Der Gedanke eines Z4 QP Kaufs...

Wird wohl echt Zeit, dass ich ein helles Blau einbringe :D

Muss wohl nur noch einer auftauchen.

Ihr mit eurem Stratusgrau... Tss Tss... Für die Rentnerfarbe bin ich noch zu jung ;)

Daily Driver ist bei mir so ne Sache. Momentan, da ich nur ca. 5000km abspule, wenn es hoch kommt 10000km hauptsächlich das Coupe, außer es """" halt. Der richtige richtige Daily Driver ist dann der Chrysler.
Chrysler-300C_Touring_2005_1024x768_wallpaper_02.jpg

Hab zwar kein Bild, aber so ziemlich genau so sieht der aus. Super bequeme Kiste zum Reisen, eine fahrende Couch einfach nur.

Ihr mit eurem Stratusgrau... Tss Tss... Für die Rentnerfarbe bin ich noch zu jung ;)

Wer im Glashaus sitzt... :11smashz: :12tongue3

Daily Driver ist bei mir so ne Sache. Momentan, da ich nur ca. 5000km abspule, wenn es hoch kommt 10000km hauptsächlich das Coupe, außer es """" halt. Der richtige richtige Daily Driver ist dann der Chrysler.
Chrysler-300C_Touring_2005_1024x768_wallpaper_02.jpg

Hab zwar kein Bild, aber so ziemlich genau so sieht der aus. Super bequeme Kiste zum Reisen, eine fahrende Couch einfach nur.

:X

Also wenn Du als Alltagsauto den Chrysler hast, dann würde ich als Spassmobil beim Z3 bleiben...Mir geht es zumindest so, daß ich den Komfort und den ganzen Schnickschnack den mein 335i Touring bietet im Alltag und auf Reisen geniese, und dann immer wieder den meisten Spass, mit dem doch dagegen puristischem Z3 Coupe habe. Z4 ist halt sogesehen auch schon "weichgespült". Bei der Nutzung als Alltagsfahrzeug macht das aber durchaus Sinn...;)

Also wenn Du als Alltagsauto den Chrysler hast, dann würde ich als Spassmobil beim Z3 bleiben...Mir geht es zumindest so, daß ich den Komfort und den ganzen Schnickschnack den mein 335i Touring bietet im Alltag und auf Reisen geniese, und dann immer wieder den meisten Spass, mit dem doch dagegen puristischem Z3 Coupe habe. Z4 ist halt sogesehen auch schon "weichgespült". Bei der Nutzung als Alltagsfahrzeug macht das aber durchaus Sinn...;)

Ja gut, ich hab ja aber trotzdem geschrieben, dass ich irgendwo ein Perfektionist bin und dann stören einem doch hier und da Sachen am Z3. Schwierige Sache, beide Autos, Z3 und Z4 sind ziemlich geil. Am besten beide haben :D Total unvernünftige Ansammlung an (an sich) recht unpraktischen Fahrzeugen. Aber egal, der Blick in die Garage entschädigt für alles!

Im moment tut sich beim Z4 kauf sowieso nichts, weil es einfach nichts neues auf dem Markt gibt. Der Z4 QP Markt steht momentan still :-(

Perfektionist bin ich an sich auch und gerade dieses "unperfekte" am Z3 Coupe finde ich irgendwie perfekt. Außer der Räder-Reifen Kombination und den Bremsen hab ich an sich nichts verändert und doch kann man ganz gut auch mit den moderneren Zs mithalten...Die richtige Fahrtechnik vorausgesetzt, da ist der Turnschuh schon etwas zickig aber wenn man mal weiß wie man ihn fahren muss.....Spass pur halt..

Ja schon, aber auch dieses Z3 typische Lastwechsel Klacken nervt mich.

Ich wollte ja auch nie abstreiten, dass genau dieses unperfekte zum Z3 gehört.

Nun ja, ich setze meine Suche fort.

Was meint ihr: Ich werde dem Z4 dann ein Saison Kennzeichen gönnen und auch falls nicht, würde er im Winter nur an schönen trockenen Tagen ohne Salz bewegt werden (Saison Kennzeichen ist aber wahrscheinlicher).

Würdet ihr dann lieber einen suchen der auch bis jetzt nicht im Winter gefahren wurde oder zumindest größtenteils oder meint ihr das ist egal. Einfach dann den Unterboden säubern und gut ist oder lieber ein Saisonfahrzeug suchen?

Sind immerhin auch wieder 8 Jahre die vergangen sind je nach Baujahr.

Winterbetrieb ist nie egal. Die Salzpampe kommt überall hin, da reicht Unterboden säubern bei weitem nicht...An Alu-Teilen (Kühler etc.) sieht man das am Besten, die bekommst dann auch nier mehr in Originalzustand. Wenns Dir nicht so eilt würde ich auf ein reines Sommerfahrzeug warten.

Zurück
Oben Unten