Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Danke, habe mich fuer zubehör felgen entschieden, kosten fast das gleiche wie 2 neue und ich kann meine neuen reifen weiterverwenden.
Hoffentlich siehts gut aus
Lass die dir doch einfach mal auf deinen Z fotoshopen... ;) dann weisst wie es aussieht... ;)

Ich habe heute bei ebaykleinanzeigen einen Satz 326er gesehen,1999,-€.
Hier der Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ufelgen-doppelspeiche-326m/433601949-223-3678
ich finde die Qualität der BMW-Felgen für die Preise die dafür genommen werden unterste Schublade. es gibt auch sehr schöne Felgen auf denen nicht BMW steht, meine 296er hat auch einen Riß. Ich habe mich jetzt aus dem Grund für eine DIEWE entschieden, da habe ich einen kompletten Satz nagelneue 19" 8,5 und 9,5 inkl Conti P6 Reifen für 1500€ bekommen. Ich bin nicht mehr bereit diese Abzocke bei den Felgen zu finanzieren, zu mindest nicht so lange die Qualität nicht mehr überzeugt.
Schau doch mal im E89 - Felgensammelthread, da sind paar schöne dabei.
Grüße Martin

Ich brauch neue Fußmatten, jetzt lese ich oft im Netz von Antrazit Farbenen oder Schwarz.
Ist Antrazit eher grau ? Ich habe doch wohl schwarz oder vertue ich mich da?

Ich brauch neue Fußmatten, jetzt lese ich oft im Netz von Antrazit Farbenen oder Schwarz.
Ist Antrazit eher grau ? Ich habe doch wohl schwarz oder vertue ich mich da?
Anthrazit ist kein Grau. Kein Hellgrau und kein Dunkelgrau. Dennoch eine etwas irreführende Bezeichnung. Ich würde es, so komisch es klingt, als ein leicht aufgehelltes Schwarz bezeichnen. Eigentlich würde man ja sagen schwarz ist schwarz, Punkt. Von einem meiner früheren Fahrzeuge weiß ich aber, dass anthrazit dann doch nicht tief-/pechschwarz ist, sondern ein etwas helleres Schwarz. Das konnte man gut erkennen, weil die Umkettelung dann wirklich pechschwarz war und daher ein leichter Kontrast zum Rest der Matte.
Unterm Strich aber kannst du diese Farbe nehmen, sofern die Farbe dann wie bei den von mir seinerzeit gekauften sein sollte. Nur dafür kann ich das beurteilen. Aber auch bei normalen Lacken/Farben etc. ist es so, dass anthrazit eben ein leicht aufgehelltes Schwarz ist. Aber leider irgendwie auch ein wenig Auslegungssache und daher wenn du pechschwarz möchtest ein minimales Risiko.
Mehr Augenmerk würde ich auf das Material legen, also Schlingenware (kaum abzusaugen, Fusel / Dreck bleibt drin) oder eben Veloursware, die man recht gut abgesaugt bekommt.

Kann man denn die Farbe nicht auf Produktfotos erkennen?

Natürlich ist Anthrazit schon per Definition Grau. Ein dunkles Grau - aber dennoch grau.

Tim

Das ist wohl wahr.
  • Anthrazit, ein dunkles, warmes Grau. Vor allem für Kleidung oder Fahrzeuge wird diese Farbbezeichnung eingesetzt, da es nicht Tiefschwarz ist und so den Glanz vonAnthrazit-Kohle assoziiert.
  • Der Begriff kommt von Kohle: Anthrazit (deutsch: Glanzkohle) gilt als die hochwertigste Kohlensorte.
  • 220px-Anthrazit.jpg

Ich habe mir diese Matten hier gekauft und bin bisher zufrieden: http://www.ebay.de/itm/321873886535
Habe die Variante mit schwarzem Lederrand und weißer Naht genommen. Sogar meine Freundin sagt es sieht viel besser aus als die original Veloursmatten.
Zu den originalen kann ich nur sagen, daß die Qualität im Laufe der Jahre wohl gelitten haben muß. Sahen nach 2 Jahren und 27.000km schon ziemlich "durchgelatscht" aus. Die im 30i waren nach 5 Jahren und >70.000km immer noch in tadellosem Zustand, die von meinem Z3 nach 14 Jahren und 108.000km auch.

Eigentlich wollte ich mir die 35is Matten holen, obwohl ich "nur" einen 35i fahre, weil die mir von der Machart sehr gut gefallen, aber nach der oben genannten Erfahrung wollte ich keine 85€ ausgeben und riskieren, daß sie in 2 Jahren auch durch sind.

