee. Ein wenig Bitumenschwarz hätte ich noch irgendwo zur Hand. :D

Habe mir eben mal die Clips von den Nieren angesehen und wenn ich es richtig deute, kann man die Niere leicht nach vorne ziehen und dann von oben mit einem Hebelwerkzeug die mittige Nase auf den Clips runterdrücken, so daß sie sich lösen.

Das hört sich einfacher an als getan. Wie Tim schon geschrieben hat, kann der Kunststoff weniger geschmeidig sein bei den jetztigen Temperaturen. Meine Clips haben sich kaum bewegt als ich mit den Fingern raufgedrückt habe und man hat gemerkt, dass der Kunststoff ziemlich verhärtet war und ich stehe in eine Tiefgarage. Vielleicht hilft der Tipp hier mit den Büroklammern weiter und macht das Leben leichter: #12

Zuletzt bearbeitet:
schwarzes Klebeband drauf, falls man von unten drankommt.
Die Nieren gehen mit sanfter Gewalt raus, habe meine auch so getauscht
Habe versucht die Laschen ein wenig "aufzubiegen" und dann an den Nieren gezogen, bei den Temperaturen würde ich es aber tatsächlich auch lassen.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sehe ich das richtig dass die gelochten Bremsscheiben von Ultimot vorne für den 35is die gleichen wie die von Zimmermann sind? ich dachte die stellen eigene her, bzw. machen Löcher in die Originalen?

Hi,
sehe ich das richtig dass die gelochten Bremsscheiben von Ultimot vorne für den 35is die gleichen wie die von Zimmermann sind? ich dachte die stellen eigene her, bzw. machen Löcher in die Originalen?

Ja, aber für die hinteren Scheiben.

hab in der garage noch einen uralten satz spurverbreitungen gefunden.
waren mal auf meinem golf 1

hat jemand einen ahung was für ein hersteller dass das sein könnte? mehr als diese stempelung und das schwert ist definitiv nicht draufimg_0602k.jpg

das sind 15mm pro scheibe.
ich bin mir ziemlich sicher dass die damals von D&W waren (wie fast alles fusseltuning damals ;-) )

die seite von SCC stöber ich grad durch.
aber die sehen alle iwie anders aus....

vielleicht gibts die auch heut nimmer

joah, gleich auf der startseite möpse zu sehen, DAS ist D&W :d

naja, mal ne mail hinschicken kann nix schaden

Ich zitiere mal Loriot: "Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos!"

image-42176-panoV9free-wvpo-42176.jpg

Kurze Frage :D
Kann mich erinnern, dass hier ein User Probleme mit der Eintragung von Felgen oder Dissis hatte, und dann die Radhausinnenschalen in der Werkstatt bearbeitet werden sollten. Aber die Werkstatt hat dann wohl "neue" eingebaut, die nicht mehr bearbeitet werden mussten!?

Daraufhin habe ich mir jetzt auch neue Schalen gekauft, die allerdings die gleiche "fette" Kante haben wie die Verbauten :(

Könnte sich dieser User mal bei mir "melden"? Oder kann sich jemand erinnern, in welchem Fred das angesprochen wurde? (hab schon alles durchforstet!)

Danke und Gruß
ralle

Hast du meine Beiträge gelesen? Falls nicht, sieh es dir an. Sind auch zahlreiche Bilder dabei. Im Thread Spurverbeiterung, Distanzscheiben im Bereich Exterieur.
Ganz kurz:
Mir hat der Meister meiner Düsseldorfer Werkstatt die Schalen ausgebaut, verformt, die äußere Kante etwas weggeschnitten, so dass sie wieder unter die Blechkante passt und mir dadurch die Eintragung ermöglicht.[/QUOTE]

Zurück
Oben Unten