Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Also der ausbau ist echt easy, lenkrad auf niedrigste position stellen, oben 2 schrauben raus mit vorsicht vorziehen und stecker abklemmen, mit lamobilia in kontakt treten und wuensche äussern, zusenden und 3 tage spaeter haste es wieder.
119,- + 6,99 versand fuer das komplette. Hab es auch machen lassen inkl. Orangenem display, das jetzt rot ist.(gelbe waensignale weiterhin vorhanden)

moin!
ich bild mir ein (ihr wisst ja... der dirk ist bissi hypersensibel.....) dass mein zetti wenn ich ihn morgens aus der garage rollen lasse (und auch abends aus der firmen-TG) auf den ersten metern net sauber am gas hängen würde.
aber wirklich nur 200-300 meter, dann ist alles in butter.
komisch und ich bin mir auch mal wieder nicht sicher ob ich mir da was einbilde.
kann das ggf daraus resultieren dass ich derzeit fast nur kurzstrecke fahre (8km ins büro und wieder zurück) ?

lg
dirk

kann das ggf daraus resultieren dass ich derzeit fast nur kurzstrecke fahre (8km ins büro und wieder zurück) ?
Würd mal frech behaupten ja... ist ne gänzlich ungünstige Distanz.... Wagen wird nicht richtig warm und schmockt zu (mal übertrieben dargestellt). Würd mal ne schöne Tour am Wochenende machen und den Wagen mal längere Zeit ausfahren. Dann wirst du sehen ob der anschließend wieder besser läuft.
LG
Marv

Ich beschäftige mich auch gerade damit, da mich ein anderer User hier zufällig darauf aufmerksam machte (weiß gerade nicht wer es war). La Mobilia in Düsseldorf bietet den Umbau für 119,-€ an, ich weiß noch nicht ob für Tacho alleine oder inclusive Drehzahlmesser, oder für beides doppelter Preis. Auf der WebSite sieht es toll aus. Habe gerade Antwort von denen erhalten. Dauert 2 Stunden und ist in Düsseldorf.

Hat das jemand dort schon machen lassen?
Blätter mal ne Seite zurück, da hab ich ein paar Bilder eingestellt. Umgebaut wird für 119 € der Tacho und der Drehzahlmesser. Der Bordcomputer in der Mitte bleibt orange. Der Ausbau ist tatsächlich einfach. Die 2 Schrauben oben am Kombiinstrument lösen, den Tacho vorsichtig vorziehen und dann musst nur noch den Stecker lösen, der allerdings ne kleine Sicherung hat. Die musst glaub runter drücken, dann gehts :) Falls du noch mehr Bilder brauchst, such mal den Thread "Tachoscheiben" ;)
Qualität ist 1A und es geht selbst mit der Post sehr schnell (Freitag verschickt, Dienstag umgebaut wieder bekommen).

Blätter mal ne Seite zurück, da hab ich ein paar Bilder eingestellt. Umgebaut wird für 119 € der Tacho und der Drehzahlmesser. Der Bordcomputer in der Mitte bleibt orange. Der Ausbau ist tatsächlich einfach. Die 2 Schrauben oben am Kombiinstrument lösen, den Tacho vorsichtig vorziehen und dann musst nur noch den Stecker lösen, der allerdings ne kleine Sicherung hat. Die musst glaub runter drücken, dann gehts :) Falls du noch mehr Bilder brauchst, such mal den Thread "Tachoscheiben" ;)
Qualität ist 1A und es geht selbst mit der Post sehr schnell (Freitag verschickt, Dienstag umgebaut wieder bekommen).
Super, danke. Ich habe den Vorteil dorthin fahren zu können, da ich in D´dorf arbeite. Preis ändert sich dadurch nicht, dass die alles machen.

Super, danke. Ich habe den Vorteil dorthin fahren zu können, da ich in D´dorf arbeite. Preis ändert sich dadurch nicht, dass die alles machen.
Na dann ist's ja noch besser :) hier nochmal der Vergleich, damit du weißt was umgebaut wird:
ImageUploadedByzroadster.com1458301166.311896.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1458301198.926542.jpg
Und für alle die meinen, es passt nicht zum Rest :P
ImageUploadedByzroadster.com1458301232.509911.jpg

Hat jemand hier nenn Havanna mit montierten LCI-Blinker und könnte es hier bitte Posten?
Mich würde ne Aufnahme mit dem gesamten Z UND eine Aufnahme wo man nur Motorhaube, Tür und Seitenteil sieht interessieren...

20160318_115840.JPG 20160318_115847.JPGhier sieht man 2 identische kleine risse, Luft wird keine verloren aber BMW verweigert mir die weiterfahrt, Kulanz Antrag läuft dennoch.. ca. 1270 Euro sollen 2 326er für die Hinterachse kosten
da ich das aber nicht mache..und gebraucht nichts finde muss ich mir jetzt nen felgen satz suchen bei dem ich meine neuen reifen weiterverwenden kann. breyton, Zp07, mal sehen was ich noch interessantes finde, absolut ärgerlich
vielleicht sollten sich die M326er Fahrer mal unters auto legen und ihre überprüfen, es sieht auch aus als wären die risse schon länger vorhanden

Anhang anzeigen 222027 Anhang anzeigen 222028hier sieht man 2 identische kleine risse, Luft wird keine verloren aber BMW verweigert mir die weiterfahrt, Kulanz Antrag läuft dennoch.. ca. 1270 Euro sollen 2 326er für die Hinterachse kosten
da ich das aber nicht mache..und gebraucht nichts finde muss ich mir jetzt nen felgen satz suchen bei dem ich meine neuen reifen weiterverwenden kann. breyton, Zp07, mal sehen was ich noch interessantes finde, absolut ärgerlich
vielleicht sollten sich die M326er Fahrer mal unters auto legen und ihre überprüfen, es sieht auch aus als wären die risse schon länger vorhanden
Genau so sahen die bei meinen 296 auch aus, nur hatte ich 3 in einer Felge und ich hatte schleichenden Luftverlust...

Hey, da ich jetzt spontan neue felgen kaufen muss, spiel ich mit folgendem gedanke
Vmr v703 9,5x19 et33 auf die hinterachse zu machen mit 265er

Waere jemand so freundlich und kann mir sagen obs ohne probleme passt..oder bei gelegenheit reifen zur kotfluegelkante zu messen?
Sollte 1.3cm weiter raus stehn wie eine 9x19et40 m326er
Kann leider nicht selbst messen da er bei BMW steht.
Adaptives m fahrwerk noch nicht tiefer, geplant sind aber eibachs

Danke schonmal

Anhang anzeigen 222027 Anhang anzeigen 222028hier sieht man 2 identische kleine risse, Luft wird keine verloren aber BMW verweigert mir die weiterfahrt, Kulanz Antrag läuft dennoch.. ca. 1270 Euro sollen 2 326er für die Hinterachse kosten
Na super, ich dachte das wäre einzig bei der V296 und damit kein Problem. Super:g nachdem ich nun den Satz V296 los bin, darf ich mir jetzt also auch jedes Mal einen Kopf machen, wenn ich mit den M Felgen auf der Bahn unterwegs bin... Ganz toll:eek: :o

Hey, da ich jetzt spontan neue felgen kaufen muss, spiel ich mit folgendem gedanke
Vmr v703 9,5x19 et33 auf die hinterachse zu machen mit 265er

Waere jemand so freundlich und kann mir sagen obs ohne probleme passt..oder bei gelegenheit reifen zur kotfluegelkante zu messen?
Sollte 1.3cm weiter raus stehn wie eine 9x19et40 m326er
Ohne Gewähr: paßt ... kommt allerdings auf die Reifenmarke an!? (ist ja quasi abzüglich Maulweite und plus niedrigere ET wie meine M437 10J ET40)

Mit Goodyear Eagle und Michelin SuperSport könnte es eng werden (ohne Bearbeitung der Radhausschalen), mit Hankook Evo und Conti 5P sollte es passen!

