Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Laut meiner VIN (LZ31426) hab ich dann ja nur Standard
Kann das jemand bestätigen?
PicsArt_08-03-09.43.47.jpg
Denn dann würden 35mm Eibach ja schon gut was bewirken...

Laut meiner VIN (LZ31426) hab ich dann ja nur Standard
Kann das jemand bestätigen?
Anhang anzeigen 239212
Denn dann würden 35mm Eibach ja schon gut was bewirken...

... na ja, da kein anderes Fahrwerk vermerkt ist, muß man wohl von Standard ausgehen.

Type DU51
Model Z4 3.0si - EUR
Development Code E86
Chassis COUPE
Steering LL
Doors 2
Engine N52
Displacement 3.00
Power 195
Drivetrain HECK
Transmission MECH
Color Alpinweiss 3 - 300
Upholstery Leder Oregon/schwarz - LASW
Production Plant SPARTANBURG
Production Date 2007-06-13

Standard Equipment
224 Driving Dynamics Control Fahrdynamik Control
345 Chrome Line Interior Chrome Line Interieur
4AD Interior Alum. Lengthwise Fine Interieurl. Alu. Laengsschliff Fein
520 Foglights Nebelscheinwerfer
548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
851 Language Version German Sprachversion Deutsch

Options
1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
2R3 Lt/aly W. Star Spoke 203 W.mix.tyres Lm Raeder Sternspeiche 203 M. Misch.
230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge
249 Multi-function For Steering Wheel Multifunktion Fuer Lenkrad
320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall
420 Sun Protection Glazing Sonnenschutzverglasung
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
441 Smokers Package Raucherpaket
494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage
521 Rain Sensor Regensensor
522 Xenon Light Xenon-licht
534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional
612 Bmw Assist Bmw Assist
633 Prep.mob. Ph. Business Bluet.interf. Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
677 Hifi System Professional Hifi System Professional
710 M Leather Steering Wheel M Lederlenkrad
711 M Sport Seats For Driver/front Pas M Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
8SP Cop Control Cop Steuerung
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
925 Shipping Protection Package

Danke für eure Hilfe.
Jetzt bin ich enttäuscht und zufrieden zugleich

Also ist nen ganz normales diff? Oder ist es wenigstens zu einem gewissen Prozentsatz gesperrt?
Find ich eig. recht BMW untypisch... In den M Modellen haben sie echt geile Diffs..
Andere frage.. Wie lässt sich der Z den Querfahren? Auch mit normalem diff gut? Gibt's da Erfahrungswerte?:13wingsz:
Suchbegriffe: Sperrdifferential / Differentialsperre / Quaife / Wavetrac / Drexler ... Suche auf e89 begrenzen!
Lektüre für ganze Abende...8-)

Uups. Sorry. Das ist mir wirklich nicht aufgefallen via App und "Neue Beiträge". Nächstes mal bin ich aufmerksam! ;-)

Hallo Leute, mal ne Frage:

hat von euch einer ne autogarage. quasi a verhütelie fürn zetti? wenn ja, was würdet ihr empfehlen.

fand in der suche nichts.

danke

lg

Hallo Leute, mal ne Frage:

hat von euch einer ne autogarage. quasi a verhütelie fürn zetti? wenn ja, was würdet ihr empfehlen.

fand in der suche nichts.

danke

lg

Für Drinnen oder Draußen gedacht?
Also ich hab die originale, schwarze BMW Indoor Abdeckhaube und bin absolut zufrieden. Stolzer Preis, geht sicher auch güngstiger, aber dann halt von anderen Herstellern...

Sry für die Quali des ersten Bilds, war damals im Dunkeln, quick&dirty...:whistle:

26399760ip.jpg

26399759lo.jpg

im sommer draussen, im winter drinnen. aber draussen wäre mal vorrangig

was kostet die originale von bmw?

im sommer draussen, im winter drinnen. aber draussen wäre mal vorrangig

was kostet die originale von bmw?
Ok, zur Outddoor-Variante kann leider nichts sagen. Preis liegt aktuell online bei leebmann bei etwa 220€
http://www.leebmann24.de/catalog/product/view/id/108508/s/bmw-car-cover-outdoor-z4-e89/http://www.leebmann24.de/catalog/product/view/id/108508/s/bmw-car-cover-outdoor-z4-e89/

Tante Edit: Danke für den Imput. Gerade gelesen, die Indoor Abdeckhaube ist nicht mehr zu bekommen, wird nicht mehr hergestellt. Letzte Produktion: 21.10.2015...
Man bin ich glücklich, noch rechtzeitig eine gekauft zu haben:D

Ich hab meine für innen von Ebay , Verkäufer @mambon !!!
Günstig , aber super Qualität , ich war selber überrascht ! Leicht , innen weich , zieht keine Feuchtigkeit an , wie zB. Baumwolle !!!

DSC_0274.JPG

Hi community,

kann mir jemand eine Acrylglas(Makrolon)-Politur zum Kratzer entfernen empfehlen? Habe nun seit 2 Jahren das Makrolon Windschott vom ZRoadster Member Gvidias verbaut. Allerdings wird es jetzt langsam etwas unschön, weshalb ich es mal mit polieren probieren will.

sunsnoozer

P.S. Ja ich weiss......wer brauch schon ein Windschott [emoji23][emoji23]

Hi community,

kann mir jemand eine Acrylglas(Makrolon)-Politur zum Kratzer entfernen empfehlen? Habe nun seit 2 Jahren das Makrolon Windschott vom ZRoadster Member Gvidias verbaut. Allerdings wird es jetzt langsam etwas unschön, weshalb ich es mal mit polieren probieren will.

sunsnoozer

P.S. Ja ich weiss......wer brauch schon ein Windschott [emoji23][emoji23]
Da sprichst du mir aus der Seele! Hab das Teil auch nur mal von der Seite schräg angeschaut und schon üble Kratzer drin:( Hoffe, da kann man was machen&:

Habs mit einem ähnlichen Produkt schonmal bei dem alten Windschott probiert. Ging leider eher daneben und hat nur zusätzliche Schleier verusacht. Muss das Teil mal aus dem Keller holen und nachschauen...Dieses Makrolon ist ein äußerst schwieriger Werkstoff, allein schon in der Reinigung. Einmal falsch ansgeschaut, schon wars das:eek: :o

Hm. Merkste was? ..."Ähnliches Produkt"... nimm genau das und gut is - eben weil dieser Plastik Mist schwierig ist. Wenn Du eine falsche Politur nimmst kann es sogar sein, dass das Bauteil Microrisse bekommt. Das sieht dann aus wie diese durchsichtigen Salatgabeln wenn sie im Geschirrspüler waren... Diese Tube auf dem Bild kommt aus einer Prototypenwerkstatt, in der die Jungs wirklich wissen was sie tun.

Für die Montage der Endrohre in schwarz (100 mm) an meinem 35is habe ich 350,- EUR auf den Tisch gelegt. Service war klasse, die Endrohre wurden so lange ausgerichtet bis ich zufrieden war. Danach dann eine Probefahrt, bis die Teile richtig warm waren und dann wieder justiert. Alles klasse!
Okay, die Ledercouch im Wartebereich ist "etwas" abgerockt und hatte die besten Tage schon vor 20 Jahren hinter sich... wer bei F&F war weiß was ich meine... :D

Du hättest die alte Couch vor denen sehen sollen, vermutzlich war die noch aus dem "Schneuzerkrieg anno dazumal" :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten