Der GTI T-Car Thread

ich finde den sehr schick, käme in die auswahl als familienauto :D

ist das deiner ? oder stehst du durch zufall im autohaus :D wie ist das so mit dem kofferraum und dem fond? ausreichend platz im fond?
alltagstauglich? ich halte immer nicht viel von youtube,da frage ich lieber leute die einen haben.
Dann ein letzter Kommentar:
Wir hatten ihn vier Jahre und keinerlei Probleme, bis auf mal ein Rasseln im Gebläse.
2.0TDI als Automatik, knapp 80tkm gefahren, im Schnitt 5.57l Diesel/100km.
Sehr alltagstauglich, der doppelte Boden im Kofferraum ist grandios. Sicht war auch gut, auch ohne Kamera.

Und um den Bogen halbwegs zu schlagen:

Auch als R erhältlich

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Volkswagen Golf Variant VII R 2.0 TSI ACC DAB+NAVI+19 DYNAU
Erstzulassung: 04/2018 Kilometerstand: 67.838 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 228 kW (310 PS)
Preis: 25.790 €

 
Ja ist schade, dass es den Variant nicht als GTI gibt. Den R brauche ich nicht als Familienauto und teilweise fand ich den GTI vom Interieur Design auch ansprechender als einen R.
 
Ölservice und Inspektion ist bei VW schon seit einiger Zeit getrennt.
Okay, das wusste ich nicht. Seit mein Sohn KFZ Mechatroniker gelernt hat vor 9 Jahren machen wir keinen Service mehr bei VW. Da kann man viel
Geld sparen. Öl kostet im Einkauf ca.4 Euro. Bei
VW ungefähr 7 mal soviel.
 
Ich recherchiere gerade wegen Gewindefahrwerk oder nur Federn.
Leider ist’s beim GTI nicht so einfach oben an die Verstellung zu kommen, z.B. beim KW V2 oder V3.
Also ein mal einstellen und dann so lassen.
Werde mich mit dem regionalen KW Partner besprechen.

Die Tendenz geht Richtung V2 Comfort (früher Street Comfort) weil sich das mit geringer Tieferlegung einstellen läßt.
 
Falls jemand noch einen Satz originale Felgen benötigt: Link -> Sevilla dark graphite 18" + Bridgetone Potenza <-Link!
Ich biete es hier mal frech und salopp an. Beitrag bitte nicht kommentieren, sonst gibt es vielleicht Mecker. Kontaktaufnahme bitte über die Nachrichtenfunktion der Angebotsplattform. Bei Nennung des Passwortes "zRoadster-Forum" gibt es einen Sonderrabatt incl. frei Haus Lieferung (innerhalb D ohne Inseln)
 
  • Like
Reaktionen: Bea
Falls jemand noch einen Satz originale Felgen benötigt: Link -> Sevilla dark graphite 18" + Bridgetone Potenza <-Link!
Ich biete es hier mal frech und salopp an. Beitrag bitte nicht kommentieren, sonst gibt es vielleicht Mecker. Kontaktaufnahme bitte über die Nachrichtenfunktion der Angebotsplattform. Bei Nennung des Passwortes "zRoadster-Forum" gibt es einen Sonderrabatt incl. frei Haus Lieferung (innerhalb D ohne Inseln)
das bedeutet..der GTI ist weg? Rep. lohnte nicht?
 
interessant....in welcher Preisklasse ist eine solche Bearbeitung anzusiedeln? Wie oft kann man die Felgen bearbeiten lassen?

Da das eine Porsche Farbe in OEM Qualität ist natürlich nicht günstig! Hab pro Felge 193,28€ + Mwst. + abholen, bringen, Reifen runter und wieder drauf rund 1.300€ bezahlt! Qualität ist topp! Wie oft? Ich denke wenn das fachmännisch gemacht wird so oft du magst…
 
@Bea
Natürlich wurde der Golf repariert... ich möchte, wenn ich den Satz bis Ostern verkaufen kann, auch im Sommer 17" fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Bea
Markus, die Farbe ist schon super, der Preis leider noch mehr super ;)

Ich für meinen Teil habe meine Kombination Sommer/Belvedere und Winter/Brooklyn gefunden und bin happy damit.
Auf die Belvedere muss man halt besonders aufpassen, aber das hat bisher geklappt.
 
Ein bisserl gebastelt weil mir diese Wippen nicht gefallen:

IMG_3786.jpeg

aber eine gute Basis bieten um sie so zu modifizieren damit sie mir gefallen:

IMG_3791.jpeg

Jetzt nur noch polieren und dann montieren :D
 
Damit die Optik von außen noch etwas gefälliger wird habe ich mich für Eibach Pro Kit Federn entschieden.
Die Federn sind schon da, der Einbautermin ist Anfang April.

Die Herausforderung ist es einen vertrauenswürdigen Betrieb zu finden der das ordentlich macht.
Wie zum Beispiel manche Schrauben erst im belasteten Zustand final festziehen.

Bin gespannt :) :-)
 
Zurück
Oben Unten