Der Gedanke eines Z4 QP Kaufs...

Ja das ist ja auch alles schön und gut und deine Ansichten sind alle vollkommen richtig.
ABER:
Das sind Ansichten einer Person die sich mit Autos auskennt der in der Materie drin ist der Ahnung hat. Ein ganz normalen Kunden interessiert das kein bisschen den interessiert nur Fakten auf dem Papier. Ich erlebe das leider Tag täglich.

Stimmt. Aber ganz ehrlich, dann soll der Herr bitte das nötige Geld in die Hand nehmen und sich einen Neuwagen kaufen. Da hat er keine Probleme. Leider wollen ja immer alle ein 15 Jahre altes Auto in Neuwagen Zustand kaufen aber bitte nur 10000€ zahlen.

Hat wohl seinen Grund warum z.b ein Gutachter meistens keinen Wertverlust im Gutachten feststellt. Weil wenn der Schaden gut behoben ist, er sogar als Wertsteigernd angesehen werden kann. Man hat ja immerhin dann z.b ein neues Teil und neu lackiert ist es dann auch. Also keine Kratzer mehr oder sonst was.

Ach ja, kurze Geschichte am Rande zum Verkauf vom Z3 und Leuten die keine Ahnung von Autos haben.

Es war vorgestern jemand zum Besichtigen da der erst meinte ganz toller Wagen ich will genau den unbedingt, nur er fragt nochmal einen Kollegen der Ahnung hat. Hatte auch eine ganze Liste an Fragen dabei wie z.b ist die Vanos OK. Konnte ich ihm alles problemlos beantworten aber er wollte einem ja nichts glauben.

So das Highlight kommt jetzt noch. Nach ewigem Besichtigen des Z3 hat er sich mal zu einer kurzen Probefahrt entschlossen zu der ich zustimmte weil er eigentlich so aussah als würde er den Wagen gerne nehmen. Nun ja, Ende der Geschichte war, dass er einen Tag später bescheid gibt, dass er den Z nicht kauft. Grund: Er meint die Gänge lassen sich nicht ganz ganz leicht einlegen. Das dürfe angeblich so nicht sein und das Getriebe ist kaputt. Ist ihm zu heikel.

Also bitte so einen Quatsch hab ich noch nie gehört. Die BMW Getriebe oder einfach das Layout ist halt nunmal sportlich ausgelegt. Da ploppen die Gänge nicht mit 1 Finger ohne Druck rein wie bei einem Opel vectra. Wie ich sowas hasse. :mad:
Unendlich Zeit hab ich nunmal auch nicht übrig.

Edit: Ich meinte ja sogar er kann gerne mit mir zu BMW damit diese bestätigen dass alles normal ist. Aber nein, nur der komische Bekannte mit "Ahnung" darf was dazu sagen. Dabei hatte er den Z3 nicht gesehen.

Naja......irgendwas is aber dann schon faul....wenn er so begeistert war von dem Wagen..... &:
Naja, vielleicht meldet er sich nochmal! ;)

PS:
Mit ner Automatik wär das nicht passiert! :p :P:p :P:p :P

Spaß! :roflmao:

Der steht auch schon einige Zeit zum Verkauf.
Wenn man Schmerzfrei ist warum nicht :t
Ist das ein deutsches Auto glaube mal gelesen zu haben das es ein Import ist?

Der steht auch schon einige Zeit zum Verkauf.
Wenn man Schmerzfrei ist warum nicht :t
Ist das ein deutsches Auto glaube mal gelesen zu haben das es ein Import ist?

Mal davon abgesehen ist doch jeder Zetti ein "import" Fahrzeug.

Wäre das schlimm wenn das Fahrzeug z.b. Aus Frankreich ist (Grenzbereich) und ein deutscher kauft das Auto?

Ist ein deutsches KFZ.

Die KM sind der eintig echte Nachteil.

Gibt es beim Z4M QP denn noch wichtige Punkte die beim Kauf zu beachten sind?

Checkheft ist klar. Dekraprüfung auch. VIN-Abfrage auch. Diagnose Laptop anschließen auch.

Sonst noch Tipps?

Ist ein deutsches KFZ.

Die KM sind der eintig echte Nachteil.

Gibt es beim Z4M QP denn noch wichtige Punkte die beim Kauf zu beachten sind?

Checkheft ist klar. Dekraprüfung auch. VIN-Abfrage auch. Diagnose Laptop anschließen auch.

Sonst noch Tipps?

Was meint ihr eigentlich immer mit der VIN Abfrage? Die Ausstattung abfragen?

Und mit dem Auto vergleichen.
Außerdem gibt es noch diejenigen, die Kontakte haben, um bei BMW anzufragen ob und wie gewartet wurde, ob dort bei nem Vertragshändler ein Unfall instandgesetzt wurde usw.

