Der Film über das "gelbe" Z4 Coupé :-)

Nick Andrews

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
So nun ist es so weit.... nach den ganzen kleinen Filmchen hier bezüglich Umbauten (Auspuff etc.) möchte ich nun doch mal was "richtiges" machen. Ich bin hobbymäßig schon recht lange am filmen und hab in den letzten 20 Jahren auch schon das ein oder andere mit meinem Kumpel gefilmt..... nun sollte auch mal das Auto etwas davon haben! Heute ging es dann auch schon los mit den Filmarbeiten..... hier ein paar erste Bilder....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 221
  • 2.jpg
    2.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 221
  • 3.jpg
    3.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 225
  • 4.jpg
    4.jpg
    405,9 KB · Aufrufe: 230
  • 5.jpg
    5.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 234
  • 6.jpg
    6.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 196
da bin ich mal gespannt !

BTW: so wie ihr auf den bildern ausschaut könntet ihr auch *****filme drehen ;-)))))

du meinst wohl Naturfilme :-)
Mal schauen ob ich heute noch genug Zeit habe. Ich hoffe mal, dass ich heute oder morgen das Video dann auch hochladen kann.
Dreharbeiten wurden leider durch das schlechte Wetter unterbrochen. Hatten eigentlich gestern den ganzen Tag geplant, aber wurden nur 4 Stunden draus.
Mal schauen was das Material sagt, fehlen mir leider ein paar Sachen ....

Juhu Phönixgelb, geilooo Farbe - fahre ich auch! :)
Wieviel Phönixgelbe Coupe's gibts eigentlich hier im Forum? Müssten mal nen gelbes Shooting machen :D

Klingt ja cool!! Was für eine richtung Film wird das?

So nun bin ich schon ca. 15h am schneiden. Ich werde wohl zwei kleine Filma á 3-4min draus machen. Jeweils anders geschnitten und mit anderer Musik.... ich hoffe, ich bekomme heute noch den ersten fertig!!!

@e-type: sind BBS CH-R Titan Edition 8,5x19 und 9,5x19

UND fertig! Werde den Film gleich hochladen und den Link einstellen. Ich bin mal gespannt, was ihr sagt...... jeder der min. 1 mal Gänsehaut bei dem Film hat, bitte kurz auf "Gefällt mir" klicken.:t

Toller Wagen, geile Filmmusik, super Motorsound und cooles Video :)

Canon XL-1 :) Ist aber wirklich ne schöne Kamera. Arbeite gern damit!
Update das Video und den Link in ein paar Minuten noch.. hab noch ne paar kleine Sachen geändert.

Moin,

mir gefällt das nich so besonders.

Konstruktiv: etwas künstliche Schnitte mit zu dramatishcher Musik

Destruktiv: so spannend wie ein gefilmter Toilettengang, der mit dem Theme zu Planet der Affen untermalt ist

Gruß

tor

Manchmal ist es besser vorab tief zu stapeln und dann zu überraschen - anstatt vorher etwas anzukündigen, was dann nicht erfüllt wird.

Der Schnitt ist teilweise gelungen, einige Effekte sind nett gesetzt, das Auto oft gut im Detail eingefangen.
Aber ... mir ist die Musik zu dramatisch für das, was man dann sieht. Schöne Landschaften und dann eine was - Trafostation? Das Auto hoppelt über Straßen, die nicht sauber sind oder wo es aus Fugen grünt. Das passt nicht zum Anspruch, denn Du hier formuliert hast. Zudem fehlt mir die runde Story. Alles etwas martialisch und dann kommt .... ein Z4 Coupe.

Tim

Euch ist aber schon klar, dass ich privat ein Film über mein Auto gemacht habe. Ich habe weder ein Filmteam, noch gehören mir die Sony Pictures Studios.... klar hab ich das auf einer Nebenstraße bzw. ruhigen Straße gedreht und nicht ein Racetrack gemietet. Und NEIN ich habe auch nicht 3 von den Autos in der Garage stehen, so dass ich einen Überschlag hätte drehen können.... oder ich hätte es so machen müssen wir bei Alarm für Cobra 11, wo ein e46 fährt, sich überschlägt und dann sieht man durch die Luft einen e36 in gleicher Farbe fliegen.... Ich hätte natürlich noch vor dem Dreh das Unkraut zupfen können oder was auch immer....;) Übrigens den Sand haben wir EXTRA auf die Straße gemacht, damit der aufwirbelt.

Ich hatte mehr die Absicht mal etwas "Schwung" hin den Laden zu bringen, als den 100000 Beitrag zum Thema Auspuff oder was auch immer... ok, aber mit Kritik muss man halt leben können, obwohl ich einige Kommentare wie: "so spannend wie ein gefilmter Toilettengang, der mit dem Theme zu Planet der Affen untermalt ist" etwas unpassend finde.

@Snow-White: Wozu braucht dieser Filmclip eine Story? Das Thema ist das Auto. Der Film soll einfach das Auto zeigen. Dazu ist der Film untergliedert in ruhige Abschnitte wo Details gezeigt werden, als auch schnellere Passagen, wo Dynamik und Fahrfreude vermittelt werden sollen. Eine Struktur ist also durchaus zu erkennen. Die Trafostation.... das sollte die Natur mit der Technik verbinden, hatte mir da schon was gedacht dabei....aber nicht für jeden ersichtlich. Bzw. hatte ich nicht damit gerechnet, dass das jemanden stören könnte.

Solche Filmchen polarisieren, das ist normal!
Ich hab´s mir auf jeden Fall gerne angeschaut, das Kitschige will man als Fan ja auch ein bisschen :D

Die Glorifizierung der Anbaumods ist mir persönlich too much, aber AC-Schnitzer wird das sehr gefallen, vielleicht solltest Du in Zukunft versuchen, einen höheren Rabatt bei den Jungs rauszuholen ;)

Der Film soll einfach das Auto zeigen. Dazu ist der Film untergliedert in ruhige Abschnitte wo Details gezeigt werden, als auch schnellere Passagen, wo Dynamik und Fahrfreude vermittelt werden sollen.
Und das ist dir auch gelungen! Schön gemacht! Ich könnte das nicht! :t
LG
Didi

Also ich könnte so einen Film weder so drehen, noch würde ich Schnitt, Ton oder Abmischung auf die Kette kriegen. Deshalb finde ich den Film für den Aufwand sehr gut. Gerade am Anfang finde ich den Übergang von den Rapsblüten zum Auto sehr gelungen und gut umgesetzt. Die Musik ist halt Musik - klar ist das immer eine Gratwanderung aber martialisch oder übertrieben ist das Stück sicher nicht. Wagner`s "Valkyre" wäre sicher deutlich unpassender rüber gekommen...

Und klar ist es nur ein Z4 Coupé - aber das ist eigentlich (für uns Fans) schön genug!

Zurück
Oben Unten