Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Also der 35i(s) ist serienmäßig eine flatterige Schaukelkiste, weil zu viel auf Komfort getrimmt. Das minimum sind da Federn, Stabis und Abstimmung, sonst geht da fahrtechnisch nur genauso viel (wenig) wie beim 4er, leider.

Meiner Meinung nach ist ein 4er einem Serien 35i fahrwerkstechnisch sogar überlegen! Zumindest mein 35i konnte vor der "Optimierung" mit Eibach-Federn, H+R-Stabis und Abstimmung meinem 435xd mit Schnitzer Federn nicht das Wasser reichen :crynew: Und das nicht nur auf der Landstraße, die meiste Angst hat er mir im Serientrimm bei > 200 auf der Autobahn gemacht :confused:

Ja, der 435xd, den ich gefahren bin, ging erstaunlich gut vorwärts und um die Kurven. Das ist aber normal, daß die Allradkisten generell etwas besser auf der Piste liegen, als ein ähnlich ab Werk abgestimmter Hecktriebler.

@zz304 War sicher etwas infantil..aber keiner hat wen genötigt oder bedrängt. Es war immer genug Luft. Wir hatten einfach nur etwas Spass. Sowas hab ich mit dem 3.0i nicht gemacht, liegt auch mit am Auto :whistle:.

@Snow-White :
So
80px-Facepalm_%28yellow%29.svg.png
oder so
220px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg
?
Man kann wirklich nur den Kopf schütteln. :t

Hallo ich komme aus dem Raum Limburg an der Lahn PLZ 65611 und würde mir gerne die Software von meinem Navi updaten lassen. Wer kann das im Umkreis von 50 km machen oder hat Tipps wie ich es selber machen kann.
Gruß Bernd

Hallo ich komme aus dem Raum Limburg an der Lahn PLZ 65611 und würde mir gerne die Software von meinem Navi updaten lassen. Wer kann das im Umkreis von 50 km machen oder hat Tipps wie ich es selber machen kann.
http://doerr-hess.de/standorte/limburg.php ;)
Kostet derzeit ca. 117€.
Dafür wird Dir anhand Deiner Fahrgestellnummer ein passender Freischaltcode sowie ein personalisierter USB-Stick vom :@erstellt, den Du dann in die USB-Buchse links im Handschuhfach stecken musst.

PS: ich geh' davon aus, daß Du hier im Forum keine andere Antwort erwartet hast, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe meine Carbonfolie am Dach und auf der Motorhaube entfernt und nun leider folgende Lackprobleme entdeckt.
Anhang anzeigen 274034
Anhang anzeigen 274035
Kennt man diese Lackprobleme auch ohne Folie oder ist es wirklich das zusammenspiel von Aluminiumteilen, Lack und der Folie?

Super wenn einer hier was weiß.

Viele Grüße und bis bald...

Vielleicht kann @Alphaflight etwas dazu beitragen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte er auch Probleme nach dem Ablösen der Folierung.

Im Grunde haben sehr viele Probleme mit dem entfernen von Folien... aber ein solches Bild hatte ich bisher nicht.

Ev. Vogelkot oder Baumharz welcher nicht in Gänze beseitigt wurde und dann unter der Folie sich "durchgefressen" hat... ein spekulativer Ansatz aber das eine Bild hat die Form von Vogelkot

Hi das ist aber definitiv ein anderes Schadensbild, bei mir hat sich der Klarlack vom Untergrund oder sogar der komplette Lack vom Untergrund getrennt.
Das hier sieht mir eher danach aus als hätte sich etwas "durchgefressen" oder verschmutzung unter der Folie...

Hier mal die Bilder, wie das bei mir Aussah.. (wie gesagt anderes Schadensbild).

Mit der Schaufel vorne, kann er vielleicht wirklich auch 1-2m tiefergelgt noch fahren. :roflmao:

Front und Heck könnte man noch lassen, aber die die ATU-Optik-Felgen und die Schweller-Folie geht gar nicht. :no:

Hallo

Ich würde sagen, lasst ihn mal machen, wenns Ihm gefällt, ist es doch O.K. Klar, ich hätte auch andere Vorstellungen von der Optik, aber es ist eben nicht "Mein Auto" Es wird genügend geben, die sagen, der Wagen sieht "Geil aus"

an sich nicht hässlich der 4er, aber einfach zu hoch für die durchgeführten tuninmaßnahmen. bevor ich schweller und so gedöns auf ein auto nagle zwing ich ihn halt in die knie. sonst sieht das immer irgendwie halbfertig aus. wollen aber nicht können oder so...

nichts für ungut, nur meine meinung.

lg

Also Geschmack ist Geschmack und jeder soll das halten, wie er will. Da du dein Auto aber mit Foto hier reingestellt hast, solltest du bitte auch Kritik aushalten können, sonst darfst du hier kein Bild einstellen.

