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[Off Topic] War das Alles? Zum Schliessen Deiner Runde gehören doch weitere Pässe, oder? [/Off Topic]Hoi zusammen,
heute schnell den Sustenpass bei bestem Wetter und null Verkehr gefahren[...]
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[Off Topic] War das Alles? Zum Schliessen Deiner Runde gehören doch weitere Pässe, oder? [/Off Topic]Hoi zusammen,
heute schnell den Sustenpass bei bestem Wetter und null Verkehr gefahren[...]
Ich mache mir da als Langstreckenfahrer, keine Sorgen wegen des angeblichen "Saueren Abfalles" Für Kurzstreckenfahrer mag der Ölwechsel vor dem Einwintern Sinn machen, aber nicht für Langstreckenfahrer
Im Übrigen, weil du den Schutz der Lagerstellen ansprichtst, dann müsstest ja auch eine vorherige Ölspülung erfolgen um die Reste des Altöls rauszuspülen.
Hoi zusammen,
heute schnell den Sustenpass bei bestem Wetter und null Verkehr gefahren. Bergauf hatte ich eine Öltemperatur von ca. 110°C. Bergab sank diese dann auf fast 80°C. Ist das normal? Sollte doch auf 90°C bleiben...oder seh ich das falsch?
Grüsse
Stefan
Ist schon jemand das KW V1 im E89 (35i) gefahren? ...
Ich hätte gerne gewusst ob beim Z4 E89 die Luftdüsenverstellung im allgemeinen nicht beleuchtet ist. Nachts schon blöde die zu ertasten oder ist bei mir einfach die Beleuchtung defekt.
Danke für eine Antwort
Gruß Bernd
Moin Leute.
warum geht denn meine Service Intervall anzeige ständig weiter zurück...
vor 4wo- beim motor starten stand noch- 24000km
dann vor 1,5wo - 23000km
und jetzt 22000km
hat wohl was mit dem service 2017 zu tun ???
danke und Gruss an den Rest der Welt[/QUOTE
Das mit der Serviceanzeige hat mit dem kosmischen Gleichgewicht von Yin und yang zu tun. Wenn die der Anzeige für die Gesamtfahrleistung größer wird, muss ja irgendwo anders etwas kleiner werden. Der Freundliche gibt beim Service wieder neue Energie hinein und füllt den Kilometerausgleich damit auf. Weitere Hinweise gibt es dazu in der Bedienungsanleitung.
Hallo
Nein ist nicht beleuchtet. Aber wo ist dein Problem? Ich habe das noch nie als störend empfunden, den ich weiß ja, dass das Stellrad in der Mitte, die Kalt-und Warmluftregelung ist, wenn ich das Rad nach rechts drehe wird es wärmer und links kälter.
Genauso ist es mit den anderen Verstelleinrichtungen an den Seitendüsen, da drehe ich das Stellrad nach oben (Luftaustritt) nach unten (geschlossen) Der Drehregler für die Gradeinstellung ist ja beleutet, mehr ist eigentlich nicht notwendig.
Na dann dachte Autos in dem Preissegment hätten das , was nützt mich die Tempertureinstellung wenn ich eine der Lüfterklappen schließen möchte.
Aber dann ist das halt so.
Gruß
Hallo in die Runde.
NEUE FRAGE:
Ich fahre auf meinem BMW Z4 E89 die 293er 18 Zoll Original BMW Felge.
Eine 5 mm Distanzscheibe ohne Zentrierung vorne druntergelegt ergibt noch genug Nabenüberstand zur Zentrierung, aber leider hat die 293er Felge innen am Ende einen konischen Übergang in etwa der Tiefe/Breite wie der Nabenüberstand. Durch die konische Form ist die Zentrierung dann doch nicht möglich.
Gibt es einen passenden konischen Zentrierring??
VG
..... ich habe 19" original BMW Felgen mit 5mm Distanzen ohne Zentrierung vorne. Bei mir erfolgt die Zentrierung des Rades über die Konen der Radschrauben. Wenn man das Rad sorgfältig "über Kreuz" schrittweise anzieht, gibt es keine Probleme. Bei mir gibt es auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 250 km/h keine Unwucht.
Berichte dann doch bitte, ob es geholfen hat.Zwei neue TS850 für die VA sind bestellt...
Es scheint ja nicht jedem bekannt zu sein, insofern finde ich die Frage in einem Auto Forum sehr berechtigt.Hallo
Es dürfte mittlerweile doch schon bekannt sein, das unterschiedliche Fabrikate, oder RFT-Reifen und nicht RFT auf ein Fz nicht passen. Es kann selbst bei Neureifen und älteren Reifen auf einem Fz zu annormalen Fahrverhalten kommen.
Das Neureifen (auch auf beiden Achsen) etwas "Eingefahren" werden müssen, ist doch auch schon offt hier geschrieben worden.
Gerade der Z4 ist hier besonders empfindlich, zumindest konnte ich das schon feststellen. Aber immer wieder wird es gemacht und die Leute wundern sich dann, warum das Auto dann so reagiert.
Es scheint ja nicht jedem bekannt zu sein, insofern finde ich die Frage in einem Auto Forum sehr berechtigt.
Und es könnte ja auch andere Gründe geben, auf die lextor erst durch die Beantwortung der Frage gebracht werden kann.
Andererseits ... lextor ist "Testfahrer"
Es ist ja auch nicht so, dass man sich beim Kauf bzw. vor dem Kauf eines neuen Autos das ganze Forum durchliest. Nachdem ich bei meinen anderen Autos noch nie derartige Probleme mit einem Reifenwechsel hatte, habe ich mir auch beim Kauf von "nur" zwei neuen Hinterreifen nichts gedacht. Erst als dann die Probleme beim Fahrverhalten auftauchten, hab ich das Forum durchsucht und bin fündig geworden.