Der GTI T-Car Thread

Tim, das hört sich doch gut an, prima, aber warum gekauft und nicht geleast. Es gibt doch diese günstigen GTI Wochen im Leasing. Oder fährst du beim Kauf aus steuerlichen Gründen besser?
Das kam dann falsch rüber: Der GTI wird geleast, die aktuellen Konditionen sind äußerst verlockend.

Tim
 
Der GTI wird geleast, die aktuellen Konditionen sind äußerst verlockend.

Würdest du mitteilen, wie die Konditionen lauten?

Interessant ist jedenfalls, wie schnell der Golf GTI verfügbar zu sein scheint.

Ich habe den geplanten Stadtflitzer für meine Frau im Februar bestellt/geleast. Da hieß es erst 7. Monate, dann Nov., gleich danach Dez. und jetzt kam die Mitteilung keinesfalls vor Ende März 2026.

Aber die geplante Preiserhöhung wird VW wohl kaum so nachlässig angehen… :(
 
Einem Bekannten ging es bei seinem GTE ähnlich. Der hatte mehr Lieferverzug als die Leasingdauer angedacht war. Er hat einen Ersatzwagen gemietet und dies geltend gemacht.

Ich lass' mich mal überraschen, ob und wann da etwas kommt. Bis dahin wird leider der Mini JCW unserer Nachbarin verkauft sein. Sonst hätte ich den stattdessen genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Bea
Ich habe auch ca 12 Monate verspätet den Golf bekommen, habe 4 Monate vor Auslieferung kostenfrei einen Leihwagen bekommen...
Momentan wird uns November grob als Auslieferungstermin genannt - die schrecklichen Zeiten rund um Corona sind ja zum Glück vorbei, als wir auf den Superb auch 12 Monate warten mussten.
Da der Superb gekauft ist, werden wir versuchen ihn möglichst "punktgenau" so zu verkaufen, dass es wenig Wartezeit bzw. Überlappung mit dem GTI gibt. Der Händler hat uns aber auch angeboten, den Superb zu nehmen, wenn wir ihn nicht vorher privat verkaufen. Er bietet uns ca. 3K weniger, als wir beim Privatverkauf erwarten dürfen.

Ohne Auto sollte meine Frau nicht zu lange dastehen, denn die Supra ist ein schlechter Ersatz für das, was der Superb täglich leisten muss ;)

Tim
 
Neues vom Bobby Car :4guitaris :3drummerz :4guitaris

- APR Stage 1 / 310 PS / 480 NM / 270 KM/h Spitze
- APR Turbo Inlet Pipe
- Air Intake Elefantenrüssel (Ansaugschlauch)
- APR Open Air Intake
- Original VW Akrapovic Aga vom TCR / DB Erhöhung auf 90 DB Standgeräusch
- Natürlich mit TÜV und Eintragung in die Papiere

Vorher
IMG_8124.jpeg

IMG_8251.jpeg

Nachher
5e378b27-ff68-4220-8ee0-8693185dd2f1.jpeg

IMG_8320.jpeg

IMG_8321.jpeg

IMG_8322.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe nichts gemessen. Kann aber sagen was da mehr an Kraft anliegt im unteren Drehzahlbereich wo man ja gerne mal so rumgondelt und was in den oberen Bereichen los ist ist beeindruckend :whistle:
 
Akrapovic Sound ist Klasse, nicht zu laut aber ein vernehmbarer Unterschied. Die Ansaugung macht auch lustige Geräusche in dem Verbund mit Inlet und Ansaugschlauch. Allerdings gefällt mir die Lösung mit dem Schlauch nicht, ich denke ich geh da zeitnah auf das Carbon Rohr von APR! Aber jetzt erstmal morgen noch zum TÜV.
 
Nein habe nichts gemessen. Kann aber sagen was da mehr an Kraft anliegt im unteren Drehzahlbereich wo man ja gerne mal so rumgondelt und was in den oberen Bereichen los ist ist beeindruckend :whistle:
Ja sehr interressant, deiner hat ja orginal 245 PS. Da ist das schon ein Sprung zu 310 PS.

Meiner hat ja bereits 265 PS und der hat schon deutlich mehr Druck als der 7er. Bin beide vorher Probe gefahren. Das ist jetzt mit dem Golf GTI Clubsport vergleichbar, der hat jetzt 300 PS.

Hat sich mein Sohnemann geangelt bei den Clubsport Sonderwochen. Der zahlt knapp soviel wie wir, obwohl Clubsport.. VW haut da schon immer wieder sehr günstige Angebote raus...
 
Zurück
Oben Unten