Fazerfahrer
Tourenliebhaber
Ist mir bei meinem Wagen noch nicht aufgefallen, sorry
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja gerne. Mach doch mal eins.Hört sich in so einem Video immer anders an, als wenn man direkt davor/daneben steht. Ich meine aber meiner klingt nicht so. Ich kann aber die Tage gerne mal ein Vergleichsvideo machen.
das hört sich schon etwas ruppig an zuerst meinte ich einen Diesel zu hören am Anfang.Haben das andere Fahrer auch?
Naja... Der Diesel sind leider die direkteinspritzenden Injektoren. Bei dem Geräusch mache ich mir keine Sorgen.das hört sich schon etwas ruppig an zuerst meinte ich einen Diesel zu hören am Anfang.
Das Geräusch am Ende habe ich auch nicht, DKG , 36500 KM bis jetzt alles in Ordnung.
Wenn ich im Frühjahr die Gelegenheit habe, werde ich die Bauteile mal abhorchen.Dieses Klackergeräusch im Getriebe ist laut BMW Stand der Technik, kommt häufiger vor, aber definitiv nicht bei jedem. Es zu orten ist auch recht einfach, wenn man den Wagen auf der Bühne hat. Das gleiche Geräusch hatte auch schon mein E85. Da gibt es auch hier irgendwo einen Thread dazu. Auch im Internet findet man einiges. Das Geräusch kommt ausschließlich beim Abstellen des Motors. Das Geräusch nimmt mit der Zeit bzw. der Laufleistung etwas zu. Laut BMW wurden die Getriebe auf Leichtlauf getrimmt. Daher kann es vorkommen, dass bei der Unwucht des Abstellens die Zahnflanken gegeneinander schlagen.
Das ist ein sehr guter Tipp! Die Idee hatte ich auch schon, aber mir fehlte noch die Erklärung, warum das sinnvoll sein könnte.@Bensen Starte einfach mal den kalten Motor und stell ihn wieder ab. Das Geräusch ist dann sehr wahrscheinlich nicht vorhanden, da das Öl im Getriebe noch zu dickflüssig ist. Bei einem kaputten ZMS müsste es dann z.B. trotzdem klappern.
Das sehe ich auch so. Große Sorgen habe ich da nicht. Schöner wäre es natürlich, wenn das Geräusch nicht da wäre. Aber ich möchte gerne wissen, woher das Geräusch kommt.Meiner macht dieses Geräusch nicht, jedenfalls habe ich das noch nie bewusst wahrgenommen. Ich finde es jetzt aber auch nicht so ungewöhnlich, dass ich mir da große Sorgen machen würde.
Wer weiß, was der dafür verlangt, dort einmal drüberzugucken?Hallo Marian,
was spricht dagegen mal beim freundlichen vorbei fahren ?
Gruß Werner
Es wird bezahlbar sein, bein meinem freundlichen wäre das Service, 5 € Kaffeekasse .Wer weiß, was der dafür verlangt, dort einmal drüberzugucken?
Kinderspiel.Kennt einer die Seriennummer für den Aufkleber auf der Motorabdeckung des 1er M Coupe ? - dürfte drauf stehen BMW Performance by M - oder sowas. Würde ja auch auf die des 35is passen. Danke.
Bei einer guten Werkstatt nichtsWer weiß, was der dafür verlangt, dort einmal drüberzugucken?
Du bist immer wieder hilfreich. Danke dirKinderspiel.
ist aber tatsächlich kein Aufkleber, sondern die komplette Abdeckung.
11127845442
Position 11:
Zylinderkopfhaube - BMW 1er E82 M Coupé Coupé (UR91) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Zylinderkopfhaube BMW 1er E82 M Coupé Coupé (UR91) bei leebmann24 bestellen. ✔Original Ersatzteile ✔Schneller Versandwww.leebmann24.de
Edit:
Vielleicht hilft dies. Aber die Website ist bei mir kaputt...
Emblems BMW 1M Style Engine Cover Badge Emblem n52/n54 325/328/330/335/130 11127845442 Automotive colombiasolidarity.org.uk
Free shipping for many products,Find many great new & used options and get the best deals for BMW 1M Style Engine Cover Badge Emblem n52/n54 325/328/330/335/130 11127845442 at the best online prices at .www.colombiasolidarity.org.uk
Sind baugleich, laut ETK gab es keine einzige Änderung während der gesamten Laufzeit.Lenkrad E89:
gibt es einen Unterschied beim Lenkrad (ohne Schaltpaddles) zwischen E89 VFL und FL, oder sind die baugleich?