Der GTI T-Car Thread

Nachdem mich seit einiger Zeit schon der billig wirkende Schaltsack des GTI gestört hat, wenn es überhaupt Leder ist, habe ich mir den Schaltsack des Clubsport S aus Alcantara bestellt.
Passt dann auch zu den Türgriffen die ich durch Alcantarateile ersetzt habe.

Der Tausch des Schaltsack sollte kein Problem sein, zumindest nach den YT Videos die ich mir angeschaut habe.

deshalb hab ich bei meiner c klasse (a205 cabrio) den ganzen quatsch ausgestellt, ich fahre klassisch ohne die assistenten.
letzten so erschrocken als ich in eine parklücke mit wenig gas reinfahre und der eine vollbremsung hinlegt als ob ein hinderniss wäre.
Vorhin rief mich ein Kumpel an um von der Probefahrt mit dem neuen GTI Edition zu berichten. Seine ersten 20 Sätze drehten sich um die 7-8 Assistenten, die er vor jeder Fahrt ausschalten musste und in der Folge war er unsicher ob nicht etwas mit dem Auto war, weil so viele gelbe Lämpchen im Kombi blinkten. Wenn das als erstes ins Auge sticht, tötet es jedes Fahrvergnügen.

Mein GTI hat wie angekündigt nun Continental Allwetterreifen auf die Winterfelgen bekommen und ich muss sagen nach den ersten rund 200 KM, auch Autobahn, das fährt sich fantastisch.... :thumbsup:

Ich fahre schon seit Jahren, auch auf dem E86, im Winter Ganzjahresreifen.
Bei dem bisserl Schnee perfekt.

Allerdings habe ich auf dem GTI, nach Studium diverser Tests, einen Pirelli SF „sonstwas“ gewählt.
Falsche Entscheidung, bei Nässe fehlt es an Grip.

Werde nach dem kommenden Winter umrüsten.

Mit GY war ich beim Coupé sehr zufrieden.

Sodele,

der letzte VW Aufenthalt in Wesel mit meinem Golf....etwas traurig bin ich jetzt schon...nicht wegen dem Werkstattaufenthalt...aber der Abgabetermin kommt so schnellllllll;)

TÜV AU, Ölwechsel, Bremsbeläge vorne und hinten, Wischerblätter diesmal

Wartung, Verschleiß und Tüv hatte ich im Leasingpaket mitgeordert...kommen also keine Kosten auf mich zu.....

Der Meister sprach mir ein Lob für einen solch gut gepflegten Wagen aus ( war eh klar;))....hoffentlich sieht das der Mensch bei der Abgabe im Mai in München auch

Sodele,

der letzte VW Aufenthalt in Wesel mit meinem Golf....etwas traurig bin ich jetzt schon...nicht wegen dem Werkstattaufenthalt...aber der Abgabetermin kommt so schnellllllll;)

TÜV AU, Ölwechsel, Bremsbeläge vorne und hinten, Wischerblätter diesmal

Wartung, Verschleiß und Tüv hatte ich im Leasingpaket mitgeordert...kommen also keine Kosten auf mich zu.....

Der Meister sprach mir ein Lob für einen solch gut gepflegten Wagen aus ( war eh klar;))....hoffentlich sieht das der Mensch bei der Abgabe im Mai in München auch
Au ja Bea, berichte mal bitte bei der Abgabe, was alles bemängelt wurde und was du zahlen musst. Würde mich sehr interessieren, man hört ja immer wieder "Horrorgeschichten", dass jede kleine Macke und Kratzer, Abnutzung moniert wird. Ich muss nächstes Jahr im September abgeben.

• Like
Reaktionen: Bea
Also ich melde mich nach Abgabe gerne hier, aber das dauert ja noch..............Meinen nächsten Wagen werde ich vermutlich eh kaufen, nicht mehr leasen, da ich dann auf die Rente zugehe und keine Leasingrate mehr haben möchte.

Zurück
Oben Unten