Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hallo zusammen, fahre seit Jahren mit H&R Distanzscheiben rum. Habe das Teilegutachten, jedoch keine TÜV Abnahme oder Eintragung ins Fzg. Schein. TÜV hatte bisher es nicht bemängelt.

Sollte man diese eintragen??
Lass die doch bei der nächsten HU eintragen. Damit bist auf der sicheren Seite.
Nur weil der TÜV es dies noch nie bemängelt hat, heißt es nicht, dass es die Polizei anders sehen könnte. ;)

Die Betriebserlaubnis ist ohne Eintragung erloschen. Im Teilegutachten steht das auch so drin. Les mal nach...

Fahre immer hierhin
Auto-Jet Waschstraßen Betriebs-GmbH
Spangerstraße 1, 40599 Düsseldorf
0211 7487269
https://goo.gl/maps/nvXfXjLTJpk
,haben 9 Waschboxen und 2 Stationen für warmes Wasser, 50 Cent rein, 10 Liter raus, heute kamen sogar 20 Liter raus :whistle:

Habe zwar noch nie offiziell gefragt ob man da seine eigenen Mittelchen benutzten darf, aber gemeckert hat auch noch nie einer :roflmao:

Für die Neusser auch praktisch 2 min von der A46 weg ;)

@DD3JI wann kommst du mal zum waschen vorbei?

Das war doch da, wo Du Hausverbot hattest, weil Du im Sommer mit nacktem Oberkörper den ZZZZ waschen wolltest ?
Das Elend wollten die doch da nicht sehen....

Hallo zusammen, fahre seit Jahren mit H&R Distanzscheiben rum.
Habe das Teilegutachten, jedoch keine TÜV Abnahme oder Eintragung ins Fzg. Schein. TÜV hatte bisher es nicht bemängelt.
Sollte man diese eintragen??

aber unbedingt !!

Ich habe bisher bei fast allen sportlichen Autos (also Familien-Vans usw. ausgenommen) Distanzscheiben (aka Spurplatten) verbaut und in keinem Fall waren diese eintragungsfrei.
Ganz einfach, weil durch die Spurverbreiterung die Freigängigkeit / Lenkbarkeit der Achsen beinflusst wird.
Man verändert ja quasi die komplette Achs-Kinematik.
Ausserdem musst du in den meisten Fällen längere Radschrauben verwenden, was ebenfalls bei der Vorführung geprüft wird.

also schnell ab zum TÜV und legalisieren.
Denn aktuell hat dein Z wahrscheinlich keine ABE mehr !

Gruß,

aber unbedingt !!

Ich habe bisher bei fast allen sportlichen Autos (also Familien-Vans usw. ausgenommen) Distanzscheiben (aka Spurplatten) verbaut und in keinem Fall waren diese eintragungsfrei.
Ganz einfach, weil durch die Spurverbreiterung die Freigängigkeit / Lenkbarkeit der Achsen beinflusst wird.
Man verändert ja quasi die komplette Achs-Kinematik.
Ausserdem musst du in den meisten Fällen längere Radschrauben verwenden, was ebenfalls bei der Vorführung geprüft wird.

also schnell ab zum TÜV und legalisieren.
Denn aktuell hat dein Z wahrscheinlich keine ABE mehr !

Gruß,
OK, damit ist der Vorbesitzer Jahre lang rum gefahren...
Und dann wieder im Fahrzeugschein eintragen lassen ??
Habe erst heute mir neuen Fzg. Schein drucken lassen :cry2:

Fährt jmd. XL (Extraload) Reifen? Was ist der Unterschied zu normalen Reifen? Wollte jetzt Reifen bestellen und mir ist dieser Unterschied aufgefallen.

XL Reifen haben eine höhere Traglast.
Manche Reifen/Größen gibt es auch gar nicht als "normale" Version und du bist gezwungen XL zu nehmen.
Die Conti SC5P, die ich vor den PSS gefahren habe, waren z.B. XL Versionen.
Ob die PSS mit XL gekennzeichnet sind weiß ich im Moment nicht.
Die benötigte Traglast(Index) kannst du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ablesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Möchte bremsflüssigkeit besorgen für meinen E89 23i kann ich das nehmen
DOT SL 4 1 Liter von ATE

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter.
Es kann sein, dass der benötigte Typ da drauf steht.
Bei meinem Motorrad ist das so. 8-)

Hallo
Möchte bremsflüssigkeit besorgen für meinen E89 23i kann ich das nehmen
DOT SL 4 1 Liter von ATE
Ich nehme inzwischen immer DOT 5.1 z. B. Von Bosch. Die ist abwärtskompatibel und hält höhere Temperaturen aus. Kostet dabei aber kaum mehr.

KEINE DOT 5.0 kaufen. Die darf nicht ins System.

Besitzt der Z4 eine Handschuhkastenleuchte (laut BMW parts schon?)?? Wenn ich das Handschuhfach öffne, leuchtet bei mir nichts!:O_oo:

iPhone Kontaktliste geht nur bis "meine Nummer"...und weiter nicht.
hallo,
habe via snap-in-adapter mein iPhone SE angeschlossen, die Kontaktliste wurde nur bis inkl. Buchstabe K übertragen, danach wird "meine Nummer" angezeigt (ohne zahlen allerdings) und ende. weiß jemand warum das so ist? ich habe es mehrmals probiert, aber es wird nur bis eben der stelle Kontakte angezeigt. weiß jemand wo der Fehler ist? danke im voraus.

Ok ;)
Hab noch mal nachgeschaut. Bei mir liegt ein Brillen-Etui in dem Fach, das ist 160 mm lang, und lässt sich noch um ein paar mm links/rechts verschieben. Also ist das Fach unten vielleicht 163 mm, die 170 mm sind oben. Im Querschnitt ist das Etui 40 x 50 mm², da passt davor noch etwas Schmales hin, auch weil die hintere Wand des Fachs sehr schräg ist.
Also 160 x 40 mm als Rechteck passt gut rein, darüber wirds knapp.
Wer einen Bluetooth-Lautsprecher sucht der perfekt in das Ablagefach passt:
--> http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/was-habt-ihr-euch-gerade-schönes-gekauft.103677/page-417#post-2699299
Danke für die Maße Gerhard! :t

Spurverbreiterung hinten auf 326M Felge pro Seite 1cm , tun oder lassen? Vor bzw. Nachteile?

Martin wofür soll der gut sein ?
Für Ansagen vom Smartphone, die ich nicht über die Bluetoothverbindung des e89 ausgeben kann.
Ich habe das Smartphone immer im Fach unter der Armlehne, somit ist die Audiolautstärke des Smartphone selbst zu leise.
Zusätzlich habe ich auch noch ein Motorrad-Navi, ohne Lautsprecher, das ich jetzt darüber koppeln kann.

Zurück
Oben Unten