Der Fred für rollende Schrankwände

Zuletzt bearbeitet:
Der Wohnwagen meiner Eltern inkl. Deichsel ist übrigens exakt so lang wie der RAM :) :-)

Ich hab hier zwar wenig beizutragen, aber der Beitrag nebst Bild erinnerte mich an dieses sehr männliche Gespann, das ich letztes Jahr im Urlaub festgehalten habe.
Schwer vorstellbar an der Adria oder so, ich finds aber trotzdem ziemlich geil :D IMG_20190706_181923_resized_20200715_054753177.jpg

Mehr als nur ein Gerücht :D

Tim

Dass der Hemi-V8 in einem weiteren Jeep verbaut wird, find' ich natürlich erst einmal gut. :t

Allerdings ist der Jeep Wangler (insb. Rubicon) hierzulande wohl ähnlich deplatziert wie die Förstermobile von Mercedes bzw. AMG. Jedenfalls werden solche Autos hier in der Gegend als ziemlich nervig wahrgenommen (nicht nur von mir). :eek: :o

Allerdings ist der Jeep Wangler hierzulande wohl ähnlich deplatziert wie die Förstermobile von Mercedes bzw. AMG. Jedenfalls werden solche Autos hier in der Gegend als ziemlich nervig wahrgenommen (nicht nur von mir). :eek: :o
Naja, die Zahl der SUVs, die ihrem eigentlich (vor langer Zeit angedachten) Zweck zugeführt werden ist wohl insgesamt sehr klein. Aber damals mussten sie noch nicht einmal SUV heißen :b
"Förstermodelle", also die G-Klasse von Mercedes findest Du hier bei mir noch öfter. Aber dort erfüllen sie auch ihren Zweck und Deine Bezeichnung trifft zu. heute morgen habe ich dann auch eine G-Klasse von AMG gesehen mit großem Boot hinten dran. Hier am See auch keine seltene Kombi.
Aber ja, 450PS V8 in Geländewagen (!) braucht man wohl nicht ernsthaft. Wenn es aber dem Marketing und deren Auftraggebern hilft um durch die Erlöse andere Autos quer zu subventionieren - sei's drum.

Tim

Mehr als nur ein Gerücht :D

Tim

Aber Wrangler mit 6,4l-V8 Hemi gibt's zumindest beim Geiger:

Das ist doch kein Umbau, oder?

Wie meinst du das? klar ist das ein Umbau. Neben anderer Achse, anderen Rädern, anderem Fahrwerk, anderen Stossstangen, Winde usw auch ein anderer großer V8 Motor.
Also alles Teile , die normalerweise (zumindest der Motor) nicht an diesem Auto verbaut werden.

Wie meinst du das? klar ist das ein Umbau. Neben anderer Achse, anderen Rädern, anderem Fahrwerk, anderen Stossstangen, Winde usw auch ein anderer großer V8 Motor.
Also alles Teile , die normalerweise (zumindest der Motor) nicht an diesem Auto verbaut werden.

Ahhhh, ok, stimmt. Kenn' mich in dem Segment nicht wirklich aus...(aber ich weiß, dass es "Panhard"-Stab heißt... ;) )
Ich hab' schon gedacht, die gäbe es so...

GEIGERCARS Modifikationen:
Motor und Getriebe Umrüstung
Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung
AEV Fahrwerk 2.5" / ICON Stoßdämpfer
Panharsstab Vorderachse
Stabilisatoren verstärkt
Beadlock Alu-Felgen 8.5X17 / BF Goodrich Reifen 37X12.5R17
Rockslider inkl. elektr. Trittbretter
Heckklappenverstärkung Heckklappe / Reserveradträger
Warn Seilwinde Zeon 10S
2 Jahre Garantie Versicherung.

Mal wieder "etwas mehr". Wird man hier wohl nicht zu sehen bekommen, gibt es in USA direkt beim GM-Händler, aber aktuell nur in einer Auflage von 50 Stück: Der Chevy Siverado mit 800hp.

Bildschirmfoto 2020-07-22 um 08.26.21.png

Tim

Zurück
Oben Unten