Der "Herr der Ringe" und sein Schatz

Da fährt man zufälligerweise :D mal in den Odenwald und trifft dort doch glatt ein paar weitere Z-Foristen.

War schön, bekannte und neue Gesichter hinter den Avataren zu sehen und einen schönen Nachmittag / Abend im Odenwald zu verbringen.

Auf ein baldiges Wiedersehen: @ASCH @alexr @bezerker @Bummler @Fazerfahrer @Dampfl @Sven.zet

Und noch ein paar Impressionen von Hin- und Rückfahrt

Rubin1.JPG

Rubin2.JPG

Rubin3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Jahren hatte ich dem Rubin einen neue Befüllung der Klima andienen lassen, da die Kühlleistung bescheiden war. Heute wieder ein Boxenstopp - die Klima war wieder fast leer :confused:

Bei der heutigen Prüfung fand sich jedoch keine Undichtigkeit ...

Werde ich mal beobachten.

Dessen ungeachtet mit neuer Befüllung wieder Spazzzz auf der Straße gehabt.

Rubin1.JPG

TBC
 
Das Problem hatte ich vor 2 Jahren auch; letztlich war es eine minimale Beschädigung des Kondensators.
 
Während alle Zettis im Harz unterwegs waren :whistle: habe ich den Rubin im heimischen Gefilden bewegt:

Tour.JPG

Leider musste ich dann unterwegs feststellen, dass am vorderen Kotflügel auf der Beifahrerseite eine große Delle drin ist :g

Schaden.JPG

Keine Ahnung, wo und wie diese entstanden sein könnte ... :confused:

Na mal schauen, was da geht und wie teuer der "Spazzzz" :unsure: dann wird.

Sollte jemand im Rhein-Main-Gebiet einen guten Lackierer / Smartrepairer (wobei ich davon ausgehe, dass das nix wird) kennen, freue ich mich über eine kurze Nachricht. Von @pat.zet habe ich schon mal einen Tipp bekommen. :thumbsup: Ggf. gehe ich dann auch gleich die vordere Stoßstange an, die sieht auch nicht mehr toll aus und dann könnte man auch gleich die seitlichen Reflektoren entfernen ...

TBC
 
Naja, auch wenn der Rubin aktuell mit nem Makel rumfahren muss - wird vermutlich frühestens Oktober, bis ich mal Zeit habe, wg. der Delle aktiv zu werden - wenigstens ein paar Bilder von einer kleinen Abendtour ... :inlove:

Bild1.JPG

Zumindest von der Ferne fällt ja nix auf 🧐

Bild2.JPG

Und ja, die Bilder sind fast zeitgleich entstanden ...

TBC
 
Bin dann noch ein paar Impressionen von meinem Ausflug in den Thüringer Wald schuldig.

Jede Reise beginnt mit dem Packen:

1_Packen.JPG

Und dann auch der Abfahrt ...

2_Abfahrt.JPG

Angekommen - und dann die Woche über die Wege wieder zu Fuß genommen. Im Vergleich zum den Eindrücken im Harz ist der Wald hier schon noch grüner - halt ein Mischwald - aber es gab auch durchaus größere Flächen, die komplett abgeholzt waren.

3_Angekommen1.JPG

4_Angekommen2.JPG

5_Angekommen3.JPG

6_Landschaft1.JPG

7_Landschaft2.JPG

Auf der Rückfahrt zeitweise noch einen offenen E89 als Begleiter gehabt - inkl :thumbsup: :inlove:

Nach gut 500 Kilometern heute den Rubin vom Dreck befreit und wieder geparkt.

8_Ende.JPG

Wollte eigentlich noch bei ein paar Lackierbetrieben wg. der Beseitigung der Delle und ggf. weitere Arbeiten vorstellig werden - aber gönnen sich heute wohl alle nen Brückentag ... - also mal per Email angefragt.

TBC
 
Danke - schaue ich mal. Bei den Preisen für die Lackierung muss man echt mal schauen. Preisrange aktuell zwischen 350 für ein Smartrepair der Beule bis über 2t für Beule samt Stoßstange :eek: :o
 
Ne, nur nicht mehr so hübsch anzusehen.

Hat halt einige Steinschläge abbekommen … und wenn man eh was mit Lack zu tun hat, ne Überlegung: auch, um die häßlichen Reflektoren loszuwerden.
 
Das heutige Wetter genutzt, um eine (für dieses Jahr ggf. letzte) OOT mit dem Erdbeerkörbchen zu machen.

Bild1.JPG

Bei der Gelegenheit den Rubin besucht und mal eingehüllt.

Bild2.JPG

Bild3.JPG

Abschließend wurde das 🍓 🧺 auch geduscht.

Bild4.JPG

Und dann vermutlich morgen auch mal eingepackt. Auspacken macht eh am meisten Spaß.

TBC
 
Am Wochenende bekam der Quattro seine obligatorischen Winterschuhe. Ungeputzt - sowohl außen als auch die Radhausschalen. :whistle: Aber da musste er jetzt durch ... :unsure:

Bild1.JPG

Bild2.JPG

Nach mir bekam dann auch noch der graue Lotus Elise Winterreifen dran. Allerdings musste da ein Rangierwagenheber drunter ...

Bild3.JPG

Der Rest vom Fest steht fein verpackt und wartet auf schönes Wetter. Die Beule im Rubin wird dann wohl erst 2024 beseitigt ... :confused:

TBC
 
Xmas2023.JPG

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende ...

Bis auf die Delle im Kotflügel das Jahr gut überstanden ...

Und auch wieder weitere Miglieder persönlich kennengelernt. Schön wars. :thumbsup:

Ich wünsche Euch allen ein schönes, ruhiges und erholsames Weihnachtsfest und für 2024 alles Gute - vor allem Gesundheit.

Dann muss der Rubin auch mal wieder beim TÜV vorstellig werden. Zuvor sollte er aber noch optisch wieder hergerichtet werden und viele Kilometer Fahrspaß bereiten. Freue mich auf die virtuellen und vor allem persönlichen Treffen nächstes Jahr.
 
Rubin is back on track.

Das trockene und am Samstag auch sonnige Wetter genutzt, um dem Rubin auszupacken und dann im Anschluss an die 340 Kilometer zu genießen und auch die 133t KM voll zu machen.

Bid1.JPG
Bid2.JPG
Bid3.JPG
Bid4.JPG
Bid5.JPG

Und was liegt dann dieses Jahr an?

Delle Kotflügel
Klimaanlage
TÜV
...

Und hoffentlich vor allem viel Spazzzz .... :D

TBC
 
Zurück
Oben Unten