Was meint ihr eigentlich immer mit der VIN Abfrage? Die Ausstattung abfragen?

Genau damit kann ich gucken was schon alles am Fahrzeug gemacht wurde.

@Alphaflight nein es ist dadurch kein schlechteres Fahrzeug. Aber ich denke halt schon immer weiter wenn ich das Fahrzeug mal wieder verkaufen will und die meisten wollen kein Auto aus dem Ausland. Mir persönlich wäre das auch egal aber ich denke schon immer an den Wiederverkauf.
Der Wiederverkauf muss immer so einfach wie möglich sein. z.B. überschaubare Kilometer, unfallfrei, deutsches Fahrzeug, nicht mehr wie 2 Hände, gute Ausstattung, guter Preis und das Fahrzeug steht keine Woche zum Verkauf.
Da das bei so exotischen Fahrzeugen wie einem Z4 M oder Z4 QP kaum geht ist mir klar.

Ja gut, eigentlich ist das ja illegal, weil die Leute bei BMW normalerweise diese Infos nicht rausgeben dürfen. Zumindestens solange der Wagen einem noch nicht gehört. Darf halt nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

@blkmax Hast du überhaupt Spaß am Wagen wenn du nur an den Wiederverkauf denkst? Ich mein, der ganze Wagen macht doch dann echt wenig spaß wenn man dauernd aufpassen muss das bloß nichts passiert und man am besten auch wenig km fährt, damit der Ertrag beim Wiederverkauf hoch ist. Was machst du, wenn dir z.b jemand in den Z fährt? Dann wars das mit dem guten Wiederverkauf. Ich würd lieber den Wagen genießen und wenn er ein paar weniger Euro beim Verkauf einbringt, weißt du aber du hattest spaß mit dem Wagen und nicht dauernd Sorgen. Nur so meine Meinung. ;) Aber bitte jetzt nicht irgendwie angegriffen fühlen, kannst ja aber mal drüber nachdenken was mehr spaß macht :D

Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich schon. Nur viele finden ja durch die VIn noch mehr raus, das hatte mich immer interessiert, was man dort noch alles extra erfahren kann.

Ich wüsste nicht wie :thumbsdown: ausser beim Händler Fragen vielleicht...

Ja gut, eigentlich ist das ja illegal, weil die Leute bei BMW normalerweise diese Infos nicht rausgeben dürfen. Zumindestens solange der Wagen einem noch nicht gehört. Darf halt nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

...wobei ich jetzt deine Aussage verstehe ;)

Wenn man Beziehungen hat bekommt man alles raus was bei BMW gemacht oder auch nicht gemacht wurde. :whistle:

Ich hab langsam das Gefühl das sich das Coupe von ganz allein verkauft. Bin in den letzten 2 Monaten schon 3x auf der Straße angesprochen worden ob ich nicht verkaufen möchte … :eek: :o nix nich, nada, niente !!!! ;)

Wenn man Beziehungen hat bekommt man alles raus was bei BMW gemacht oder auch nicht gemacht wurde. :whistle:

Ich hab langsam das Gefühl das sich das Coupe von ganz allein verkauft. Bin in den letzten 2 Monaten schon 3x auf der Straße angesprochen worden ob ich nicht verkaufen möchte … :eek: :o nix nich, nada, niente !!!! ;)

Also kann man dann doch alles sehen was bei denen gemacht wurde. Nicht schlecht. Wie gesagt, recht illegal aber wenn es keiner erfährt, kann keiner meckern.

@blkmax Hast du überhaupt Spaß am Wagen wenn du nur an den Wiederverkauf denkst? Ich mein, der ganze Wagen macht doch dann echt wenig spaß wenn man dauernd aufpassen muss das bloß nichts passiert und man am besten auch wenig km fährt, damit der Ertrag beim Wiederverkauf hoch ist. Was machst du, wenn dir z.b jemand in den Z fährt? Dann wars das mit dem guten Wiederverkauf. Ich würd lieber den Wagen genießen und wenn er ein paar weniger Euro beim Verkauf einbringt, weißt du aber du hattest spaß mit dem Wagen und nicht dauernd Sorgen. Nur so meine Meinung. ;) Aber bitte jetzt nicht irgendwie angegriffen fühlen, kannst ja aber mal drüber nachdenken was mehr spaß macht :D

Ich fahre doch mit dem Wagen nicht. Der Z steht in einer Klimatisierten Garage mit Fußbodenheizung und wird einmal die Woche von meinem Monteur sauber gemacht und durch gecheckt. Der Wagen ist viel zu wertvoll für die Straße und wenn auch nur ein Steinschlag dran käme würde ich in einen Finanziellen Abgrund stürzen da ich beim Wiederverkauf 50€ weniger bekomme :D:D:D Spaß muss ein! Und ich habe auch genügend Spaß mit meinem Zett :thumbsup::iloveyou:

Zurück
Oben Unten