Der GTI T-Car Thread

Selten so gelacht:roflmao::roflmao::roflmao:

Du musst in einem anderen bergischen Land wohnen, als in dem, welches an "mein" Sauerland grenzt. Denn in dem Bergischen wo meine Schwiegereltern leben, fährt ab der dritten Schneeflocke pro Tag kein Bus mehr!:p :P

Das Problem ist hier eher, dass Bus und Zug nur alle halbe Stunde fahren.
Das war in München anders - alle paar Minuten.

Bergisches Land Erfahrung habe ich schon seit Jahrzehnten - drei Schneeflocken tun hier keinem was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bergisches Land Erfahrung habe ich schon seit Jahrzehnten - drei Schneeflocken tun hier keinem was ;)
Achja, dann muss das wirklich ein anderes Bergisches Land, als das bei Wuppertal sein, siehe Foto :D

Wen wunderts?

„Extreme Schnee- und Eiswarnung“ für Wuppertal​

Wuppertal · Der Deutsche Wetterdienst hat für das Wuppertaler Stadtgebiet eine „extreme Schnee- und Eiswarnung“ herausgegeben. Sie gilt ab Mittwoch (17. Januar 2024) um 7 Uhr. Richtig intensiv wird es offenbar ab Mittag.

da setze ich auch keinen Fuß vor die Tür

Ein Freund hat sich jetzt auch einen 8er GTI volle Hütte konfiguriert und bestellt, Kauf, kein Leasing. Bin mal gespannt, da kann ich mir das Teil mal näher anschauen und mit dem 7er vergleichen....

ja mach mal und ich kann dann gerne meine Eindrücke vom 8er GTI erzählen. Also Stand jetzt nach etwas über drei Monaten und knapp 3.500 Km kann ich nur sagen: prima Teil. Schnell, 20 PS mehr als das alte Modell (265 PS zu 245 PS) nicht zu groß, ideal für die Stadt, aber auch Urlaubsfahrten dank großem Kofferraum gut machbar (wir waren jetzt Skifahren im Allgäu), viele nette Spielereien auf dem Tablet (das natürlich niemand braucht), trotzdem gut. Alles in allem ein toller Daily Driver, der auch Spaß macht!

Also ich bin unentschieden und mir eigentlich fast egal, da ich das Ding geleast habe und nach drei Jahren sehen wir weiter. Ich bin ja eigentlich auch eher der Oldschool Typ, fahre ja auch einen Mustang, aber der aktuelle GTI weiß mich halt auch zu überzeugen. Und ganz ehrlich, gerade das Tablet ist für meine alten Auge mit Leseschwäche ideal, weil schön groß und man kann tausend Sachen einstellen.
:) :-)
@markusoh Ist der 7er wirklich kompakter als der 8er? von wie viel cm reden wir tatsächlich?

Na ja:

Ist der Golf 8 größer als der Golf 7?
Dass sich Golf 7 und Golf 8 in ihren Maßen unterscheiden, hat vor allem kosmetische Gründe. Generation acht wird drei Zentimeter länger, einen Zentimeter schmaler und etwas flacher. Ihre technischen Dimensionen sind beinahe identisch. Der Radstand bleibt exakt gleich, die Achsen ebenfalls.

Zurück
Oben Unten