Ich habe vor kurzem einen M4 gefahren und finde die Kategorie 4er und das Gesamtpaket stimmig. Bei deinem gefällt mir die Farbe und der Versuch mit Carbon ein bisschen sportlichen Kontrast zu erzeugen.

Allerdings geht die Schwellerfolie, die komischen Endrohre, das viel zu hohe Fahrwerk irgendwie gar nicht. Am schlimmsten finde ich aber die Felgen, das tut richtig weh.

Das ist meine Meinung zu diesem Auto. Ich will dich damit also nicht beleidigen, sondern dir nur durch die Blume sagen: manches optische Tuning kann auch mal in die Hose gehen.

geb ich dir recht... das tuning ist allerdings vom vorbesitzer und nicht von mir (außer die felgen :D ) die ursprüngliche frage war aber auch ob ich die 2 autos verkaufen soll und mir dafür den z4 als alltagsauto zulegen...

du bist hier in nem zetti forum, welche antwort erwartest du dir? ;)

geb ich dir recht... das tuning ist allerdings vom vorbesitzer und nicht von mir (außer die felgen :D ) die ursprüngliche frage war aber auch ob ich die 2 autos verkaufen soll und mir dafür den z4 als alltagsauto zulegen...
Also mein Vorschlag: ja verkaufe beide:confused::) :-)

Also Geschmack ist Geschmack und jeder soll das halten, wie er will. Da du dein Auto aber mit Foto hier reingestellt hast, solltest du bitte auch Kritik aushalten können, sonst darfst du hier kein Bild einstellen.

Ich habe vor kurzem einen M4 gefahren und finde die Kategorie 4er und das Gesamtpaket stimmig. Bei deinem gefällt mir die Farbe und der Versuch mit Carbon ein bisschen sportlichen Kontrast zu erzeugen.

Allerdings geht die Schwellerfolie, die komischen Endrohre, das viel zu hohe Fahrwerk irgendwie gar nicht. Am schlimmsten finde ich aber die Felgen, das tut richtig weh.

Das ist meine Meinung zu diesem Auto. Ich will dich damit also nicht beleidigen, sondern dir nur durch die Blume sagen: manches optische Tuning kann auch mal in die Hose gehen.
wenn der waten tiefer ist, dann schauen die felgen glaub ich ziemlich geil auf dem 4er, könnt doch mal einer shoppen?

ne, lass drinnen. wie gesagt,mir gefällt der wagen. ich finde auch, dass die umbauten ihren sinn machen, genauso wie die felgen. nur das chassis gehört ein klein wenig gen boden gedrückt. dann steht der schon fein da find ich.

also, zurück zum eigentlichen thema:

NEIN! behalt den vierer. verkauf max den 3.0er und wart eventuell noch ein bisschen bis der richtige 35i deinen weg kreuzt. Im Winter würd ich zB nicht mit dem Zetti fahren wollen, irgendwie viel zu schade der Gute!

Ausserdem, großes Auto schadet nicht. Mein Daily ist zB ein Ford Galaxy Titanium.

LG

Interessant, dass es den Z4 Fahrern überhaupt nicht nicht gefällt. Muss halt wirklich am Forum liegen wie oben genannt.... und den 4er Fahrern im anderen Forum fast allen. Hier kam auch einige Male die Anregung mit der Höhe, allerdings könnt ihr mir glauben, dass ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht habe. Wie dem auch sei, um euch mal nicht weiter mit meinem hässlichen 4er zu belästigen nehm ich die Bilder mal wieder raus... ;) :D
Es liegt nicht an den Z4 Fahrern. Viele haben eine Liste von Autos, die diesen ebenfalls sehr gut gefallen. Mir z.B gefällt der neue Mustang sehr gut und leider noch viele anderen (sportlichen) Autos.
Die Kritik bezog sich auch nicht auf den 4er allgemein sondern deine Umbaumaßnahmen. Aber nimm es nicht so persönlich, sondern sehe es als Anregung für weitere Umbaumaßnahmen.

Und lass die Bilder bitte hier im Thread - als Abschreckung:zrf:D

Zurück
Oben Unten