DarkLoG
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Ich denke dann sollte man nicht nur den Fahrzeugkauf sondern auch mal das Gepäck Verhalten überdenken. Ich will jetzt nicht nur mit der guten alten Zeit kommen, aber auch ich bin als Kind mit meinen Eltern in Urlaub gefahren und damals war die Fahrzeuggattung Kombi noch nicht so verbreitet wie heute. Unser Gepäck passte eigentlich immer in den Kofferraum eines Audi 200 Typ C2 und später C3. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß deren Kofferraum nicht unbedingt größer war als der eines möglichen BMW G81.
Ich muss da nichts überdenken, wenn ich mit 2 Kindern auf den Campingplatz fahre brauche ich nunmal einige Dinge. Ist aber auch egal ich fahre auch lieber einen Sportwagen am WE und im Alltag reichen mir 200PS - sogesehen bin ich nicht die Zielgruppe von diesem Fahrzeug.
Aber zum Thema alte Autos und Gepäck, ja die waren kleiner aber da hat meist trotzdem einiges reingepasst. Neue Autos werden immer größer und schwerer - der M3 Kombi dürfte wohl nur knapp unter 1800kg liegen und trotzdem geht verhältnismäßig wenig rein - zumindest bei BMW, Audi, ...