Gruß
ralle

.... offensichtlich zerschlagen auf Dauer die Runflatreifen jede hintere 19" Felge da der 30'er Querschnitt wohl nicht flexibel genug ist um Stöße vom Reifen zur Felge entsprechend abzufedern.
Bei mir waren damals an meinem ersten 35i hinten sogar die 19" 276 eingerissen. Allerdings hat BMW mir die ohne Diskussion kostenlos getauscht.

Seit der Umrüstung auf NONrunflat hatte ich nie wieder Probleme.

Hallo,

ich habe gestern wie folgend beschrieben versucht, den Schaltgriff einfach abzuziehen, da ich meine Mittelkonsolenblende ausbauen möchte: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/anleitung-cupholder-einbau.90797/

Leider ohne Erfolg, ich habe mich nicht getraut, stärker zu ziehen. Gibt es noch was zu beachten? Ich habe einen Handschalter mit M-Paket (also auch M-Schaltgriff), Baujahr 2011. Ist der M-Griff anders befestigt als der normale im obigen Beitrag?

Danke für Eure Hilfe im Voraus und viele Grüße!

Hallo,

ich habe gestern wie folgend beschrieben versucht, den Schaltgriff einfach abzuziehen, da ich meine Mittelkonsolenblende ausbauen möchte: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/anleitung-cupholder-einbau.90797/

Leider ohne Erfolg, ich habe mich nicht getraut, stärker zu ziehen. Gibt es noch was zu beachten? Ich habe einen Handschalter mit M-Paket (also auch M-Schaltgriff), Baujahr 2011. Ist der M-Griff anders befestigt als der normale im obigen Beitrag?

Danke für Eure Hilfe im Voraus und viele Grüße!

Einfach kräftig ziehen, und den Kopf auf die Seite nehmen! ;)

kurze Frage,
ist es normal dass es beim schalten mit den Schaltwippen einen deutlichen Ruck macht? Eigentlich ist das DSG ja butterweich ...
Grüße Martin

kurze Frage,
ist es normal dass es beim schalten mit den Schaltwippen einen deutlichen Ruck macht? Eigentlich ist das DSG ja butterweich ...
Grüße Martin

Beim DSG kann es schon mal einen stärkeren Ruck geben, weil VW das irgendwie anders konstruiert hat.

Das DKG schaltet da sehr viel weicher. Allerdings "knallt" es im Sport-Modus unter Last schon die Gänge hart rein. Das ist völlig normal. Beim "dahingleiten" siehst Du nur am Drehzahlmesser, dass das was geschaltet hat.

Beim DSG kann es schon mal einen stärkeren Ruck geben, weil VW das irgendwie anders konstruiert hat.

Das DKG schaltet da sehr viel weicher. Allerdings "knallt" es im Sport-Modus unter Last schon die Gänge hart rein. Das ist völlig normal. Beim "dahingleiten" siehst Du nur am Drehzahlmesser, dass das was geschaltet hat.
... stimmt, im Sportmodus fällt es mir besonders auf, aber vielleicht auch gewollt, damit man merkt dass man schaltet :) :-)

Ich habe heute bei ebaykleinanzeigen einen Satz 326er gesehen,1999,-€.
Hier der Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ufelgen-doppelspeiche-326m/433601949-223-3678

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe mich fuer zubehör felgen entschieden, kosten fast das gleiche wie 2 neue und ich kann meine neuen reifen weiterverwenden.
Hoffentlich siehts gut aus

Anhänge

• BMW-F82-M4-ZP9-SS-3_web.png
    BMW-F82-M4-ZP9-SS-3_web.png
    594 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben Unten