Der GTI T-Car Thread

Fast hätte Frauchens GTI drei Monate (gut…einen knappen Monat stand er in der Garage) und 1.800km unfallfrei geschafft… beim nächsten Mal vielleicht.

Immerhin nur Kunststoff und keine Gesundheit betroffen. Aber den Stress mit der gegnerischen Versicherung kann ich jetzt schon erahnen.

Moin, so, nu isser wech :(

Der Gutachter hat 10 Steinschläge gefunden, verstreut über den Vorderwagen ( ich hatte nur 5 gesehen) der Klavierlack an der Mittelkonsole war etwas verkratzt, und eine Sommerfelge muss wohl beim Lagern einen unschönen Platzer mitten auf der Speiche abbekommen haben.

Alles in Allem meinte der Gutachter, dass es ein sehr gut gepflegter Wagen sei.

Nu warte ich auf die Rechnung....obwohl...wegen der Steinschläge...nur 1 war etwas größer...ich warte ab.

sodele....die (Leasing) möchte nach 3 jahren und 40tkm einen Neuwagen:g

es ist notiert, dass der Wagen in einem guten Pflegezustand sei, aber die o.g. Mängel würden 1100€ kosten. Laut Leasingaufführung sind aber einige Dinge "normal"....Widerspruch läuft

sodele....die (Leasing) möchte nach 3 jahren und 40tkm einen Neuwagen:g

es ist notiert, dass der Wagen in einem guten Pflegezustand sei, aber die o.g. Mängel würden 1100€ kosten. Laut Leasingaufführung sind aber einige Dinge "normal"....Widerspruch läuft
Bea wäre super, wenn du hier teilst, wie es bei dir weitergeht bzw. ging. Ich brauche bis zur Ablösung noch ein knappes Jahr, aber ich befürchte, dass bei de Abgabe meines GTI das gleiche passieren wird. Steinschläge durch die Autobahn lassen sich gar nicht vermeiden. Ein mininLackabplatzer bei der Heckstossstange, vermutlich durch den Fahrradträger und hier und da eben Gebrauchsspuren nix wildes. Und zu guter letzt ist mir letzte Woche im Allgäu ein Jungspund mit seinem BMW auf meiner Fahrradträger hinten aufgefahren beim Losfahren an der Kreuzung. Gefühlt mit 5 km/h. Außer dass mein Licht des Trägers kaputt ist und das Plastik der Kennzeichenhaltung gerissen ist Nix passiert. Allerdings war ich bei VW um meine Anhängerkupplung anschauen zu lassen damit da in einem Jahr nix moniert wird. Was soll ich sagen, das wird jetzt eine Riesengeschichte mit Gutachter und Anwalt von VW und vermutlich muss die aus Sicherheitsgründen getauscht werden. Ein Treppenwitz aber ist halt nicht mein eigenes Auto daher ……….

Warum die Rückbank auch? Ich dachte du hast zwei Sitze gekauft. Oder baust du noch einen Käfig ein? Fragen über Fragen😅

Sodele, was ist passiert?

Ich hab mir eine 8.900 km gelaufene Ledergarnitur, zwei vordere Sitze und Rückbank, aus einem 2019er Golf GTI TCR besorgt.

Mittelarmlehne kommt zeitnah auch noch.
Für die Türen gibt es bereits Pläne das wird aber dauern.

😍

IMG_3119.jpeg

IMG_3120.jpeg

IMG_3121.jpeg

IMG_3122.jpeg

Sodele, was ist passiert?

Ich hab mir eine 8.900 km gelaufene Ledergarnitur, zwei vordere Sitze und Rückbank, aus einem 2019er Golf GTI TCR besorgt.

Mittelarmlehne kommt zeitnah auch noch.
Für die Türen gibt es bereits Pläne das wird aber dauern.

😍

Anhang anzeigen 725256

Anhang anzeigen 725257

Anhang anzeigen 725258

Anhang anzeigen 725259
Sieht klasse aus, hast du die Sitze günstig bekommen oder waren deine aktuellen Sitze schon etwas abgerockt, was ich mir bei dir eigentlich nicht vorstellen kann 😅🤓

Fahrersitz Sitzwange hatte eine leichte Beschädigung und hätte eh repariert werden müssen.
Ob ich das Zeug günstig bekommen hab liegt im Auge des Betrachters! 😉
Schwieriger ist eine Garnitur in gutem Zustand zu bekommen.
Für mich hat es gepasst… 👌🏻

Zuletzt bearbeitet:
Damit fing alles an, und das sah mittlerweile schlimmer aus… 🫣
Ist aber wohl ein bekanntes Problem.

Anhang anzeigen 725448
Ja, bei jedem VW-Konzern Auto, was ich bis jetzt gefahren bin, ab Baujahr 2017.
Octavia 4, T6, Golf 8 (ganz schlimm, bei schon 20tkm fing es an) und beim Leon fängt es auch schon an, da aber bei den Wangen auf der Sitzfläche.

Nutzungsprofil: 40-60tkm per Anno, also unterer Durchschnitt.

Zurück
Oben Unten