Der Gedanke eines Z4 QP Kaufs...

Ich bastel mir die Weeeeeelt, wie sie wie sie Wie sie mir gefällt! :t:t:t
hmmm, wenn ich mir deinen so anschau - da haste recht :M 8-) :p :P :b
Mooooment. Ich besitze schon einen Z3 und das Kaufen wäre damit schon abgeschlossen. Was verändert hab ich auch am Z3 ;-)

Aber anscheinend gibt es bei den Z4 Fahrern andere Regeln :D
ich seh schon, das wird dann langfristig eine Z3 Hülle aufm Z4 ... - und dann kommt der Spruch "wegen dem großen Kofferraum" :y

Bastler und Trinker. So so ;-)
naja, jetzt mal ehrlich - so gaaanz nüchtern sind einige Ideen bestimmt nicht zustandegekommen :roflmao: !
edit: aber erlaubt ist was gefällt - ich beobachte noch und pick mir dann das beste raus, aber keine Panik, es wird nix Phoenixgelbes mit veränderten Scheinwerfern :X...

Zuletzt bearbeitet:
naja, jetzt mal ehrlich - so gaaanz nüchtern sind einige Ideen bestimmt nicht zustandegekommen :roflmao: !
edit: aber erlaubt ist was gefällt - ich beobachte noch und pick mir dann das beste raus, aber keine Panik, es wird nix Phoenixgelbes mit veränderten Scheinwerfern :X...

Bis du pickst sind keine Körner mehr da! :lipsrseal2
:whistle:

Bis du pickst sind keine Körner mehr da! :lipsrseal2
:whistle:
bin dran am picken... aber nur kleine Körner, so unauffällige - eher so stylisch Marke "Wolf im Schafspelz"
wolfset-pleased.gif

Bastler wie mich....

Oh man, hier gilt man ja schon als Bastler wenn man den Reifendruck nicht nach Herstellerangabe einstellt. Und teuer bzw eher überteuert heißt nicht auf triviale Weise gleich besser. Ich hab ja mal aus Interesse geschaut was es so über 20000€ gibt, da sieht es aber auch nicht prickelnder aus.

Deswegen bin ich mal stark auf den am Montag gespannt. Scheint nämlich ein heißer Kandidat zu sein.

Beim Z4 Coupe gilt es schon als gebastelt wenn man sein Coupe wäscht und versiegelt hat:D:D:D:D:D:D:D:D
Das ist ne andere Welt als die der Z3 Coupe Fahrer8-) Glaub mir, ich weiß wovon ich rede:x3::x3::x3::x3::x3:
...bezüglich Kofferraum..Das Z3 Coupe hat deren 2, vorne rechts im Motorraum ist ein praktisches Staufach für z. Bsp. Schuhe, das hat der Z4 nicht:D:D:D

Beim Z4 Coupe gilt es schon als gebastelt wenn man sein Coupe wäscht und versiegelt hat:D:D:D:D:D:D:D:D
Das ist ne andere Welt als die der Z3 Coupe Fahrer8-) Glaub mir, ich weiß wovon ich rede:x3::x3::x3::x3::x3:
...bezüglich Kofferraum..Das Z3 Coupe hat deren 2, vorne rechts im Motorraum ist ein praktisches Staufach für z. Bsp. Schuhe, das hat der Z4 nicht:D:D:D

Stimmt, vorne im Motorraum dieses "Fach". Hab ich eigentlich nie benutzt, aber jetzt wo du es sagst könnte ich da mal die Öl-nachfüll-Flasche rein tun, dann fliegt die nicht mehr im Kofferraum rum.

Wobei, der Z4 hatte vorne im Motorraum an genau der gleichen Stelle auch richtig viel freiraum, zwar nicht so gut abgetrennt wie im Z3, aber vielleicht kann man sich da ja ein Geheimfach BASTELN :D

Wie ich diese Leute liebe, die sich ein (in dem Fall) Z3 QP anschauen im Liebhaber Zustand und dann meinen sie haben Bedenken genug Zeit für die Pflege aufwenden zu können. Aber der Wagen muss beim Kauf natürlich top sein. Natürlich soll er auch gekauft werden weil es ein richtiger Klassiker wird. Aber Pflegen ist zu aufwändig. Alles klar...

Dann kauft man sich doch lieber einen günstigeren um ihn einfach zu fahren :confused:

Stell doch mal ein paar Daten von deinem rein damit wir mitreden können :D

Da morgen die Besichtigung eines heißen Kandidaten ansteht, habt ihr noch irgendwelche Ideen auf was ich genau achten kann, besonders Z4 spezifisch? :D

nach Rost an den Türpfalzen unten zum Schweller hin,
an der Heckklappe , Motorklappern ,
Getrieberasseln wenn kein autom.

gruss micha

nach Rost an den Türpfalzen unten zum Schweller hin,
an der Heckklappe , Motorklappern ,
Getrieberasseln wenn kein autom.

gruss micha

Also Rost sollte bei dem Wagen kein Thema sein, wäre schlimm. Aber ich schaue trotzdem mal!

Wie ist das eigentlich mit dem Getrieberasseln beim Schalter, haben alle oder kommt das nur bei manchen vor und wenn er das Rasseln hat, wie ist das einzuschätzen?

wagen mal richtig warm fahren / vielleicht mal autobahn/;):eek: :o
dann im stand mal tür öffnen und die kupplung treten ,
hören ob geräusche sich verändern oder dazukommen,
wenn etwas zu hören ist ( rasseln / klappern)
wie laut es ist

Zuletzt bearbeitet:
wagen mal richtig warm fahren / vielleicht mal autobahn/;):eek: :o
dann im stand mal tür öffnen und die kupplung treten ,
hören ob geräusche sich verändern oder dazukommen

Gut, werd ich auf jeden Fall mal machen. Wenn ich die Kupplung trete sollte das gerassel ja weg sein. Ist es denn schlimm wenn das Getriebe rasselt oder wie ist das zu handhaben?

Wie ist das eigentlich mit dem Getrieberasseln beim Schalter, haben alle oder kommt das nur bei manchen vor und wenn er das Rasseln hat, wie ist das einzuschätzen?

Ich bin gar nicht sicher , ob das damit gemeint ist : Wenn der Wagen länger bewegt und richtig heiss gefahren wurde , Ist das Getriebe etwas lauter im ausgekuppelten Leerlauf . Das halte ich für völlig normal und unbedenklich . Sonst sollte man bei Antritt der Fahrt keinen Unterschied zw. ein - bzw. ausgekuppelt hören . Bei mir ist das jedenfalls so .

Wichtig ist für mich bei einer Probefahrt neben Unfallfreiheit und Historie , falls Privatkauf : Zuerst sollte der Besitzer fahren . Will der schon mal zeigen , wie gut der Wagen kalt schon " geht " , weisse schon Bescheid ...:rolleyes:

Neben kosmetischen Fehlerchen , die bei einer Preisverhandlung dienlich sein können , achte ich nur auf die taktilen Punkte : Lenkung , Schaltung , Bremse , Kupplung und störende Fahrzeuggeräusche . Unabhängig von der Fahrleistung gibt es da , je nach Behandlung der Vorbesitzer , erhebliche Unterschiede ...:) :-)

In jedem Falle viel Spass , im schlimmsten Falle war es lehrreich ...

wenn die kupplung getreten wird sollte es auf jedenfall leiser werden
kommt aber auch mit zunehmender Laufleistung bei den meisten BMW 6-Gang
ist wohl konstuktionsbedingt

Zurück
Oben Unten