Sorry, folgendes Problem: Batterie ausgebaut, wollte gerade wieder einbauen. Heckklappe eingerastet, läßt sich über das BMW Emblem nicht öffnen. Weiß jemand Rat :g

hey ich habe folgende Frage an euch!
Ich habe heute mein Auto wegen einer Reparatur ( Wildschaden, Frontstossstange zentral gebrochen) beim Freundlichen abgeholt! Wurde zum Glück sehr zufriedenstellend instand gesetzt :t! Bei der Gelegenheit wollt ich mein Z auf den aktuellsten Softwarestand bringen lassen, da meiner von 2010 ist. Der Meister meinte er könne die software nicht aufspielen, da bei der Abfrage der Steuergeräte mein Fahrwerk eine Fehlermeldung bringt. Da wäre das Risiko zu groß das was schief läuft! Da geh ich auch mit, aber ist das wirklich so? Habe das KW Fahrwerk verbaut mit dem stilllegungssatz für das edc! Einzelne updates zum Beispiel Motor und dgk gibt es nich sonder nur im gesamten immer. Stimmt das? Er versucht jetzt rauszufinden ob man das Fahrwerk rauscodieren kann, es fahren ja auch zettis ohne adaptives Fahrwerk rum... Oder ich muss meine adaptiven Dämpfer wieder anschließen fürs Update? Das das wieder alles so kompliziert sein muss...

Wenn du die Originaldämpfer noch hast, sollte das doch mit dem Verbinden der vier Stecker getan sein. Dazu müssen die Dämpfer ja nicht eingebaut sein, oder hat BMW da auch einen "Schutz vor unbefugtem Zugriff" eingebaut?

hey ich habe folgende Frage an euch!
Ich habe heute mein Auto wegen einer Reparatur ( Wildschaden, Frontstossstange zentral gebrochen) beim Freundlichen abgeholt! Wurde zum Glück sehr zufriedenstellend instand gesetzt :t! Bei der Gelegenheit wollt ich mein Z auf den aktuellsten Softwarestand bringen lassen, da meiner von 2010 ist. Der Meister meinte er könne die software nicht aufspielen, da bei der Abfrage der Steuergeräte mein Fahrwerk eine Fehlermeldung bringt. Da wäre das Risiko zu groß das was schief läuft! Da geh ich auch mit, aber ist das wirklich so? Habe das KW Fahrwerk verbaut mit dem stilllegungssatz für das edc! Einzelne updates zum Beispiel Motor und dgk gibt es nich sonder nur im gesamten immer. Stimmt das? Er versucht jetzt rauszufinden ob man das Fahrwerk rauscodieren kann, es fahren ja auch zettis ohne adaptives Fahrwerk rum... Oder ich muss meine adaptiven Dämpfer wieder anschließen fürs Update? Das das wieder alles so kompliziert sein muss...

Der BMW Rechner erstellt einen Maßnahmenkatalog, den will er immer vollständig ab arbeiten, einzelne Sachen raus nehmen geht nicht.
Fahrwerk lässt sich nicht raus Codieren, wenn das ginge brauchte man den Stilllegungssatz nicht. ;)
Das man wegen dem Stilllegungssatz nicht aktualisieren kann ist mir neu, außer er funktioniert nicht richtig.

hat jemand mal die v-speiche 515 schwarz foliert?
bin grad am überlegen ob mir das gefallen würde

Moin, und frohe Ostern :D
Hat schonmal jemand beim 35is zusätzlich eine Domstrebe montiert und kann etwas zur "Wirkung" schreiben?

Danke und Gruß
ralle

Danke Dirk, das hat mir geholfen! Ist wohl eher kein "Musthave" :D (zumindest für mich Hobbycruiser)

Gruß
ralle

Bei mir steht bald wieder ein Ölwechsel an und da mir die Preise beim Freundlichen zu hoch sind, bestelle ich immer das original BMW Öl 0W-40 LL04 online (kostet dann nur ca 1/3). Aber irgendwie scheint es dieses Öl nicht mehr zu geben? Ich habe noch 4 Liter und würde daher gerne einfach 3x 1L bestellen. Kennt ihr eine gute/günstige Onlinequelle? Oder könnte ich meine 4 Liter mit was anderem mischen?

Bei mir steht bald wieder ein Ölwechsel an und da mir die Preise beim Freundlichen zu hoch sind, bestelle ich immer das original BMW Öl 0W-40 LL04 online (kostet dann nur ca 1/3). Aber irgendwie scheint es dieses Öl nicht mehr zu geben? Ich habe noch 4 Liter und würde daher gerne einfach 3x 1L bestellen. Kennt ihr eine gute/günstige Onlinequelle? Oder könnte ich meine 4 Liter mit was anderem mischen?
Bestell doch einfach ein 0w40 ll04. Castrol / shell/ mobil one biete bei 7-8€ pro Liter. Deine 3 Liter kippst du halt zwischendurch nach, wenn er was brauch.

Zurück
Oben Unten