Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Dow Corning 7091. Das wird auch zum Abdichten der Steuergeräte im Motorraum verwendet.
Bibt es im 300gr Gebinde und auch in Schwarz.
Anständig Entfetten ist notwendig, die Oberflächenspannung ist wichtig für die Haftung!
Verbindet sich auch mit Gummi 1a.
Das werde ich dann wohl machen, Dank dir für den Tipp 😊

Moin...meine Lautstärke + Taste am Lenkrad spinnt seit paar Tagen gelegentlich und funktioniert dann nur noch als - Taste. Mit bissel Rumgedrücke gehts dann plötzlich wieder, dann wieder nicht. Hatte das schonmal jemand?

Post #2, Empfehlung 7

Da gibt's noch mehr Lesenswertes ;)

Schönen Abend.

Eine blöde Frage, vermutlich für Versierte schnell beantwortet:
Welche Bremsbeläge (Hinten) brauche ich für meinen Z4 e89 35is BJ 2010, kann vielleicht jemand erkennen welche Bremsscheiben ich oben hab und welche Beläge da passen würden?
Edit: Bremssättel sind nicht original, Bremsscheibe keine Ahnung. Vorbesitzer hatte noch weniger Ahnung als ich :P
1754503924738.jpeg

Die sind doch zum Tauschen oder?
1754504027418.jpeg

Vielen Dank im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen vFL.... schreib mal die FIN hier rein, ist ja keine Geheimsache... dann schau ich im Teileprogramm nach. Mit der OEM-Nummer kannst du dann in allen gängigen Portalen suchen.

Da sind auf jeden Fall nicht die originalen Bremssättel verbaut!
Also Vorsicht mit übereilten Prognosen zu möglicherweise passenden Belägen.
Die FIN dürfte da kaum hilfreich sein.
Am besten, einen Belag ausbauen und nachsehen was verbaut ist!

Sind definitiv nicht die original Sättel, das ist richtig, hätt ich dazuschreiben sollen.
Der Vorbesitzer hatte da denke ich mal etwas erwähnt (schon 2 Jahre her), da sich dieser aber noch schlechter auskennt hab ich ihn nicht gefragt welche das sind :P
Beleg ausbauen hab ich mir auch schon gedacht ja :thumbsup:

Schönen Abend.

Welche Bremsbeläge (Hinten) brauche ich für meinen Z4 e89 35is BJ 2010, kann vielleicht jemand erkennen welche Bremsscheiben ich oben hab und welche Beläge da passen würden?
Edit: Bremssättel sind nicht original, Bremsscheibe keine Ahnung. Vorbesitzer hatte noch weniger Ahnung als ich :P
Anhang anzeigen 692322

Anhang anzeigen 692323

Is that a plastic shield on top of the OE caliper?

Liebe Leute,
kann es sein dass dieser Stecker:
1754665352498.png

NICHT für den e89 35is BJ 2010 geignet ist?

Ich habe mir einen Laptop samt Kabel und INPA Software ausgeborgt von einem Freund, dieser besitzt einen 535d e60 Facelift.

Ich bekommen nämlich nur Softwarefehler in INPA wenn ich unter Engine meinen Motor anwähle und dann versuche die Fehler auszulesen.
Gehört dieser Schalter auf dem Kabel nach links oder nach rechts?

Vielen Dank an euch alle, bin euch sehr dankbar.

Liebe Leute,
kann es sein dass dieser Stecker:
Anhang anzeigen 692506

NICHT für den e89 35is BJ 2010 geignet ist?

Ich habe mir einen Laptop samt Kabel und INPA Software ausgeborgt von einem Freund, dieser besitzt einen 535d e60 Facelift.

Ich bekommen nämlich nur Softwarefehler in INPA wenn ich unter Engine meinen Motor anwähle und dann versuche die Fehler auszulesen.
Gehört dieser Schalter auf dem Kabel nach links oder nach rechts?

Vielen Dank an euch alle, bin euch sehr dankbar.
Der Schalter ist für das Umschalten eines Pins da, der bei unterschiedlichen CAN-Versionen anders belegt ist. Soweit sicheres Wissen.

Du solltest folgendes noch einmal verifizieren, aber ich würde es mal in der anderen Schlaterstellung probieren. Die eine ist für den E46 etc. geeignet, die andere (eventuell) für den E89. Das eine ist C-Can und das andere K-Kan.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schalter ist für das Umschalten eines Pins da, der bei unterschiedlichen CAN-Versionen anders belegt ist. Soweit sicheres Wissen.

Du solltest folgendes noch einmal verifizieren, aber ich würde es mal in der anderen Schlaterstellung probieren. Die eine ist für den E46 etc. geeignet, die andere (eventuell) für den E89. Das eine ist C-Can und das andere K-Kan.
Servus Dennis, ich hatte nun bevor ich dein Kommentar gelesen hab eine Einstellung geändert auf dem Notebook und nochmal probiert, man möchte meinen die Einstellungen passen wenn es öfter schon verwendet wurde vom Freund aber nein, der COM Port war falsch eingestellt beim Adapter im Geräte-Manager -> COM1 muss eingestellt sein.
Steht im Internet wenn man diverse Installationsanleitung der Software durchliest.
Nun hat es funktioniert, Schalterstellung links so wie es eingestellt war hat funktioniert.

Danke für die Unterstützung :)

Schönen Abend.

Anhang anzeigen 692322

Anhang anzeigen 692323

Die Bremse muss doch im Fahrzeugschein eingetragen sein? Wenn du da nichts ist, hast du wohl einfach die Serienbremse mit Ultimot Scheiben und einer Kappe drüber. Die Beläge sind noch für mindestens 10-20.000 Kilometer gut. Die würde ich später wechseln.
Welche Bremse hast Du denn vorne?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten