Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Schwierig, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Schaden anrichtet. Höchstens an den Stellklappen, wenn es die Mechanik blockiert.
Hast Du mal versucht das Gitter am Instrumententräger zu entfernen?
Der Filter müsste ja recht leicht sein. Wenn Du auf Scheibe Entfrosten stellst, könnte es den evtl. rauspusten.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Meint ihr den kann man sich angucken oder fallen euch vorab schon mögliche Probleme bei dem Z4 auf?
Vielen Dank für eine Experteneinschätzung ;)

Bin kein Experte, würde aber sagen der Preis ist angemessen dem Alter bzw. der km-Leistung und dem optischem Zustand des Fahrzeugs. Wäre interessant zu wissen, welche der "üblichen Verdächtigen" (Injektoren, Hochdruckpumpe, Turbos, Wastegate, Dach usw.) bereits von den Vorbesitzern beseitigt wurden.

Bin kein Experte, würde aber sagen der Preis ist angemessen dem Alter bzw. der km-Leistung und dem optischem Zustand des Fahrzeugs. Wäre interessant zu wissen, welche der "üblichen Verdächtigen" (Injektoren, Hochdruckpumpe, Turbos, Wastegate, Dach usw.) bereits von den Vorbesitzern beseitigt wurden.

Hochdruckpumpe vermutlich garnicht, weil die nur bis 2011 Probleme bereitet hat. Auch die Turbos/Wastegates vom E89 haben so gut wie nie Probleme gemacht. Hier kann man nicht vom 335i (09/2006-2/2010) pauschal auf den Z4 von 2014 schließen, der bereits mit vielen Verbesserungen ins Rennen ging. Da kommen nur noch die Injektoren in Frage. Ab Index 11 waren die auch recht zuverlässig - insbesondere bei der noch überschaubaren Laufleistung. Könnte sein, dass es die 2014 schon gab. Index 12 (aktuelle Version) gabs 2015 auf jeden Fall schon. Die Kabel vom Dach sollten auch noch recht geschmeidig sein bei dem Alter.

@Spochty Der Wagen hat auf jeden Fall eine sehr dicke Ausstattung (würde sagen echte Vollausstattung!), was sich auch im Listenpreis widerspiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Schaden anrichtet. Höchstens an den Stellklappen, wenn es die Mechanik blockiert.
Hast Du mal versucht das Gitter am Instrumententräger zu entfernen?
Der Filter müsste ja recht leicht sein. Wenn Du auf Scheibe Entfrosten stellst, könnte es den evtl. rauspusten.
Ich ware gestern mit einem Endoskop nachschauen: Leider Fehlanzeige. Entwerder der Filter ist durch die erste Lüftungsklappe tiefer durchgerutscht oder der ist ganz wo anders. Heute baue ich mal den Innenraumlüfter unter dem Handschuhfach aus und schaue da nach.

Da kommen nur noch die Injektoren in Frage. Ab Index 11 waren die auch recht zuverlässig - insbesondere bei der noch überschaubaren Laufleistung. Könnte sein, dass es die 2014 schon gab. Index 12 (aktuelle Version) gabs 2015 auf jeden Fall schon.

Zur allg. Info, mein 35i mit EZ 02/2014 hat Index 12 Injektoren ab Werk.

Kennt jemand eine Fachwerkstatt im Ruhrpott, die sich mit dem Abdichten der DKGs einen Namen gemacht hat?

Aus Richtung Fußraum oder aus Richtung Polster? Vom Fußraum aus habe ich es noch mal probiert, aber ich bekomme den Haken nicht weit genug ausgelenkt. Vom Polster aus ist das Polster im Weg, weil mein schmaler Schraubendreher zu lang ist.

Da war ich schon, aber mir fehlt die Hebelwirkung, um den Haken genügend zu verbiegen.

Dann muss ich zu blöd sein.

Zylinderkopfdichtung kein Problem, aber daran scheitert es! :whistle:

Hochdruckpumpe vermutlich garnicht, weil die nur bis 2011 Probleme bereitet hat. Auch die Turbos/Wastegates vom E89 haben so gut wie nie Probleme gemacht. Hier kann man nicht vom 335i (09/2006-2/2010) pauschal auf den Z4 von 2014 schließen, der bereits mit vielen Verbesserungen ins Rennen ging. Da kommen nur noch die Injektoren in Frage. Ab Index 11 waren die auch recht zuverlässig - insbesondere bei der noch überschaubaren Laufleistung. Könnte sein, dass es die 2014 schon gab. Index 12 (aktuelle Version) gabs 2015 auf jeden Fall schon. Die Kabel vom Dach sollten auch noch recht geschmeidig sein bei dem Alter.

@Spochty Der Wagen hat auf jeden Fall eine sehr dicke Ausstattung (würde sagen echte Vollausstattung!), was sich auch im Listenpreis widerspiegelt.
Ich möchte mich hier kurz einklinken weil ich gerne eine Einschätzung hätte.
Ich will derzeit auch meinen 35is mit 84000 Km aus 2011 verkaufen. Ausstattung ähnlich dem hier besprochenen mit 30900 Euro aus 2014. Injektoren bereits #12, neue Reifen (Michelin PS 4S) , neue Inspektion, neuer TÜV. Ich gehe mit 26500 Euro an den Start. Von einigen Interessenten höre ich: viel zu teuer, höchstens 21k€...
Bin verunsichert.

Zuletzt bearbeitet:
@yaesu7 21k für einen 35is wäre deutlich unter aktuellem Marktangebot - aber das zeigt dir doch auch Autoscout. Beim 35i kann das schon mal sein je nach Ausstattung, dass der so günstig weggeht.
Also: Entspannt bleiben.....

ich habe nun die Suche bemüht aber leider nix gefunden, deshalb frag ich einfach hier nochmal ;
wo ist der Thread vom Scharnier Gepäckraumabdeckung ............................. ich werde irre , ich weiß das ich es schon gelesen hatte und das es von RobbiZ4 war................. aber finden ..............................

wo ist der Thread vom Scharnier Gepäckraumabdeckung ............................. ich werde irre , ich weiß das ich es schon gelesen hatte und das es von RobbiZ4 war................. aber finden ..............................

Frag doch direkt per PM bei Dr. Bob alias @RobbiZ4 an ;)

Grüsse

//Madcon

ich habe nun die Suche bemüht aber leider nix gefunden, deshalb frag ich einfach hier nochmal ;

"Verdeckklappe im Kofferraum" unter E89 - Interieur. Meintest du den?

ok danke natürlich habe ich nach " "Verdeckklappe im Kofferraum" nicht gesucht , sondern nach "Scharnier Gepäckraumabdeckung "
aber habe es eben auch schnell mit Schrauben repariert.
Danke aber für eure Hilfe

Hallo Kollegen,
ich habe ein gebrauchtes Lightweight Spoilerschwert erstanden. Würde mir jemand die Einbauanleitung zukommen lassen, oder finde ich die hier im Forum irgendwo?

Kurze Fragen, kurze Antworten ...

Bremsen an der Hinterachse, komplett, Scheiben und Beläge für 480 EUR. Ist der Preis ok? ^^

Kurze Fragen, kurze Antworten ...

Bremsen an der Hinterachse, komplett, Scheiben und Beläge für 480 EUR. Ist der Preis ok? ^^
Nur Material ?? welche Marke ?? guckst du selber :whistle:
Scheiben
Beläge
Sensor
Ich empfehle ATE,
habe ich kürzlich auf dem F30 montieren lassen, Tochter fährt auch die ATE auf ihren E93 335i ...

Zurück
Oben Unten