Der GTI T-Car Thread

Puh, da könnt ich schwach werden, obwohl ich keinen Bock mehr auf VW hab.

So kann unseren GTI in Wolfsburg am 16.September abholen mit Übernachtung im 5 Sterne Hotel und Geländeparcour im Touareg. Wird bestimmt spannend 🥰😎💪
Ich würde die Badehose einpacken, früher konnte man im Becken im Kanal schwimmen. Als wir dort waren gab es für einen kleinen Euro ein Upgrade auf eine 80qm Suite im Ritz Carlton 😇

Ja Badehose geht mit im Ritz gibt es wohl einen schönen Spa Bereich und in der Autostadt einen Italiener. Und dann gibts noch eine Werksführung. Also die 2 Tage sind vollgepackt einschließlich Anreise.

gestern "nachgerüstet"
- DLA dynamischer Fernlichtassistent
- LAS Lane Assist Spurhalteassistent
- Sprachbedienung
- Anzeige "Offroad"

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-09-14 um 16.24.17_334d988c.jpg
    WhatsApp Bild 2024-09-14 um 16.24.17_334d988c.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 50
Ach was, cool. Sind die Scheinwerfer von nicht Active Lighting System - Fahrzeugen dafür mechanisch schon vorbereitet?
Ja, damit habe ich gar nicht gerechnet.
Es war ursprünglich nur die Sprachbedienung geplant... das war wie beim Shoppen in der Mall: du willst nur durchbummeln und gehst mit zwei großen Einkaufstaschen wieder raus.
Ich konnte es allerdings noch nicht testen, möglicherweise "maskiert" er nicht, sondern macht statisch das FL aus und wieder an, aber das wäre mir egal.

Glückwunsch zu dem schönen Motor. Bin überrascht zu sehen, wohin das seitliche GTI-Logo gewandert ist.
Danke, ja das stimmt, der GTI Schriftzug ist vom Kotflügel auf die Türe gewandert. Aus meiner Sicht keine Verbesserung. Der Rest hat mich auf den ersten 500 Kilometer tatsächlich sehr positiv beeindruckt. Macht Spaß das Teil.

matte Displayschutzfolie gegen unbeabsichtigte Kratzer, Fettfingerdatscher und Blendung... sieht auf den Fotos durch das Licht auffälliger aus, als es tatsächlich ist. Bild 2 rechte Seite zeigt den Realeindruck.

Anhänge

• Displayschutzfolie 001.jpg
    Displayschutzfolie 001.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 24
  • Displayschutzfolie 002.jpg
    Displayschutzfolie 002.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 23
Gestern die Winterräder montiert (Ganzjahresreifen) und heute die guten Belvedere sauber gemacht und gewachst, in BMW-Reifentaschen verstaut und in der Garage gestapelt bis Frühjahr.

Alles so easy wenn die eigene Einzelgarage direkt am Haus ist :D
Waren die Ganzjahresreifen schon drauf, oder hast du die speziell gekauft? Belvedere sollen wahrscheinlich im Winter geschont werden. Aber dann würden sich doch Winterreifen wieder anbieten, oder?
Ich überlege auch beim Mini auf Ganzjahresreifen umzusteigen um die Wechselei zu vermeiden. Wenn trotzdem gewechselt wird dann machen doch Ganzjahresreifen keinen Sinn &:

Wenn trotzdem gewechselt wird dann machen doch Ganzjahresreifen keinen Sinn &:

Warum denn nicht?

Ich habe es bei meinem Z4 genauso gehandhabt, dass der Winterradsatz mit Allwetterreifen bestückt wurde. Denn Schnee und Eis gibt es nicht in jeder Region, sondern dann vielmehr Nässe. Und hier kann ein Allwetterreifen unter Umständen sogar besser geeignet sein. Sobald es trocken und etwas wärmer ist, ist der Allwetterreifen sowieso dem Winterreifenpendant überlegen.

Ganzjahresreifen machen für mich sehr viel Sinn - warum: weil nicht oft viel Schnee liegt, aber ich auch im Winter mal lange Strecken und Kurven flott fahren möchte. Da sind Ganzjahresreifen einem Winterreifen überlegen.
Wenn denn zu viel Schnee liegt bleibt der GTI halt stehen und ich fahre gar nicht oder mit dem ÖPNV - aber diese Umstände sind tatsächlich sehr selten.

Im Sommer dann Belvedere mit GY Asym 6 - super :D

Mit Vergleich von Allwetterreifen und Winterreifen habe mich noch nicht beschäftigt.

Wenn denn zu viel Schnee liegt[...]ÖPNV
Selten so gelacht:roflmao::roflmao::roflmao:

Du musst in einem anderen bergischen Land wohnen, als in dem, welches an "mein" Sauerland grenzt. Denn in dem Bergischen wo meine Schwiegereltern leben, fährt ab der dritten Schneeflocke pro Tag kein Bus mehr!:p :P

Zurück
Oben Unten